Der kleine Anstieg zur Verpflegung hoch verkraftet vielleicht 2-3 Läufer nebeneinander. Das ist dann aber auch schon mit Körperkontakt!
Wenn die Spitze des Feldes dort ankommt und um die besten Positionen kämpft, könnte es erst einmal eng werden. Normalerweise ist das nicht so wild wenn das Starterfeld bereits in die Länge gezogen wurde.
Tante Edith sagt: Zwei Läufer nebeneinander sind problemlos machbar. In der Hitze des Gefechts wird's dann aber halt enger.
Klingt jetzt nicht so dramatisch - das Problem gibt es ja dann beim Lauf hintenraus auch, wenn überrundet wird.
Wird schon - im Zweifel isses eh besser, beim ersten Lauf noch ein bis zwei Körnchen zu sparen.
Edit sagt: da wird ja dann auch schon beim ersten Lauf überrundet... Na wird schon werden.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Schau mal auf den Streckenplan. Es gibt einen Rundweg um den See, der ca. 2 -3 m Breit ist. Direkt aus der Wechselzone raus geht die reguläre Lauftstrecke einen etwas schmaleren Weg, der teilweise grasbewachsen ist. die ersten 500m sind schon recht schmal.
Ggf. zaubern sie ja noch eine Alternative aus dem Hut, z. B. Start auf der Strasse, wo das Radfahren endet.... Ich hatte bisher vermutet, das es einen Einzelstart mit 5-10 sek Abstand gibt. Und es betrifft ja nicht nur 250 MD Starter sondern auch noch doppelt so viele Olympisch und Sprint Starter. We shall see.
Ich werde auf jeden Fall meine Nasenklammer ( die vom Schwimmen) mitnehmen. Mann weiß ja nie.
Schau mal auf den Streckenplan. Es gibt einen Rundweg um den See, der ca. 2 -3 m Breit ist. Direkt aus der Wechselzone raus geht die reguläre Lauftstrecke einen etwas schmaleren Weg, der teilweise grasbewachsen ist. die ersten 500m sind schon recht schmal.
Ja, danke - das konnte ich aus dem Streckenplan halt nicht so recht entnehmen. Die Veranstalter werden mit der Situation auch nicht glücklich sein aber was hilft's. Da müssen halt alle etwas Verständnis haben.
Kenneth Gasque
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Genau so sähe es bei mir dann aus.
Aber ganz ehrlich: scheixx drauf - ich will Spaß haben am Sonntag!
Das ist doch mal ne Aussage!!! Genauso sehe ich das auch. Wahrscheinlich machen wir uns viel zu viele Gedanken. Der Edgar veranstaltet ja auch jedes Jahr den Seeparklauf, wo auf der gleichen Strecke auch gut 150 Verrückte gleichzeitig auf die Strecke geschickt werden. Augen zu und durch, das Beste draus machen!!!
Passend dazu gibt es auf der Homepage folgende Aussage:
Ankommen ist das Ziel
Mut zeigen und probieren oder zur Vorbereitung auf einen IRONMAN nutzen oder einfach mal ein besonderes Abenteuer genießen.
Kenneth Gasque
Moin zusammen,
ich war einen Tag enttäuscht, dass meine erste MD nun doch keine MD wird, aber hey - es wird morgen nen geiler Tag für den viele Leute trainiert haben & viele andere kaum zu zählende ehrenamtliche Stunde investiert haben & werden.
Ist doch sch***egal wenn die Laufrunde am Anfang ein bisschen eng ist und man mal zwei kurze Schritte macht, es geht nun mal nicht anders und ich wette es findet sich Raum alle seine Körner zu verschießen.
Ich gehe das Ding morgen positiv an und freue mich über jeden der gut gelaunt mit mir an der Startlinie steht!
bis morgen in BB, jan