Zu den Bayern noch mal.
Schoppenhauer hatte Alaba angesprochen. Ich finde auch das der denen absolut fehlt.
Zudem ist Lahm falsch eingesetzt. Als Defenisvspieler war er großartig. Zuletzt spielte er aber teilweise als Außenstürmer. Da bringt er diese Niveau nicht.
Zu meinen Vereinen Preußen Münster und Schalke sage ich mal lieber nichts. Beide machen seid Wochen oder sogar Monaten wenig Spaß.
Fahre trotzdem zum letzten Auswärtsspiel der Saison nach Unterhaching. Es gab Zeiten da habe ich noch gehofft es würde um den Aufstieg gehen.....
Richtet man jetzt die Einkaufsstrategie an der Situation 14/15 aus, kann das sehr viel Geld kosten und problematisch werden, wenn alle Diven fit sind.
Ich glaube man hat bei Bayern einfach zu sehr daran geglaubt, dass es so weitergeht wie unter Osram. Alle wichtigen Spieler fit, keinerlei Verletzungssorgen. Nun hat man natürlich ein Problem mit dem fortschreitenden Lebensalter der Leistungsträger, zu dem noch eine WM in den Knochen. Der WM - Titel, der sich bei man einem sicher schon ein wenig in Selbstgefälligkeit anstatt absolutem Siegeshunger niederschlägt.
Ich glaube man man hat unterschätzt, dass die Spieler als mal ans Limit kommen und dann kaputt gehen und ausfallen. Aber laut Sammer liegt das ja nur am falschen Training
Ich bin mal gespannt was da im Sommer passieren wird. Wenn man keinerlei Niveau verlieren will muss man halt richtig tief in die Tasche greifen. Ein Aufbau mit jüngeren Spielern wird schwer ohne Qualitätsverlust, da man dann wieder ohne BackUp unterwegs ist.
Man hat einfach verpennt, die Wachablösung nach und nach einzuleiten und damit dann auch entsprechend den Gebrechen den Spielern genügend Erholung zu gönnen.
Ich kann mich aber auch sehr gut an Zeiten erinnern, in denen die Ersatzbank der Bayern über viele Spiele hinweg für allerhöchste europäische Standards gereicht hat.
Richtet man jetzt die Einkaufsstrategie an der Situation 14/15 aus, kann das sehr viel Geld kosten und problematisch werden, wenn alle Diven fit sind.
Warum erwähnt hier eigentlich niemand Alaba?
Und hab ich schon erwähnt, dass ich am 29. Mai in Berlin bin?
Alaba ist auch extrem wichtig. Ich verstehe aber nicht, wieso Pep Alaba und Lahm im Mittelfeld aufstellt. Die Bayern haben den Luxus die AV zu haben die alle wollen und keiner findet - und er stellt die anders auf. Ja, die können auch DM, aber das können andere vielleicht noch besser und vor allem können die anderen AV es nicht so gut wie die beiden.
Allerdings ist Alaba jetzt auch schon zum zweiten Mal schwer verletzt. Kann Pech sein, muss nicht. Bei den anderen muss man sich die Wahrscheinlichkeiten anschauen. Ist es wahrscheinlich, dass RibRob regelmäßig fit sind? Wenn ja, dann braucht es keine neuen Leute. Wenn nicht, dann müssen die Götze mehr pushen und noch welche holen - und die beiden am besten auch abgeben. Gleiches gilt im DM. Martinez, Schweinsteiger, Alonso - wie oft sind die fit? Schweinsteiger ist das Gesicht des Vereins, da wird man nichts über stürzen, im Zweifel wird er bleiben, aber irgendwann muss man sich halt trennen. Alonso war eh ein Fehleinkauf, da hätten die besser Kroos mehr Gehalt gegeben, so wird es viel teurer. Klar ist Alonso ein super kicker, aber wie lange noch und wieviele Spiele in der Saison?
Ich bin gespannt und würde mich natürlich freuen, wenn die es versauen, vor allem für Sammer.
Ich sage doch auch nicht " Würde mich freuen wenn BMG die CL doch nicht mehr schafft"
Ich denke das hat wenig mit "gehässig sein" zu tun. Sammer ist einfach eine Persönlichkeit, die - sagen wir mal- auf eine sehr arrogante Art und Weise polarisiert und dies aus einem Selbstverständnis heraus, dass in einem krassen Gegensatz zu dem steht, was er tut, nämlich nichts.
In München wird professionell und sehr gut gearbeitet, keine Frage. Aber Motzkis Job ist nicht mehr als ein Blitzableiter, also ne klassische ABM.