gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mama, spielst du mit mir Triathlon? - Seite 96 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.07.2015, 23:01   #761
reisetante
Szenekenner

Benutzerbild von reisetante

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ja nä?!
Kaum wartste mal ein halbes Jahr...
... und dafür dann literarischer Genuss vom Feinsten. Da lohnt sich das Warten!
reisetante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 23:19   #762
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Das wollt ich natürlich nicht ausgeschlossen haben mit meinem leichtfertig dahingeworfenen Kommentar...
Alt 09.07.2015, 09:03   #763
Newbie
Szenekenner

Benutzerbild von Newbie

danke Pantone - ich habe Dich und Deine Berichte vermisst

alles Gute Dir und Deiner Familie!
Singt, als würde keiner zuhören .

emu5.de - alles andere ist nur Triathlon

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/5684.png
Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 13:27   #764
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von Newbie Beitrag anzeigen
danke Pantone - ich habe Dich und Deine Berichte vermisst

alles Gute Dir und Deiner Familie!
+1 super

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 18:48   #765
Pantone
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Noiram Beitrag anzeigen
Ich habe zwar keine Kinder, aber so sieht meine Idealvorstellung aus!

Ganz liebe Grüße
Marion,
die sich immer freut von Dir zu lesen.
Meine Liebe, von ideal bin ich weit weg!!! Wenn´s z. B. um Schule geht, verstehe ich keinen Spaß. Insbesondere beim Thema "Kopfrechnen" verliere ich gelegentlich die Nerven. Immerhin entschuldige ich mich im Nachhinein, wenn ich etwas überreagiert habe. Sprüche wie "Ich bin Mathematiker und kein Rechenknecht" lasse ich da auch gar nicht gelten. Ich bin aber voller Zuversicht, dass Mathe besser wird, wenn der Bereich des Rechnens mal verlassen und andere interessantere Bereiche entdeckt werden ... Wäre ich jetzt nicht zuversichtlich, würde ich wohl fast jeden Tag aus der Haut fahren. Wenn allerdings selbst Nobelpreisträger John Nash im Kopfrechnen angeblich mal eine 2- hatte, lässt mich das für unseren mehr als bescheidenen Fall ein klein wenig Hoffnung schöpfen.

------

Kleiner Nachtrag zum Fußball: Die Jungs haben am letzten Wochenende gegen eine Deutschland-Top-5-Mannschaft (FV Mainz 05) gespielt und sind sensationell untergegangen. Der Dicke hatte das Training vorher ausgesetzt, weil er erkältet war. Kommt meist nicht so gut an, war mir aber egal. Am Spieltag ist mein Mann so nett, mitzufahren. Ich bleibe zu Hause. Zum Einen bin ich ziemlich sicher, dass das nicht gut gehen wird, zum Anderen muss ich mal die Wohnung putzen. Aus den Augenwinkeln hatte ich die Mainzer Buben neulich gegen eine ein Jahr ältere Vereinsmannschaft spielen sehen. Überragend ist noch untertrieben. Das Kind hat nicht so recht Lust, gibt sich aber einen Ruck, weil es ja das letzte Spiel der Saison ist.

Ergebnis: Gespielt wurden 3 Halbzeiten mit je 20 Minuten. Der Blonde kam kaum zum Einsatz, erzählt mein Mann später. Vielleicht 2 mal 6 Minuten, mehr wären es wohl nicht gewesen. Das Kind sei auch eher so vor sich hin gejoggt und habe keinen übermäßigen Einsatz gezeigt. Wie er halt so ist, wenn ihn das nicht anficht. Ist ja kein Punktspiel, keine Sichtung und verlieren werden sie eh. Da macht der sich nicht verrückt.

Am Ende gewinnt Mainz 21:1 (ja, einundzwanzig zu eins). Der Trainer schickt später eine Mail, in der u.a. hofft, dass die Niederlage den Jungs nicht zu sehr zu schaffen macht. Mein Mann lacht. Der Dicke habe nach dem Spiel gleich gemeint, dass er ja gar keine Badehose mit habe, wenn er gleich mit zu seinem Freund fahren will. Ansonsten hätte das Kind nur gesagt, dass es gar nicht geguckt, sondern einfach nur draufgehalten habe. Kommt selten vor. Normalerweise wird ja erst der Gegenspieler und danach der Torhüter ausgespielt, bevor der Ball im leeren Tor versenkt wird. Warum das Kind das immer so spannend machen müsse, hatte ich auch mal gefragt. "Weil", hatte der Junior geantwortet, "das immer so doof aussieht, wenn man allein vorm Torwart ist und den Ball dann nicht reinmacht."

Geht also auch anders. Habe ich was verpasst. Wäre ich mal besser mitgefahren.

PS: Mein Mann und ich hoffen, dass das die vorerst letzte Begegnung mit einer Mannschaft aus einem Nachwuchsleistungszentrum ist. Von so Spielen hat aus unserer Sicht keiner etwas: weder die Dorfkicker, noch die superguten Jungs aus dem Profiverein.

PPS: Und wenn hier jemand einen Tipp hat, wie man jemandem vermittelt, dass man Kopfrechnen lernen und behalten muss, bin ich DANKBAR!!!!

Geändert von Pantone (16.07.2015 um 18:25 Uhr). Grund: Da lese ich ein ganzes Buch über John Nash und schreibe am Ende seinen Namen falsch. Tsetsetse.
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2015, 08:15   #766
scart
Szenekenner

Super Bericht

Seitdem ich alle Seiten durchhabe bin ich schon sehr gespannt wie ich mit meinen Zwillingsjungs so die Vorpupertät erleben werden
Und natürlich auf die Fortsetzung

Mit 8 Monaten können Sie solche Sätze wie "Mathematiker und kein Rechenknecht" Gott sei dank noch nicht loswerden :P
Glaube aber, dass ich wohl lachend am Boden liegen würde.
scart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2015, 09:19   #767
gebistom
Szenekenner

Benutzerbild von gebistom

Immer wieder schöne Deine Erzählungen Pantone.

Mein kleiner, bald zwei Jahre, wird wohl auch ein Fussball begeisteter da er am liebsten den ganzen Tag Fussball (Tschutte wie wir Schweizer sagen) spielen möchte. Neulich hat er jedoch den Duathlon revolutioniert: Zwanzig Runden Bobbycar in der Wohnung wurden nach einer von mir verordneter Zwangstrinkpause mit fünf Runden laufen ergänzt .

Grüsse

Wenn du aufhörst dich zu verändern, hörst du auf zu sein. B.Franklin
gebistom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2015, 09:27   #768
Teuto Boy
Szenekenner

Benutzerbild von Teuto Boy

Hallo Pantone, super Beitrag, oft lösen deine Zeilen ein deja vu bei mir aus, weil ich auch einen Jungen in ähnlichem Alter habe, der Fußball spielt und wenig Begeisterung für schulische Belange zeigt

Das 1*1 Dilemma habe ich mit der besten Erziehungsmethode der Welt gelöst: ERPRESSUNG, pädagogisch nicht wertvoll aber wirkungsvoll...

Wir haben immer auf dem Weg zum Training oder Spiel im Auto geübt, am Ziel durfte er dann erst austeigen wenn er die Reihe vorwärts, rückwärts und durcheinander drauf hatte. Dadurch wird nebenbei die Stressresistenz geschult

ok ich bin nicht stolz auf mich, aber es hat funktioniert. Als er mir sein Zeugnis zeigte, musste ich grinsen, dass im Fach Mathe nur einmal ein Kreuzchen ganz links stand, ihr kennt euch denken wo....

Themen-Optionen