Also es geistern ja eher erschreckend wirkende Fotos im Internet, die einen völlig ausgemergelt wirkenden Wiggins zeigen. Bei der Liveübetragung eben des Stundenweltrekords hat er ganz anders ausgesehen. Die Beine vielleicht ein wenig dünn, aber kein Vergleich. Wollte ich nur mal erwähnt haben. Die Bilder waren bestimmt nachbearbeitet. Da hat er heute Abend locker nach 10 kg mehr ausgesehen. Man soll den Medien nichts glauben ;-).
Seit seinem Tour-Sieg hat er aber schon ordentlich was drauf gepackt. 2012 war da auch im TV sichtlich weniger.
Seit seinem Tour-Sieg hat er aber schon ordentlich was drauf gepackt. 2012 war da auch im TV sichtlich weniger.
In einem der ersten deutschsprachigen Triathlonbüchern habe ich mal einen Spruch gelesen, der sinngemäß in etwa wie folgt lautete: 90 % aller Triathleten sehen so aus, als könnten sie das Ding gewinnen. Einer unter den 10 % der anderen aber gewinnt das Ding. .... Alles irgendwie merkwürdig da im Hochleistungssport ;-)!
In einem der ersten deutschsprachigen Triathlonbüchern habe ich mal einen Spruch gelesen, der sinngemäß in etwa wie folgt lautete: 90 % aller Triathleten sehen so aus, als könnten sie das Ding gewinnen. Einer unter den 10 % der anderen aber gewinnt das Ding. .... Alles irgendwie merkwürdig da im Hochleistungssport ;-)!
Der Spruch ist von Hellriegel...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ah ja - der war eine zeitlang auch mal ziemlich mager und in der Zeit hat er den Ironman gewonnen :-O. Aber der Hellriegel hatte damals wenigstens noch Muckies! Ich bleibe dabei: Alles ein bisschen merkwürdig da ganz weit vorne! ;-)
Ich glaube, das war nicht sein letzter Versuch. Der macht noch einen. Mit Ueberschuhen, langem Anzug und Handschuhen bei passendem Luftdruck. Und dann fährt er so, dass er sein Rad nicht mehr hochheben kann.
The difference in efficiency (aerodynamic and other) was far higher. At 53.04 km/h, Indurain developed 509.5 Watts, while at the same speed Rominger put out 413 Watts—a difference of 23%.