stimmt das mit 39 Grad? wirds da ueberhaupt so heiss? am raceday solls nur noch 18 haben und kaum wind 3-4 ;-)
Yep
Das fühlt sich total abgefahren an, wenn die heißen Sahara-Winde von Afrika über die Insel kommen
Du füllst ein kaltes Getränk in deine Flasche, gehst in 2 Abfahrten und die Plörre ist warm
Die besuchten uns 2012 auch, allerdings 1 Woche vor dem Rennen.
Beim Rennen ist es "meißt" eher gemäßigt, die 18 Grad sind wohl eher Morgens/Nachts.
Das fühlt sich total abgefahren an, wenn die heißen Sahara-Winde von Afrika über die Insel kommen
Du füllst ein kaltes Getränk in deine Flasche, gehst in 2 Abfahrten und die Plörre ist warm
Die besuchten uns 2012 auch, allerdings 1 Woche vor dem Rennen.
Beim Rennen ist es "meißt" eher gemäßigt, die 18 Grad sind wohl eher Morgens/Nachts.
Manchmal kommt die Sahara Strömung auch noch mit so viel Sand in der Luft, dass man die nächsten Vulkanhügel nicht mehr sieht, wie ein Sandsturm, und es liegt eine dunstige Sandwolke mit extrem trockener und heisser Luft über der Insel. Auf Lanzarote und Fuerteventura, die Inseln, welche halt am nächsten zu Afrika liegen, spritzen sie mehrfach jährlich den Sand von den Häusern u. Fenstern ab. Ich binde mir dann oft ein Gazetuch vor Nase und Mund beim Radfahren. Da gerade jetzt Calima, so heisst die Wetterlage, herrscht, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die IM-Tage frei davon sind. Also keine Panik ...
Manchmal kommt die Sahara Strömung auch noch mit so viel Sand in der Luft, dass man die nächsten Vulkanhügel nicht mehr sieht, wie ein Sandsturm, und es liegt eine dunstige Sandwolke mit extrem trockener und heisser Luft über der Insel. Auf Lanzarote und Fuerteventura, die Inseln, welche halt am nächsten zu Afrika liegen, spritzen sie mehrfach jährlich den Sand von den Häusern u. Fenstern ab. Ich binde mir dann oft ein Gazetuch vor Nase und Mund beim Radfahren. Da gerade jetzt Calima, so heisst die Wetterlage, herrscht, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die IM-Tage frei davon sind. Also keine Panik ...
Nein, leider nicht, ich bin schon in DE, weil ich von Berlin aufs Land nach Brandenburg umgezogen bin, wo man nicht erst lange durch den Autostadtverkehr muss, um Rennrad zu fahren. Und ein 2tes Mal nach Lanzarote nach dem Winteraufenthalt hinfahren für den IM ist mir im Moment zu teuer.
Ich wünsche Euch allen ein erfolgreicher IM und viel Spass beim Aufenthalt!
Heute war's ja hier schon schön warm, aber die nächsten Tage bis Freitag soll es richtig heiss mit Dienstag als Peak-Tag (39°!) werden.
Dafür ist die jetzige Aussicht für den Raceday (wenn auch mit Vorsicht zu genießen) exzellent.
Zitat:
Zitat von frederik
Langfristige Wetterprognosen sind ja immer schwierig, aber sind für den 23. sogar Gewitter angekündigt...
Also, wann immer ich zu einem Rennen starte und losschwimme, erinnere ich mich an Deine Zeilen an mich vor meinem ersten Start 2010 in Roth..immer gerade in dem Moment zu sein, wo ich gerade bin, Zug um Zug... Das hilft mir bis heute.
Canary Islands’ Weather forecast:
Tuesday, May 12
There’s hot and there’s too hot! The Met Office has a issued a warning for temperatures that are expected to reach 34˚C in many mountainous areas as a calima slowly cooks the Islands. A mixed wind, which will be quite strong at times – not to mention also hot – will add to the discomfort in some areas and, whilst some are quite happy in these temperatures, the authorities are advising anyone in a risk group, such as young children, the elderly and people with respiratory conditions, to stay indoors and out of the heat where possible.