gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Tour de France 2015 - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.07.2015, 17:47   #121
Bert
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2009
Beiträge: 50
Nibali wirkte extrem sprachlos auf den Angriff. Sowas habe ich jedenfalls schon lange nicht mehr erlebt.
Bert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 18:44   #122
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Zitat:
Zitat von Bert Beitrag anzeigen
Nibali wirkte extrem sprachlos auf den Angriff. Sowas habe ich jedenfalls schon lange nicht mehr erlebt.
Auf den Angriff? Zu dem Zeitpunkt war er doch schon über 2 Minuten hinten dran. Der Kerl hat einfach keine Form, es reicht ja wie es aussieht nicht mal für die Top 10.
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 18:46   #123
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Ellbogen raus und weg. Das war schon eine heftige Vorführung von Sky. Aber so neu ist das nun auch wieder nicht. Schon 2012 war das, zusammen mit Wiggo, ziemlich ähnlich.

Contador dürfte sicher noch den Giro in den Beinen spüren, wo er eine Astana Übermacht quasi im Alleingang auseinandernehmen musste. Aber bei dem weiss man nie, plötzlich geht er wieder zwei, drei mal aus dem Sattel und dann gute Nacht...

Nibali hat wohl nicht gerade die beste Phase und Quintana scheint wohl wirklich noch nicht ganz bereit.

Aber eben, die Tour ist noch lange. Interessant auch, was Van Garderen noch zeigen kann. An der Dauphine war er ja nahe dran, am Froome.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 00:37   #124
sbechtel
Szenekenner
 
Benutzerbild von sbechtel
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: Darmstadt-Eberstadt / Bruchköbel
Beiträge: 3.721
@rundeer: Naja, bei dieser Tour sind halt wirklich alle guten GK-Fahrer dabei (nicht nur die "Top-Four", sondern wirklich alle), da kann man doch nicht für jeden eine Ausrede suchen, warum er Froome gnadenlos unterlegen ist. Die anderen bewegen sich alle in etwa auf einem Level (CA und Nibali vielleicht schlechter, als man erwarten würde, aber das passt doch irgendwie alles mehr oder weniger zusammen), nur die Sky-Equipe ist eine Stufe drüber. Das ist schon kurios.
__________________
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Heute wird ja schon zum Bikefitter gerannt, bevor man überhaupt weiß, wie man ne Kurbel im Kreis dreht.
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 08:47   #125
Wombel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wombel
 
Registriert seit: 28.02.2009
Ort: München
Beiträge: 128
Großartige Leistung von UK Postal und Chrance Froomstrong ! http://sportsscientists.com/2015/07/...text-mistrust/
__________________
EWIG WÄHRT AM LÄNGSTEN
Wombel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 09:16   #126
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Tja.
Der Käse ist quasi gegessen.
Ich habe mir den bekloppten Ritt noch nicht in der Mediathek angesehen, aber allein Kommentare, Live und auch später in Foren scheinen ja eindeutig.
Auch die irren Zeitabstände für einen gar nicht mal so langen Anstieg.

Selbst wenn das Klappergestell sauber wäre, was nach der US-Postal-Show wohl eher fraglich ist, ist der Fahrstil ja wirklich ein Graus. Und vor allem ist jegliche "Spannung" in der Tour vorerst dahin. Könnte mir höchstens vorstellen, dass Dauerregen & knapp über 0° an nem Berg dem Froome die Muskeln & Knochen lähmen könn(t)en. Das wäre dann aber auch schon alles.
Schade.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 10:34   #127
captain hook
 
Beiträge: n/a
Von der reinen Fahrleistung an dem Berg auf irgendwas zu schließen halte ich für fragwürdig.

Die Dominanz von Sky war allerdings schon ziemlich erdrückend. Aber ich glaube der Froome hat sich auch die Seele aus dem Leib gefahren. Sah zB bei Quintana nicht unbedingt so aus fand ich.

Porte hat dann als alles gegessen war seinen Marktwert für die anstehenden Vertragsverhandlungen mit einem neuen Team aufpoliert.

Insgesamt wirkt Froome extrem selbstbewusst. Vor der Etappe lies er verlauten, dass alle seine Gegner schon ziemlich angeschlagen sein müssen, auch psychisch, weil sie regelmäßig Zeit verloren hätten und schon jetzt einem Rückstand hinterherlaufen müssen, was nicht spurlos an denen vorbeigegangen sein könne...

Mal sehen wie das weiter geht. Nibali war letztes Jahr schlau. Er hat es scheibchenweise immer auf den letzten 3-4km am Berg rausgefahren. Das minimierte das Risiko irgendwann zu platzen oder sich richtig nen Schuh einzufahren den er bis zum nächsten Tag nicht wieder hinbekommt. Froome hat ja gestern ziemlich lange voll reingehalten. Wenn er das an den Anstiegen der nächsten Tage so fortführt schaun wir mal wie lange er das abkann... Wenn er das jetzt zwei Wochen so macht, dann muss er sich über bestimmte Gerüchte sicher nicht wundern.

Die Zuschauer wirkten ziemlich verhalten fand ich. Da schien die Stimmung bei einigen folgenden Fahrern deutlich mehr abzugehen. Ich glaube der Zombi kann noch 5 mal die Tour gewinnen in diesem Stil. Sieger in der Sympathiewertung wird er vermutlich niemals werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 11:51   #128
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.477
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Froome hat ja gestern ziemlich lange voll reingehalten. Wenn er das an den Anstiegen der nächsten Tage so fortführt schaun wir mal wie lange er das abkann... Wenn er das jetzt zwei Wochen so macht, dann muss er sich über bestimmte Gerüchte sicher nicht wundern.
Ich glaube nicht, dass er das tun wird.
Schätze er wird jetzt die nächsten Bergetappen bei seinen Konkurrenten bleiben und versuchen Körner zu sparen.
In den Alpen wird er sich dann eine oder maximal zwei Etappen raussuchen, die er noch gewinnen will und da den Vorsprung evtl. noch ausbauen.
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.