Zitat:
Zitat von Noiram
Ich habe zwar keine Kinder, aber so sieht meine Idealvorstellung aus!
Ganz liebe Grüße
Marion,
die sich immer freut von Dir zu lesen.
|
Meine Liebe, von ideal bin ich weit weg!!! Wenn´s z. B. um Schule geht, verstehe ich keinen Spaß. Insbesondere beim Thema "Kopfrechnen" verliere ich gelegentlich die Nerven. Immerhin entschuldige ich mich im Nachhinein, wenn ich etwas überreagiert habe. Sprüche wie "Ich bin Mathematiker und kein Rechenknecht" lasse ich da auch gar nicht gelten. Ich bin aber voller Zuversicht, dass Mathe besser wird, wenn der Bereich des Rechnens mal verlassen und andere interessantere Bereiche entdeckt werden ... Wäre ich jetzt nicht zuversichtlich, würde ich wohl fast jeden Tag aus der Haut fahren. Wenn allerdings selbst Nobelpreisträger John Nash im Kopfrechnen angeblich mal eine 2- hatte, lässt mich das für unseren mehr als bescheidenen Fall ein klein wenig Hoffnung schöpfen.
------
Kleiner Nachtrag zum Fußball: Die Jungs haben am letzten Wochenende gegen eine Deutschland-Top-5-Mannschaft (FV Mainz 05) gespielt und sind sensationell untergegangen. Der Dicke hatte das Training vorher ausgesetzt, weil er erkältet war. Kommt meist nicht so gut an, war mir aber egal. Am Spieltag ist mein Mann so nett, mitzufahren. Ich bleibe zu Hause. Zum Einen bin ich ziemlich sicher, dass das nicht gut gehen wird, zum Anderen muss ich mal die Wohnung putzen. Aus den Augenwinkeln hatte ich die Mainzer Buben neulich gegen eine ein Jahr ältere Vereinsmannschaft spielen sehen. Überragend ist noch untertrieben. Das Kind hat nicht so recht Lust, gibt sich aber einen Ruck, weil es ja das letzte Spiel der Saison ist.
Ergebnis: Gespielt wurden 3 Halbzeiten mit je 20 Minuten. Der Blonde kam kaum zum Einsatz, erzählt mein Mann später. Vielleicht 2 mal 6 Minuten, mehr wären es wohl nicht gewesen. Das Kind sei auch eher so vor sich hin gejoggt und habe keinen übermäßigen Einsatz gezeigt. Wie er halt so ist, wenn ihn das nicht anficht. Ist ja kein Punktspiel, keine Sichtung und verlieren werden sie eh. Da macht der sich nicht verrückt.
Am Ende gewinnt Mainz 21:1 (ja, einundzwanzig zu eins). Der Trainer schickt später eine Mail, in der u.a. hofft, dass die Niederlage den Jungs nicht zu sehr zu schaffen macht. Mein Mann lacht. Der Dicke habe nach dem Spiel gleich gemeint, dass er ja gar keine Badehose mit habe, wenn er gleich mit zu seinem Freund fahren will. Ansonsten hätte das Kind nur gesagt, dass es gar nicht geguckt, sondern einfach nur draufgehalten habe. Kommt selten vor. Normalerweise wird ja erst der Gegenspieler und danach der Torhüter ausgespielt, bevor der Ball im leeren Tor versenkt wird. Warum das Kind das immer so spannend machen müsse, hatte ich auch mal gefragt. "Weil", hatte der Junior geantwortet, "das immer so doof aussieht, wenn man allein vorm Torwart ist und den Ball dann nicht reinmacht."
Geht also auch anders. Habe ich was verpasst. Wäre ich mal besser mitgefahren.
PS: Mein Mann und ich hoffen, dass das die vorerst letzte Begegnung mit einer Mannschaft aus einem Nachwuchsleistungszentrum ist. Von so Spielen hat aus unserer Sicht keiner etwas: weder die Dorfkicker, noch die superguten Jungs aus dem Profiverein.
PPS: Und wenn hier jemand einen Tipp hat, wie man jemandem vermittelt, dass man Kopfrechnen lernen und behalten muss, bin ich DANKBAR!!!!