Das bin ich noch am überlegen, dafür spricht das sie sich so schön seidig fahren
Du weißt jetzt ja, wie dünn die sind. ;-) Als Alltaugstauglich würde ich das nicht unbedingt bezeichnen. Aber für eine bekannt gute Strecke sind sie sehr tauglich. Vom Verschleiß her konnte ich damals keine Auffälligkeiten feststellen. Außer, dass sie natürlich extrem dünne Dinger sind und bleiben (und rel. schnell Cuts hatten wenn man mal nen spitzen Schotterstein oder so erwischt hat).
Also dafür würde mir jetzt ja was einfallen... aber so billige Witze... ne, die kann man eigentlich nicht bringen.
Mit ordentlich Puder auf Schlauch und in den Reifen sollte es eigentlich klappen. Zur Not montierst Du den Reifen das erste mal mit nem normalen Schlauch und pumpst einmal auf max Druck und lässt es über Nacht stehen. Du solltest den Latexschlauch halt nicht einklemmen beim Einbau.
Du weißt jetzt ja, wie dünn die sind. ;-) Als Alltaugstauglich würde ich das nicht unbedingt bezeichnen. Aber für eine bekannt gute Strecke sind sie sehr tauglich. Vom Verschleiß her konnte ich damals keine Auffälligkeiten feststellen. Außer, dass sie natürlich extrem dünne Dinger sind und bleiben (und rel. schnell Cuts hatten wenn man mal nen spitzen Schotterstein oder so erwischt hat).
Ich habe noch keine Ahnung...mein Arbeitspferd hat eh 4Seasons drauf...vielleicht fahre ich einfach weiter bis mich einmal das Patschenglück verlässt...
Ich hab heute auch neue Reifen montiert bin aber bei den Conti 4000s2 geblieben. Hab aber erstmals Michelin Latex Schläuche rein.
Glockner Übersetzung hab ich auch gleich montiert.
Hab mein Rad jetzt fertig. 7,9 kg inkl. Pedale.
Hallo,
hab gerade gesehen das ich bei meinem Radgewicht nen kleinen Tippfehler habe.
Mein Glockner-Rad hat 6,9 kg ink. Pedal.
Ich hab in den letzen zwei Wochen auch noch 1,5 kg abgespeckt.
Ob´s was bringt? Keine Ahnung.
Den Glocknerkönig werde ich mir in den nächsten Jahren auch mal reinziehen.
Hört sich super an...,auch wenn er von der Distanz , nicht an das Rennen "Cycle to the sun" (33 Meilen=57,6 km nur bergaufwärts) rankommt, das jedes Jahr im Juni auf Maui/Hawaii stattfindet.
Infos zum Rennen bzw. zur Strecke (kann man das ganze Jahr fahren und ist der absolute Wahnsinn!!!) findet Ihr unter www.cycletothesun.com
Wenn jemand mein Bericht interessiert... (siehe meine Signatur )
Hippoman
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!
Eine sehr sportliche Art des Gewichtstunings lieber triduma.
Frage an die stark involvierten AthletInnen:
Wieviele Dopingkontrollen gibt es bei diesem WETTKAMPF um Ruhm und Ehre?
Wenn ich höre wieviel Geld in tuning der Ausrüstung gesteckt wird ist es offensichtlich das so mancher Körper auch gleich mitgetuned wird (für so einen Bewerb auch extrem effizient) und hier eine Testung ein hohes Abschreckungspotential hat/hätte