Ich hoffe mit meiner Erklärung ein bißchen Verständnis zu bekommen
Von mir schon. Ist ja auch Deine Sache, wo und unter welchem Label Du startest. Finde das jetzt auch nicht soo ungewöhnlich, dass hier auch Marken eine Rolle spielen.
Und natürlich darfst Du Dich nach erfolgreichem Finish auch "Ironman" nennen.
PS: "Eiermann" hat mittlerweile einen so langen Bart. Aber scheint ja immer noch witzig zu sein...
Nach 6mal Roth und 1mal Podersdorf war ich dann 2012 beim IM Lanzarote.
Prompt wurde ich in der Jahreshauptversammlung des Vereins dafür überraschend richtig geehrt als 'der Verein hat jetzt einen Ironman!'
Nach dem obligatorischen folgenden Bericht von mir über den IM Lanza wagte ich dann doch die Bemerkung zum Schluß, 'nunja, meine 8te Langdistanz', was aber nicht wirklich kapiert wurde und im Beifall (für den IM) unterging.
Verrückte Welt. Ich selber mache definitiv keinerlei IM, nur Lanza war und ist Ausnahme davon und auch bei Challenge habe ich irgendwie die Nase voll vom Rumgehype. Dieses Jahr Podersdorf, nächstes Jahr Ostseeman und Embrunman steht auch noch auf der Wunschliste.
Tante Edit: Bei Podersdorf, Ostseeman und Embrunman kann man sich auch mWn. noch im Frühjahr entschließen und anmelden. weniger Streß.
Weil es hier mal jemand so deutlich anspricht und ich es noch nie verstanden habe: erklär mir mal bitte, was es für dich "wertvoller" macht bei einem Eiermann mitzumachen? Is echt nicht böse gemeint, ich will's wirklich verstehen
Ich will wirklich versuchen es mit einem Beispiel zu erklären:
Für alle die jeden Tag nur zehn oder zwanzig Kilometer auf die Arbeit fahren und die am Wochenende etwas Platz für ihre Sportausrüstung benötigen um auf einen Wettkampf zu fahren, würde das doch reichen:
Aber der Sinn steht automobil gesehen den meisten (zum Glück ) doch nach anderem. Und so ist das manchmal auch in anderen Lebensbereichen...
Ich habe mir gesagt, das möchtest du auch einmal schaffen, bzw. vom Stadionsprecher "you are an Ironman" hören. Da dies ein Ziel / Wunsch ist, welches ich mir vor Jahren in den Kopf gesetzt habe, möchte ich ihn mir einfach nächstes Jahr erfüllen.
Da könntest du enttäuscht werden. Ich habe das meiner Meinung nach nur einmal gehört; nämlich auf Hawaii.
Zitat:
Zitat von Pfeffer und Salz
Nach 6mal Roth und 1mal Podersdorf war ich dann 2012 beim IM Lanzarote.
Prompt wurde ich in der Jahreshauptversammlung des Vereins dafür überraschend richtig geehrt als 'der Verein hat jetzt einen Ironman!'
So ähnlich gings mir nach meiner Hawaiiteilnahme. Jahrelang hab ich mich abgerackert, täglich trainiert und mich vom anfänglichen 12h Finisher zu einem stabilen 9:20 Finisher vorgearbeitet. Das interessiert im erweiterten Bekanntenkreis keine Sau.
Machst du dann aber Hawaii, dann bist du plötzlich der Hero.
Ein Witz, aber so ist es. (Ein bisschen toll ist es natürlich auch!)
__________________
My road to Kona: 12:26/11:38/11:18/12:10/10:24/10:55/10:04/9:57/9:22/9:27/9:51/9:28/10:39
My road to BJJ black belt: white 11/2017, blue 07/2019, purple 06/2023, brown xx/20xx, black xx/20xx
Hmmm, okay...
Ich konnte halt nicht nachvollziehen, warum ein-und dasselbe Rennen mehr oder weniger zögerlich gebucht ist wenn Challenge draufsteht. Und sobald die Ami's ihr Label draufpappen rennen die Leute denen die Bude ein!? Siehe z.B. Barcelona! Ich selber werde nächstes Jahr (hoffentlich) auch nach Barcelona gehen, aber das wollte ich schon länger, da waren sie noch Challenge. Ich bin da einfach durch Arnes Berichte angefixt und es hat terminlich bis jetzt halt noch nicht gepasst. Hat also nix mit dem Wechsel zu tun. Wie sich so'n Ding nennt ist mir persönlich wumpe, da zählen andere Kriterien.
Bei Podersdorf, Ostseeman und Embrunman kann man sich auch mWn. noch im Frühjahr entschließen und anmelden. weniger Streß.
Podersdorf geht auch am Freitag nachmittag noch - am Vortag des Rennens. Da weiß man auch, welche Kapriolen das Wetter morgen schlagen wird .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Da könntest du enttäuscht werden. Ich habe das meiner Meinung nach nur einmal gehört; nämlich auf Hawaii.
[Klugsch...modus]Beim IM 2013 in Frankfurt war der Sprecher des IM Hawaii im Einsatz. Er begrüßte die Teilnehmer im Ziel mit den magischen Worten.[/Klugsch...modus]