gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Armstrong verliert alle Tour-de-France-Titel - Seite 224 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.06.2015, 22:20   #1785
basti2108
Szenekenner

Zitat:
Zitat von DEJO Beitrag anzeigen
Aber das lässt dann wunderbar auch deren Moral und Werte schliessen

Naja man kann es sich auch sehr einfach machen. Pauschal alle LA-Fans zu verurteilen und über einen Kamm zu scheren finde ich ein bisschen kurz gegriffen...

Der Logik folgend dürfte man ja keinerlei Sympathien für irgendeinen dieser ganzen Profis aus den 90ern haben. Das würde mir beispielsweise bei Pantani schwer fallen...
basti2108 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2015, 22:38   #1786
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von basti2108 Beitrag anzeigen
Der Logik folgend dürfte man ja keinerlei Sympathien für irgendeinen dieser ganzen Profis aus den 90ern haben. Das würde mir beispielsweise bei Pantani schwer fallen...
Apropos Pantani, von ihm habe ich auch gerade die Doku
Pantani: The Accidental Death of a Cyclist gesehen, die ich ziemlich interessant fand.
Ich fand ihn auch super sympathisch.
Da wurde auch ein wenig auf ds Thema Doping in der Geschichtes des Radsports eingegangen, die es von Anfang an gab. Vor 100 jahren hat man halt Schnaps, Heroin, Kokain und Amphetamine genommen, weil die TdF auch einfach ziemlich brutal hart ist.
Sobald Pantani Profi wurde, war auch klar, das er jetzt Leistung bringen muss, koste es was es wolle. So geht es wahrscheinlich allen.

Auf Netflix ist die Doku Neue Helden – im Herzen der Tour zu sehen, wo ein Team dessen Kapitän Marcel Kitting ist, angeblich ganz ohne Doping die Tour bestreitet. Ob das wirklich so ist, ist schwer zu wissen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es im Hochleistungssport, wo es um Milliarden geht, je sauber zugehen kann.

Geändert von Lui (11.06.2015 um 22:44 Uhr).
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 14:11   #1787
HobbyStudent
Szenekenner

Benutzerbild von HobbyStudent

Zitat:
Zitat von basti2108 Beitrag anzeigen
Naja man kann es sich auch sehr einfach machen. Pauschal alle LA-Fans zu verurteilen und über einen Kamm zu scheren finde ich ein bisschen kurz gegriffen...

nur waren die anderen nicht so rießen Arschlöcher wie er, die versucht haben anderen die Existenzen kaputt zu machen etc.
Alt 12.06.2015, 14:34   #1788
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

100 Million ist doch eine völlig abartige Summe. Irgendwann ist auch mal gut. Warum muss man jemanden so zerstören?
Die Machenschaften und die Dopingproblematik im Radsport war bereits zu dieser Zeit weitestgehend bekannt.
Meine Meinung: USPS » selbst Schuld
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 14:40   #1789
captain hook

Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
100 Million ist doch eine völlig abartige Summe. Irgendwann ist auch mal gut. Warum muss man jemanden so zerstören?
Die Machenschaften und die Dopingproblematik im Radsport war bereits zu dieser Zeit weitestgehend bekannt.
Besonders stehen auf Grund des US Kronzeugenprogramms einem anderen Doper, Floyd Landis, 1/3 der erlösten Summe zu - las ich zumindest so. Noch Fragen.

Ich kann den ja auch nicht leiden, aber sowas wurde mit noch keinem anderen in dieser Form so vollzogen. Und Lance war zwar supererfolgreich, aber er war auch nicht der einzige der Radfahren konnte. Auch wenn er halt der war, der mit Abstand am meisten damit verdient hat. Dass da alle jetzt so tun, als hätten sie noch nie davon gehört und wurden betrogen...
Alt 12.06.2015, 14:41   #1790
TomTom0285
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Sehe ich ähnlich...!
Der Standpunkt, USPS hat absolut keinen Schimmer gehabt ist nicht sehr glaubwürdig.

Lebenslange Sperre? Ja!
Saftige Geldstrafe? Ja!
Rückzahlung von Sponsorengeldern usw.? Nicht wenn man davon ausgehen muss, die Sponsoren wussten bescheid!

Abgesehen davon habe ich nichts dagegen wenn dem Guten mal ein paar Tage der A... auf Grundeis geht, aber 100Mio. ... no!
TomTom0285 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 16:53   #1791
rr.
Szenekenner

Rückzahlung der Sponsorengelder? Die Sposoren hatten/haben doch trotzdem ihren Nutzen, durch das Doping wohl sogar noch zusätzlich.
rr. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 18:10   #1792
Lui
Szenekenner

Zuerst haben alle mitgemacht, bzw machen immer noch mit und jetzt wird Armstrong ans Kreuz genagelt, und wie Pilatus waschen alle anderen ihre Hände in Unschuld und spielen die Empörten.
Der ganze mafioser Business Sport ist doch eine einzige Heucherlei.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen