Trifft in meinen Augen eher für alles zu, was nach dem Radsplit kommt.
Stimme Dir zu, da war meine Aussage ein wenig zu allgemein, also noch mal:
LD-Vorhersagen:
S: ja, in einem Rahmen von plus/minus 2-3min
R: bei Strecken, die nicht so stark äußeren Umständen unterliegen, wie Lanzarote oder Hawaii: ja, in einem Rahmen von plus/minus 5-10min
L: bei normalem (= erwartetem) Rennverlauf: ja, in einem Rahmen von plus/minus 10-15min
Aber während man bei einem unerwarteten negativen Verlauf in einer OD nicht so viel verliert, sieht das bei einer LD eben anders aus, daher meine Aussage - da kann dann selbst ein Pro statt 8.30h 10.30h unterwegs sein, weil er den Marathon nur noch joggen-wandern kann.
Stimme Dir zu, da war meine Aussage ein wenig zu allgemein, also noch mal:
LD-Vorhersagen:
S: ja, in einem Rahmen von plus/minus 2-3min
R: bei Strecken, die nicht so stark äußeren Umständen unterliegen, wie Lanzarote oder Hawaii: ja, in einem Rahmen von plus/minus 5-10min
L: bei normalem (= erwartetem) Rennverlauf: ja, in einem Rahmen von plus/minus 10-15min
Aber während man bei einem unerwarteten negativen Verlauf in einer OD nicht so viel verliert, sieht das bei einer LD eben anders aus, daher meine Aussage - da kann dann selbst ein Pro statt 8.30h 10.30h unterwegs sein, weil er den Marathon nur noch joggen-wandern kann.
Danke sabine-g für den Link und danke aims für deine Daten. An aims' seine Daten sieht man den enormen Unterschied wenn man die Temperatur variiert oder wenn man legal draften kann. (wobei ich nicht weiss was aims mit "Full aero" meint, wenn der 245W-Abschnitt OHNE "full aero" gefahren ist, z.B. mit einem Holland-Rad, kann man beide Daten wieder nicht miteinander vergleichen).
Jadenfalls konnte Bischi kaum legal draften, weil er dafür zu spät aus dem Wasser gekommen ist.
Muss man denen dann einen Vorwurf machen, dass sie schneller geschwommen sind? (solange wirklich legal gedrafted wurde...) Aber dank hingeworfener Brocken ohne jegliche weitere Information alles Spekulationen. Und Spekulationen mag der Bischi garnicht!