gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der "Was-kostet-das-bei-meinem-Raddealer"-Thread - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2015, 12:39   #57
Andique

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Und wenn hinterher irgendwas ist (zB Züge der Schaltung längen sich mit der Zeit und die Schaltung klappert nun), wird auch noch gemeckert. Ich kenn das nur zu gut. Mal eben was für nen Bekannten machen, weil mans ja kann und das Werkzeug dazu hat, am besten sofort und gleich und kosten darf es auch nichts und die Teile müssten dann natürlich auch noch bestellt werden in 3129847298 verschiedenen Shops weil man damit ja noch 90 cent spart.

Für Freunde mache ich sowas gern und von denen will ich keine Kohle oder sonst was, aber meistens sind es die, die die Arbeit am meisten zu schätzen wissen und es entsprechend honorieren.

Am besten sind dann noch die Leute, die ihre völlig verdrecktes Rad vorbeibringen, wo du erst mal putzen musst, um zu erkennen das für Teile überhaupt verbaut sind (Zumal ich fast alles in meinem Fahrradzimmer mache).

Ich bin der Meinung, dass zum Hobby Radfahren ein gewisses Maß an technischem Verständnis gehört, so dass für Schlauch wechseln und Zugspannung nachstellen keine Werkstatt aufgesucht werden muss. Wenn man dieses Verständnis nicht aufbringen möchte, dann sollte man die Leute die es machen entsprechend entlohnen. Wenn am Auto oder Motorrad was klackert oder zickt bezahlt man doch auch in der Werkstatt seines geringsten Misstrauens allein fürs Steuergerätauslesen schon ordentlich.

Genauso siehts aus!
+1
Alt 17.06.2015, 12:42   #58
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von TriBlade Beitrag anzeigen
Mein Problem ist nicht unbedingt das Geld, mein Problem ist die Zeit, ich bin Triathlet.
Eine schöne Aussage...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2015, 13:04   #59
Andique

Alles eigennützige auf den eigenen Vorteil bedachte Egoisten, die nur an sich selbst denken.
Nur ich denke an mich......
Alt 17.06.2015, 13:21   #60
Kona1248
Szenekenner

Benutzerbild von Kona1248

Ich gehe zum Radhändler meines Vertrauens und gut ist. Wir sprechen vorher über die Kosten und wenn mehr gemacht werden muss ruft er an und spricht die Kosten ab. Fertig.

Neben den Lohnkosten fallen Miete, Strom, Instandhaltung eines Ladens, Versicherungen und Steuern und, und, und an, schon mal daran gedacht?
Auch diese Kosten müssen irgendwie erwirtschaftet werden.
Kona1248 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2015, 13:29   #61
Hafu

Zitat:
Zitat von Kona1248 Beitrag anzeigen
...Neben den Lohnkosten fallen Miete, Strom, Instandhaltung eines Ladens, Versicherungen und Steuern und, und, und an, schon mal daran gedacht?
.
Du hast natürlich recht, in den Lohnkosten die beim Radhändler und beim KFZ-Mechaniker auf der Rechung auftauchen sind diese Nebenkosten allerdings schon komplett inkludiert, denn ein Mechaniker bekommt ja bei weitem nicht das brutto ausgezahlt, was dem Kunden für eine Stunde Arbeitszeit berechnet wird.
Alt 17.06.2015, 13:45   #62
Kona1248
Szenekenner

Benutzerbild von Kona1248

Es gibt noch eine wichtigen Punkt, der Schrauber von heute kostet auch mehr. Er muss ja nicht nur Band wickeln können, sondern DI2 montieren, Fehler mit Hilfe von Laptop und Co. suchen, E-Bikes warten etc... Fachkraft eben.
Kona1248 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2015, 13:55   #63
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Kona1248 Beitrag anzeigen
Es gibt noch eine wichtigen Punkt, der Schrauber von heute kostet auch mehr. Er muss ja nicht nur Band wickeln können, sondern DI2 montieren, Fehler mit Hilfe von Laptop und Co. suchen, E-Bikes warten etc... Fachkraft eben.
und die Fachkräfte wollen auch ausgebildet werden, kostet auch.

Ich bin froh, dass ich meinen Dealer hab. Dass was er verlangt, ist für mich OK. Selber machen mag ich vieles nicht mehr.

Unverschämter finde ich was Banken verlangen oder Ärzte für son doofen Zettel wo drauf steht, dass ich topfit bin mit deren Unterschrift.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2015, 13:57   #64
poldi
Szenekenner

Benutzerbild von poldi

Machs inzwischen auch so wie Arne bei Rad/bzw IT-support. Eine Zeitlang war meine Wohnung blitzesauber

Allergrößter Vorteil: ZeitgenossInnen die noch Putzzeit zum Abarbeiten hätten melden sich nicht noch mal

et duafüxin:

Mein Mund stand auch längere Zeit offen als ich von meinem Orthopäden meine Diagnosebestätigung für eine Behörde brauchte (20 Euro für einen Druck mit dem Finger auf die Tastatur, einen Stempel und eine Unterschrift (Dauer unter einer Minute)); das nenn ich mal einen vernünftigen Stundenlohn.

Geändert von poldi (17.06.2015 um 14:02 Uhr).
poldi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen