MOBU 2015
Konnte gestern wieder mal eine geniale Pastaparty miterleben.
Die Location sucht seines Gleichen

, nix mit simplen Großraumzelt …
Das Wetter war heute Vormittag sehr heiß, so dass auch die Wassertemperatur sehr schnell über die Schallmauer 23°C anstieg. Ohne Neo dann unterwegs, gab es unterwegs aber sehr viele kühlere Wasserflächen.
Auf dem Rad und der ersten Laufrunde war es trotz teils bedeckten Himmel mit ca. 30°C sehr schwülheiß. Auf meiner letzten Laufrunde gab es dann den ersehnten abkühlenden Gewitterregen.
Habe gestern leider ArminAtz auf der noch Pastaparty verpasst

,(ich war etwas spät dran) konnte heute nach seinem zweiten Platz Overall auf der Langdistanz, Glückwunsch

,
einen sehr angenehmen Sportsfreund kennenlernen

.
Eine tolle Organisation und die vielen freundlichen Helfer an der Rad- und Laufstrecke macht für mich das MOBU Rennen jedes Jahr zur Pflichtveranstaltung.
mein MD Rennen
Diesmal ohne Neo, ordne ich mich als Linksatmer trotzdem ganz links ein. So schwimme ich zwar etwas zick zack , habe aber die meiste Zeit die geniale Schloßkulisse im direkten Blick.
Nach 39 min (132. Overall) ist dann der Wasserspaß endlich vorbei. Mit nur ca. 10 Jahresschwimm KM bin ich trotzdem sehr zufrieden. Dagegen geht mein T1 Wechsel mit 3:34 komplett schief (254. overall). Auf dem Rad, meine einzig wirklich geliebte Tria Disziplin, geht die Post richtig ab. Ohne WattDingsbums nur nach Gefühl (komplett 38,40 er Schnitt) bin ich nach 2:12 (5. Overall) nur 4:47min hinter der Tagesbestzeit näher dran als die Jahre zuvor. Erstaunlicherweise konnte ich Dank meiner Superlaufschuhe Hoka Clifton trotz minimalen Jahres Lauf Pensum dann noch eine 1:34 (34.Overall) laufen und trudelte nach 4:32h als 27. Overall ins Ziel ein und konnte auch in meinem letzten M50 Jahr die AK wieder zu meinen Gunsten entscheiden.
Werde morgen dann bei Traumwetter die kürzeren Rennen verfolgen. Das Highlight ist für mich dann der Jedermann am Nachmittag. Einfach traumhaft wer da alles mitmacht und mit welchen noch gesunden Ehrgeiz um Sekunden gerungen wird.