Ich habe die Etappe leider nicht live gesehen, sondern mich schön über den Tag isoliert, in der Hoffnung, mir dann um 22 Uhr die Zusammenfassung auf Eurosport anzusehen. Tja, was soll ich sagen, komplette Vollidioten, die da Regie führen! Wer kommt auf die Idee, eine einstündige Zusammenfassung anzufangen mit: Purito gewinnt, Froome holt gelb, Cance ist raus. Genau, da ist die nächste Stunde ja gleich doppelt spannend, wenn man alles schon weiß
Nun zur Etappe.
Neutralisation war absolut OK. Sicherheit geht vor und das scheint ja auch kompatibel mit dem Regelwerk gewesen zu sein.
Das Kwiatkowski (dem sowas auch liegen würde!) sich in den Dienst von Tony Martin stellt, war Spitze, da kann sich der Inselaffe (sorry!) mal eine Scheibe von abschneiden.
Das Tony wieder um 1sec an gelb vorbei ist, ist absolut bitter!
Ob die Entscheidung ST die richtige ist, darüber kann man auch streiten. Ich sehe da eine klare Lücke (die noch viel klarer ist, wenn man bedenkt, dass sich Purito schon vor der Linie hat feiern lassen). Die (gute) Sekunde, die Froome danach reingekommen ist, hätte man mMn. werten müssen und dann wäre es auf die 100tel des TT angekommen. Jene habe ich jetzt allerdings nicht nachgeschaut.
Morgen wird natürlich eine mega Etappe. Potentielle Etappensieger gibt es viele, im GK kann wieder viel passieren, was gelb angeht sowieso, wir müssen gespannt bleiben
Die (gute) Sekunde, die Froome danach reingekommen ist, hätte man mMn. werten müssen und dann wäre es auf die 100tel des TT angekommen. Jene habe ich jetzt allerdings nicht nachgeschaut.
Rolf Aldag hat sich nach dem Zieleinlauf noch einmal erkundigt, ob
zwischen dem Hinterrad von Rodriguez und dem Vorderrad von Froome
wirklich weniger als eine Sekunde lag. Ansonsten hätte er nicht die
gleiche Zeit wie Rodriguez kriegen dürfen. Mit sieben Hundertsteln ist
er aber unter der Sekunde geblieben. Sein Rückstand betrug 0,93
Sekunden. schreibt Tony Martin.
Traurig, traurig... Fabian ist draussen, aber irgendwie symptomatisch für dieses Jahr... Was hat der für ein Pech Gute Besserung, auch an die anderen verunglückten.
Rolf Aldag hat sich nach dem Zieleinlauf noch einmal erkundigt, ob
zwischen dem Hinterrad von Rodriguez und dem Vorderrad von Froome
wirklich weniger als eine Sekunde lag. Ansonsten hätte er nicht die
gleiche Zeit wie Rodriguez kriegen dürfen. Mit sieben Hundertsteln ist
er aber unter der Sekunde geblieben. Sein Rückstand betrug 0,93
Sekunden. schreibt Tony Martin.
Ok, danke, wusste gar nicht, dass das von Hinterrad zu Vorderrad gemessen wird. Ich hatte nur gesehen, dass bei der Rückstandseinblendung klar die Sekunde stand, als Froome über die Linie ist, aber das ist ja dann Vorderrad zu Vorderrad.
Traurig, traurig... Fabian ist draussen, aber irgendwie symptomatisch für dieses Jahr... Was hat der für ein Pech Gute Besserung, auch an die anderen verunglückten.
Für Fabian tut es mir echt Leid
Für Tony wird es jetzt sehr schwer in das Gelbe zu kommen. Wie gut kommt er denn über das Paves? Der Vorsprung auf Sagan, Van Avermaat und Gallopin ist ja nicht sehr groß. Zu mal er auch nicht viel Zeit auf Stybar verlieren darf, ansonsten hilft ihm das Mannschaftszeitfahren auch nicht mehr.