gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Lanzarote 2015 - Seite 54 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Lanzarote
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 18.05.2015, 12:18   #425
flogazo
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 09.09.2014
Beiträge: 23
Na ihr macht's mir spaß...
Jetzt hab ich ohnehin schon für die Scheibe hinten ein Alternativ-Laufrad mit und jetzt soll ich vorne auch noch herumtauschen? Ich hab ja keinen Material-LKW mitgebracht!
Das Xentis vorne (ist ja das flachprofiligere Mark1 und nicht Mark1 TT) ist auf jeden fall weniger windanfällig als das FLO90 das ich sonst fahre.
Passt schon so.
flogazo ist offline  
Alt 18.05.2015, 12:31   #426
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.907
Zitat:
Zitat von flogazo Beitrag anzeigen
Na ihr macht's mir spaß...
Passt schon so.
Schönes, stimmiges Bild - sowohl Bike als auch Landschaft sind mir ein wahrer Augenschmaus!
Hast Du noch ein paar weitere Impressionen von der Trauminsel?

Die Expertenfragen zum Material sind in der Tat nur etwas für Experten, da kann ich nichts zu beisteuern.
Und lass Dich jetzt nicht verunsichern, vielleicht mußt Du bergab immer mal in den Unterlenker greifen, wen stört's? Es sieht zumindest immer superfotogen und geil aus - zudem: Hinten kackt die Ente!
Daher mal die Frage in die Runde - welche Laufschuhe habt Ihr am Start?
Bin selber unschlüssig, was ich diesen Sommer tragen soll - Zoot Kinvara, Pearli EM N2, Saucony Kinvara,...?
Bei unserem leidenden Schleppschritt in den Sonneuntergang hinein (Sorry, mein Junior liegt krank neben mir und beschallt mein Büro seit 8 Uhr mit Lucky Luke...) ist die Optik ja mindestens genau so wichtig wie die Funktion!
Also wohin geht der Trend anno 2015 auf den Laufstrecken zwischen Arrecife Aeropuerto bis hin zum Ali'i Drive?

Ach ja, zum Bike - zumindest hast Du anders als Jo wenigstens Pullen am Bike und damit ist zumindest ein Finish gesichert!
Gebt Stoff und postet jede Menge galaktischer Bilder, Bilder, Bilder!!!

DANKE!
flachy ist offline  
Alt 18.05.2015, 13:24   #427
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.315
Zitat:
Zitat von flogazo Beitrag anzeigen
Na ihr macht's mir spaß...
Jetzt hab ich ohnehin schon für die Scheibe hinten ein Alternativ-Laufrad mit und jetzt soll ich vorne auch noch herumtauschen? Ich hab ja keinen Material-LKW mitgebracht!
Mach die Scheibe wieder rein. Hier kackt die Ente vorne! Da wirst Du nämlich kotzen wenn so Dödel wie ich mit 20-25km/h Geschwindigkeitsüberschuß auf dem Auflieger locker an Dir vorbeibrezeln wenn es runter geht. Und Du hängst dann am Basebar und hast 210 Puls um die Kiste auf der Strecke zu halten.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline  
Alt 18.05.2015, 13:37   #428
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.963
wir hatten auch keinen Materialwagen ,
Das von mir letztes Jahr für eine Woche vor Ort gemietete Rennradl sah für diese paar Tage mit dem Xentis-Vorderradl echt lustig aus, als es "gespendet" hatte
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline  
Alt 18.05.2015, 13:54   #429
Pfeffer und Salz
 
Beiträge: n/a
Ich bin 2012 mit Hochprofilfelgen 80mm vo+hi gefahren und furchtbar schlimm war's mMn nun nicht. Einzig mal an der Abfahrt vom Mirador und da nur ganz oben. Man sollte halt schon nicht trantüten, immer aufmerksam sein (eigentlich selbstverständlich) und gut steuern können. Die Hochprofile, denke ich, haben mir haben so schon genutzt.
Scheibe würde ich weglassen, kann ich aber nicht wirklich beurteilen.
 
Alt 18.05.2015, 14:01   #430
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.359
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Mach die Scheibe wieder rein. Hier kackt die Ente vorne! Da wirst Du nämlich kotzen wenn so Dödel wie ich mit 20-25km/h Geschwindigkeitsüberschuß auf dem Auflieger locker an Dir vorbeibrezeln wenn es runter geht. Und Du hängst dann am Basebar und hast 210 Puls um die Kiste auf der Strecke zu halten.
Ich sehe das nicht so problematisch. Der Wind kommt bei der Abfahrt vom Mirador und bei der Schlussabfahrt nach PDC von hinten (Nordwind) und bei der von Tinajo nach Famaro von vorne. Vielleicht nur etwas schwieriger die ca. 400m kurze Abfahrt in den Feuerbergen, weil es dort durch den Trichter stärker windet.
qbz ist offline  
Alt 18.05.2015, 14:44   #431
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Und Du hängst dann am Basebar und hast 210 Puls um die Kiste auf der Strecke zu halten.
Vielleicht braucht er das zum glücklich sein. Mein Fall wäre es auch nicht und ich habe bei meinen 6 Teilnahmen dort jedes mal auf der Abfahrt vom Mirador del Rio schlimm verunfallte Leute gesehen.
Auch von den Fehlern Anderer kann man lernen.

Hinten was mit Hochprofil und vorne möglichst defensiv, da hat man seine Ruhe.



Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ich sehe das nicht so problematisch. Der Wind kommt bei der Abfahrt vom Mirador und bei der Schlussabfahrt nach PDC von hinten (Nordwind) und bei der von Tinajo nach Famaro von vorne. Vielleicht nur etwas schwieriger die ca. 400m kurze Abfahrt in den Feuerbergen, weil es dort durch den Trichter stärker windet.
Da muß ich an meine 1. Teilnahme denken, da hatte ich ganz normale Felgen vorn und hinten drauf(33 mm) und bei km 170 im Kreisel bevor es zum Downhill nach PdC runter geht hat es mich aus der Kurve geblasen und ich war niemals ein Leichtgewicht.
Augewacht bin ich mit einer Infusion im Arm und gebrochenem Schlüsselbein.
Aber sollen sie nur ordentlich was riskieren.
 
Alt 18.05.2015, 15:18   #432
dickermichel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2.034
Weil ich heute so begeistert von dem Service, der Schnelligkeit und der Qualität war, hier eine Empfehlung für einen Radladen in Puerto del Carmen (habe das auch schon in meinem Blog gepostet, aber für die, die den nicht verfolgen):

Proaction BH Concept Store & Bike Station
(Avd. de Las Playas 73 - www.proactionbh.com)
Der ist so ca. 2km nach dem Start auf der linken Seite.

Zur Radwahl-Diskussion kann ich nur so viel beitrage:
Wenn der Wind locker ist, kann man das absolut so fahren - vor allem, wenn man nicht so ein Weichei bei seitlichen Böen ist wie ich ...

Gruß: Michel
dickermichel ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.