miteinander zu reden, zumal mit neutralen Dritten am Tisch, ist bestimmt zielführender als sich über die Medien gegenseitig Vorhaltungen zu machen
Den Punkt hätte man IMHO wesentlicher früher erreichen müssen.
Mal schauen wie es weitergeht. Der Schlichter der GDL bringt sich ja schonmal mit markigen Sprüchen in Stellung. Ob es so geschickt ist, schon zu Beginn der Schlichtung dem Gegner Vorwürfe zu machen, sei mal dahingestellt.
Ob es so geschickt ist, schon zu Beginn der Schlichtung dem Gegner Vorwürfe zu machen, sei mal dahingestellt.
Aha, Herr Ramelow ist also Gegner der Bahn AG. Ich hatte gelesen daß er Schlichter sei.
In der Tat, die Bahn AG hätte sich da nicht so lange zieren müssen.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Aha, Herr Ramelow ist also Gegner der Bahn AG. Ich hatte gelesen daß er Schlichter sei.
In der Tat, die Bahn AG hätte sich da nicht so lange zieren müssen.
Er ist der von der GDL berufene Schlichter. Die Bahn und die GDL darf man durchaus als Gegner ansehen. Die Wortwahl von Ramelow lässt aber auch die Vermutung zu, dass er die Bahn als Gegner und vor allem als Hauptverantwortlichen für den aktuellen Konflikt sieht (Klar, die GDL wird sich nicht jemand suchen, der zu viel Verständnis für die Bahn aufbringt).
Unabhängig ob wir jetzt von Gegner, Verhandlungspartner etc. sprechen, halte ich es aber für einen Schlichter unangemessen, in solcher Weise eine der Verhandlungsparteien anzugehen. Dies bringt gleich zu Beginn der Schlichtung eine unnötige Schärfe in die Verhandlungen und lässt daran zweifeln, ob wirklich ergebnisoffen (soweit das eben geht) verhandelt werden wird.
Er hat sich zumindest sofort auf das größte rechtmäßig zu betretende Fettnäpchen gestürzt. Macht einen extrem unprofessionellen und ungeeigneten Eindruck für die vor ihm liegende Aufgabe (er kann von mir aus sogar recht haben, aber das hilft in der Situation nichts).
Man kann ja generell vom Auftreten des guten Weselsky halten, was man möchte. Bei ihm habe ich allerdings den Eindruck, dass er mit allem Nachdruck und trotz aller Anfeindungen für diejenigen eintritt, die ihm das Mandat erteilt haben. Das ist mehr als man von den allermeisten Politikern sagen kann und nötigt mir Respekt ab.
Das hat vermutlich seinen Grund, das die Lösung dieses Luxus-Problems in Zeiten von
ISIS
Mittelmeer-Flüchtlingen
Griechenland
Tunesien
völlig an mir vorbei gegangen ist.
Warum wurde eigentlich über Tunesien so wenig in der Medien berichtet, sind wir zu Zeit ein wenig 'überhorrort' für so etwas?
Nicht genug Deutsche betroffen?
Die Mrd um die es bei Griechenland geht sind dem deutschen Steuerzahler wichtiger?
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.