Zu den Themen werde ich mich ausführlich in der nächsten Sendung mit mir auslassen. Trotzdem eins vorne weg:
Viele betrachten Körper, Vorbereitung, Training, -ergebnisse usw viel zu maschinell. Wir sind immer noch im menschlichen Körper, da kippt man nicht einfach 1 + 1 rein und 2 kommt raus. Deswegen halte mich auch in entsprechenden Threads mit möglichen Leistungsprognosen immer zurück.
Zu den Themen werde ich mich ausführlich in der nächsten Sendung mit mir auslassen. Trotzdem eins vorne weg:
Viele betrachten Körper, Vorbereitung, Training, -ergebnisse usw viel zu maschinell. Wir sind immer noch im menschlichen Körper, da kippt man nicht einfach 1 + 1 rein und 2 kommt raus. Deswegen halte mich auch in entsprechenden Threads mit möglichen Leistungsprognosen immer zurück.
Da freu ich mich schon drauf (auf die Sendung).
Naja, das ist mir schon alles klar.
Aber Bischi, wieso tust du dir den ganzen Aufriss mit Wattmessung, Fettstoffwechselanalyse usw. überhaupt an, wenn man eh nicht weiß, was im Rennen dann rauskommt. Dann kann ich mir den ganzen Firlefanz eh sparen, oder? Ist jetzt natürlich etwas überspitzt formuliert, aber wenn man ehrlich ist, ist die Langdistanz eine der Sportarten, wo man im Vorhinein eigentlich ziemlich genau sagen kann, was rauskommt.
Das war aber eigentlich auch gar nicht meine Frage.
Ich hätte mir einfach gedacht, dass bei deinem Gesamtsetup (Position, Material) ein deutlich höherer Schnitt bei deinem Wattschnitt rausschauen müsste.
Wie waren denn die Temperaturen?
Wenn es schön warm ist, (>23-25) braucht es automatisch weniger Leistung.
Dementsprechend scheinen 270w für 38,5km/h sehr viel (extrem viel) zu sein, es sollten eher 40-41km/h rauskommen.
(es sein denn man hatte Rücken und musste große Anteile Oberlenker oder Bremsgriff fahren)
Ach so, ich dachte sowas würde auch im Free-TV diskutiert werden. So spannend, dass ich dafür irgendein Abo buche ists dann vermutlich doch nicht. Schade eigentlich. Dachte so ein Forum wäre für einen entsprechenden Austausch da?!
Wie waren denn die Temperaturen?
Wenn es schön warm ist, (>23-25) braucht es automatisch weniger Leistung.
Dementsprechend scheinen 270w für 38,5km/h sehr viel (extrem viel) zu sein, es sollten eher 40-41km/h rauskommen.
(es sein denn man hatte Rücken und musste große Anteile Oberlenker oder Bremsgriff fahren)
Wenn es ungünstig gewesen wäre, was hätte man dann für die 4:11h erst treten müssen oder für die reihenweise angebotenen 4:18h-4:26h?! Nein, die Strecke MUSS schnell sein und die Bedingungen können SOOOO schlecht nicht gewesen sein.
Ups, das sehe ich komplett anders.
OD: ja.
MD: kann man Tendenzen abgeben.
LD: eine verlässliche Vorhersage IMHO kaum möglich.
Hmm, kommt wohl drauf an wer und wie man vorgeht. Vielleicht auch auf die Strecke, denn Lanzarote ist wohl wg. äussere Einflüsse nicht wirklich vorhersagbar.
Aber aims hat zum Beispiel schon gezeigt, fast minutengenaue (+/- kleine Abweichungen) Vorhersagen auf die LD zu bringen.