Also: Wenn man von St. Leonhard fährt, ist nach 1700hm Schluss, und zwar am Tunneleingang. (Rein rechtlich ist schon vorher Schluss, die Auffahrt ist wegen Lawinengefahr verboten.)
Traumwetter war heute! Ich bin ja schon öfter da gewesen, kann mich aber nicht erinnern, auf 2.000 Meter Höhe noch Sonne und 26 Grad gehabt zu haben
Stimmt, so gute Bedingungen hatten wir ehrlich gesagt gar nicht erwartet. Auf der anderen Seite des Tunnels sieht es sicher ganz anders aus, weil da kaum Sonne hinkommt.
Ich hab Bilder gesehen von der Auffahrt von Sölden aus, da sieht man rechts und links noch die hohen Schneewände. Keine Ahnung wie weit man auf der anderen Seite hochkommt. Das Stück um den Berg rum, zwischen Passhöhe und Tunnel dürfte das krasseste sein. Ich geb zu, ich hätte es mir gern angeschaut, auch wenn es nicht nur unwirtlich sondern vermutlich sogar gefährlich ist.
Es ist eine unglaublich schöne Stimmung da oben, so ganz ohne Autos und Motorradfahrer. Ganz still. Nur Wasserplätschern und Wind. Die Murmeltiere sitzen mitten auf der Straße und sonnen sich. Man empfindet Demut, dass man die Landschaft in dieser Unberührtheit sehen darf. In ca. 2 Wochen rauscht wieder der Verkehr durch...
Es ist eine unglaublich schöne Stimmung da oben, so ganz ohne Autos und Motorradfahrer. Ganz still. Nur Wasserplätschern und Wind. Die Murmeltiere sitzen mitten auf der Straße und sonnen sich. Man empfindet Demut, dass man die Landschaft in dieser Unberührtheit sehen darf. In ca. 2 Wochen rauscht wieder der Verkehr durch...
Wenn der Tunnel wieder offen ist und man mit dem Radel durch will, sollte man unbedingt Licht für vorne und hinten dabei haben.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!