Apropro Campa,
da es für mich nun leider bald vielleicht ins absolute Flachland geht, darf ich mir schon mal Gedanken machen meinen Fuhrpark umzugestallten. Ergo kommen nahezu alle MTBs weg und dann ist genug Geld auf der hohen Kannte um sich nen richtig feines Rad aufzubauen.
Zu dem Sitze ich auf meinem 54er Canyon Ultimate CF ein wenig zu kurz. Ich könnte ein bis zwei cm weniger Steuer- und 1 bis 2 cm mehr Oberrohr vertragen. Also schon eher ne gestrecktere Position fahren. Kurzfristig wird erstmal nen neuer Vorbau rankommen
Optisch hats mit da zur Zeit das Wilier Cento1 Air angetan.
Klick für Bild
Und da ich mal gehört habe, dass an ein italienisches Rad ne Italinische Gruppe muss, soll auch Campa ran. EPS ist ja noch unbezahlbar. Aber ich Frage mich ob ne Chorus reicht oder ob ne Record oder sogar SR einen Mehrwert darstellen. Allein die Chorus ist ja fast so teuer wie meine bishergefahrene RED am Canyon. Wobei ich hier schon einen Unterschied zur Force am Renner der Chefin glaube zu spüren.
PS: Man findet kaum Gewichte zu Wilier Rädern, Was wiegt denn so ein Cento1 Air im Vergleich zum normalen Cento SR?