Ich habe Ende März einen Saucony Laufschuh der eine Woche in Verwendung war, zur Garantiereparatur geschickt. Nach einigen Wochen (!!!) bekomme ich eine Rückmeldung dass es das Modell nicht mehr in der gleichen Größe gibt, und ich eine Gutschrift bekomme. Mittlerweile habe ich nach 3 Reklamationsemails eine Gutschrift bekommen aber um 30 Euro weniger als der Schuh gekostet hat.
Ist es nur mir mit dieser Firma so gegangen oder werden Reklamationen immer so "kundenfreundlich" bearbeitet?
Geändert von christof_s (23.05.2015 um 17:34 Uhr).
Mein Sohn hat vor drei Wochen von seinem Taschengeld Wettkampfschuhe bestellt, die angeblich auf Lager sind. Trotz Vorkasse bis jetzt noch keine Lieferung. Und auch keine Reaktion auf Nachfragen. Wenig vertrauenerweckend. Die scheinen an längeren Kundenbindungen kein Interesse zu haben.
Ich hatte bisher noch nie Probleme mit 21run. Bestellungen wurden immer sehr schnell ausgeliefert, nach Rücksendungen wurde das Geld schnell zurückgebucht. Letzten Monat habe ich ein Paar Asics Gel Noosa aufgrund eines Mangels der sich nach ein paar Läufen gezeigt hat, reklamiert und zurückgeschickt - und umgehend einen neues Paar Schuhe bekommen. Alles ohne Probleme - ich würde den Shop immer weiter empfehlen!
Was wollt ihr eigentlich? Die sind unschlagbar günstig. Dass dann der Service nicht 100% im Vordergrund steht ist zwar "blöd" aber wie ich finde noch vertretbar.
Was wollt ihr eigentlich? Die sind unschlagbar günstig. Dass dann der Service nicht 100% im Vordergrund steht ist zwar "blöd" aber wie ich finde noch vertretbar.
Wenn ein Schuh, der im Warenwirtschaftssystem als sofort lieferbar gelistet ist, bei einem Vorkassekauf in drei Wochen nicht geliefert wird, dann hat das nichts mit "nicht 100%igem Service" zu tun.
Das ist nahe am Betrug, wenn sich ein Shop seinen Cash-flow statt von der Hausbank mit solchen Methoden von ihren Kunden holt, die bei einem sauber geführten korrekten WRenwirtschaftssystem sich die Schuhe vermutlich für ein paar Euro mehr bei der Konkurrenz gekauft hätten.
Bei 21run heißt es in der Bestellung immer nur "lieferbar" (und nicht auch noch zusätzlich "auf Lager").
wenn nicht sofort lieferbar greift sofort die Bechaffungsgarantie innerhalb von sechs bis neun Werktagen (jedoch vorbehaltlich der Lieferfähigkeit der Lieferanten).
in deinem Fall kann der Lieferant wohl nicht liefern.
Es ist nicht mein Fall, sondern der meines Sohnes ( und sein Geld).
Bei den Lieferzeiten steht
Zitat:
Schnelle Lieferzeiten
Die Lieferung erfolgt bei vorrätiger Ware und Bestellung bis 16.00 Uhr in der Regel innerhalb von zwei Werktagen, in jedem Fall jedoch schnellstmöglich. Sollten Sie im Voraus per Banküberweisung, PayPal oder Kreditkarte zahlen, erfolgt die Lieferung ebenfalls in der Regel innerhalb von drei Werktagen nach Zahlungseingang auf unserem Konto.
Dieser wohl formulierte Anspruch ist schon jetzt weit verfehlt und ein Liefertermin immer noch nicht kommuniziert.
Nicht lieferbare Artikel hatte ich auch schon bei Anderen Webshops, aber bei seriösen Shops wie z.B Bike-discount bekommt man dann erstmal das Vorkasse-Geld zurückerstattet und dann den Artikel bei Verfügbarkeit gegen Rechnung oder nach erneuter Zahlung zugeschickt.