Zumeist freut man sich dann am meisten wenn man sein Ziel erreicht hat...oder freust Du dich über ein gutes Rennen, wenn Du Deine Online Urkunde ausdrucken kannst?
Nein ich würde mich nach dem Rennen freuen. Als Fußballer würde ich mich auf dem Platz freuen, aber als das Bayern Spel zu Ende war, gab es nun mal noch nichts zu feiern.
Ich laufe deswegen ja auch nicht nach dem Wolfsburg Spiel wie ein irrer durch die Straßen und Jubel. Und alleine erst recht nicht
Der Kommentar enthält aber auch viel Polemik und wenige richtige Aussagen.
Der Fc Bayern hat mit Sicherheit den besten Kader den sie je hatten, dass schützt aber vor Verletzungen auch nicht. Nichts desto trotz, sind die Verletzungen nicht der Grund gewesen, dass man so schlecht gespielt hat. Denn die Schwäche Gestern lag wie NBer schon schrieb vor allem im Mittelfeld und da standen eigentlich alle Top Spieler auf dem Platz. Robben und Ribery können das Spiel nicht retten, wenn man den Ball immer schon in der eigenen Häflte verliert, auch wenn sie dem Spiel trotzdem gut getan hätten.
Ich halte von Guardiola sehr viel, aber das Gestern war von ihm keine Meisterleistung (wobei es wohl nicht an ihm lag, dass man keine 40% der Zweikämpfe gewonnen hat).
Welche Aussagen stimmen denn nicht?
Die Schwächen lagen im Mittelfeld? Bist du dir da sicher?
Fehlerquelle Tor Nr1: Bernat
Fehlerquelle Tor Nr2: Boateng
Die Bayern hatten gestern, vom verhunzten Alonso Freistoß mal abgesehen, eine Chance. Und die hat der Maskenmann verpasst. Die Bayern haben einen Top Kader mit Spielern die nicht in Form sind. Dafür ist meines Erachtens der Trainer verantwortlich. Übrigens war es letztes Jahr ähnlich.
Also ich fand es vor allem sehr Auffällig wie viel fitter und spritziger und aggressiver gerade ab Mitte der zweiten Hälfte die Jungs aus Barcelona waren, obwohl die Bayern ja nun in der Liga kaum noch gefordert sind und in Spanien im Prinzip jedes Tor zählt und der Pokal sogar Hin- und Rückspiele hat. Irgendwas scheint man dort mit den Spielern anders oder besser zu machen.
Das Gegenpressing von Barca war famos. Deutlich stärker als beim BVB in den Meisterjahren. So viel Druck auf der Innenverteidigung und den 6ern, dass diese oft den Ball verloren haben oder sinnlose Pässe gespielt haben. Ein Thiago wirkte oft verzweifelt.
Der FC Bayern war gestern nicht in der Lage sich spielerisch aus dem Gegenpressing zu befreien und haben einfach zu oft den Ball verloren. Hätte Neuer ihnen nicht in der ersten Halbzeit schon das ein oder andere mal den Arsch gerettet, wäre das Spiel deutlich früher entschieden gewesen.
Wolf Christian hat aber wieder sein bestes gegeben, die Bayern stark zu reden. Bei dem hab ich oft das Gefühl, dass er ein anderes Spiel sieht als ich. Vor allem der Kommentar bzw das Löw Zitat mit Götze zeig dass du besser bist als Messi. Naja hat nicht so geklappt. Es ist schon beeindruckend wie schlecht ein Abwehrspieler aussieht, wenn ein Neymar oder Messi mit Ball am Fuß und Tempo auf ihn zu kommen. Da wird der Ball oft erst vom 3. oder 4. Verteidiger verzweifelt geklärt. Suarez hatte allerdings keinen Sahnetag erwischt.
Und mein Lieblingsphillip meinte dann doch nachm Spiel noch, dass man ja eigentlich gleich gut war. Realitätsverlust.
Ich denke wir sehen im Finale den Taktikkracher Juve gegen Barca. Es sei denn CR7 erwischt im Rückspiel nen guten Tag und sie schießen früh ein Tor, so dass Juve den Abwehrriegel ein wenig lockern muss. Das Auswärtstor ist natürlich Gold wert. Da Barca immer in der Lager ist ein Tor zu schießen und die Bayern dann 5 machen müssten, halte ich diesen Drops für gelutscht.
Die einzige anständige Feier gibt es dann wohl beim BVB nach dem Pokalsieg
das Spiel gegen Wolfsburg muss erst mal gewonnen werden. Das sie keine " Laufkundschaft " sind spiegelt wohl die BL Tabelle eindeutig wieder.
Zu gestern: Ich habe nur die letzten 25 min gesehen , aber ich hab es ehrlich nicht anders erwartet. Hab mich überhaupt gewundert das sie bis zur 77. das 1:0 gehalten haben.
Ich denke aber es ist keine Schande gegen diese Mannschaft zu verlieren die sich in einer Top Form befindet. Die Bayern pfeifen aus dem letzten Loch mit den ganzen Verletzten.
Messi hat wieder seine ganze Klasse gezeigt , erste Sahne da hast in 1 zu 1 keine Chance als Verteidiger. Sieht schon lustig aus wie er die austanzt.
Klar ist es deren Ziel immer alles zu gewinnen aber die anderen können auch Fußball spielen.
Welche Aussagen stimmen denn nicht?
Die Schwächen lagen im Mittelfeld? Bist du dir da sicher?
Fehlerquelle Tor Nr1: Bernat
Die Bayern hatten gestern, vom verhunzten Alonso Freistoß mal abgesehen, eine Chance. Und die hat der Maskenmann verpasst. Die Bayern haben einen Top Kader mit Spielern die nicht in Form sind. Dafür ist meines Erachtens der Trainer verantwortlich. Übrigens war es letztes Jahr ähnlich.
Never the less. Happy Meisterschaft.
Da wären z.B: das Ribery und Robben als Grund für die Niederlage gelten. Das hat kein Verantwortlicher des Vereins kommuniziert und außerdem sind da auch noch die Ausfälle von Alaba, Badstuber und Rode welche in der Defensive fehlen.
Das bashing gegen Thiago ist auch fehl am Platz, da Gestern auch viele andere Spieler keine Gute Leistung gezeigt haben. Wie Wichtig und wie gut Thiago ist, hat man gegen Porto und Dortmund gesehen.
Guardiola wird zwar sehr gehyped, aber er ist auch ein sehr guter Trainer. Es ist doch immer das gleiche. Das ganze Jahr schreien alle Bayern ist Unbesiegbar und wenn sie dann ausscheiden ist auf ein mal alles schlecht. Das ging ja letztes Jahr auch schon so und es war auch da schon dänlich. Man darf ja auch nicht Vergessen, dass z.B: ein Heynckes in der ersten Saison keinen Titel geholt hat und auch Van Gaal Aufgrund einiger Fehler in der zweiten Saison gescheitert ist.
Und ja die Schwäche lag im Mittelfeld. Müller und Lewandowski hingen vorne in der Luft und die Abwehr wurde vor allem in der Anfangsphase (System bedingt) zu sehr alleine gelassen. Des weiteren haben die 4 Mittelfeld Spieler sehr viele Fehlpässe gespielt und viele Zweikämpfe verloren, so dass die Verteidiger unter Dauer Druck standen. Gerade den eigentlich Pass Sicheren Spielern wie Lahm, Schweinsteiger, Alonso und Thiago darf das eigentlich nicht passieren und dadurch hatte man in Halbzeit kaum Zugriff auf das Spiel. Dies wurde in Halbzeit 2 zwar besser, aber nach vorne ging dafür noch weniger.
Das 1:0 war zwar ein dummer Fehler von Bernat, aber deswegen darf man ihm die Niederlage doch nicht ankreiden. Und das 2:0 würde ich nicht auf Boateng schieben, sondern würde eher fragen, warum er im 16er alleine gegen Messi steht, welcher kaum zu verteidigen ist.
Und dann müsste man noch fragen, warum Guardiola nach dem 2:0 so offensiv spielen lässt und man in Folge dessen noch ein 3tes Tor bekommt.
Ich sehe hier keine individuellen Fehler. Das war ein Gesamtversagen. Die Bayern haben es nie geschafft den Ball hinten kontrolliert herauszuspielen. Sie standen hinten permanent unter Druck. Da bist du als Verteidiger immer der Blöde.
Wenn man hier einem einen Vorwurf machen sollte dann Neuer. Anstatt zu erkennen, dass seine Vorderleute gerade einfach mal ne Verschnaufpause und nen bissel Kontrolle und Ruhe brauchen, macht er das Spiel wie gewohnt wieder schnell und spielt damit Barca richtig schön in die Karten.
Zitat:
Zitat von thunderlips
Ein 1 gg 1 gegen Messi im Strafraum zu verlieren, kann man dem guten Jerome so wenig ich ihn auch mag nicht ankreiden. Zu diesem Zweikampf darf es nie kommen. Entweder muss vorher taktisch gefoult werden oder Messi gedoppelt. Hier zeigt sich einfach, dass das Mittelfeld von Barca über eine unglaublich Qualität und Fitness verfügt. Sie pressen permanent und nehmen sich bei Ballgewinn nicht eine Sekunde, sondern sind immer in der Lage den tödlichen Pass in die Schnittstelle zu spielen. Was bei Bundesligisten nur ausgewählte handverlesene Spieler können, kann hier jeder Mittelfeldakteur. Es ist natürlich eine Meisterleistung immer die Räume so eng und immer so viel Druck auf den Ballführenden zu bekommen, dass dieser Fehler macht. Alonso, Thiago und Schweinsteiger als Motoren sind ja nun auch nicht irgendwer. Aber man hat deutlich gesehen, wo die Grenzen sind. im 1gg 1 im Mittelfeld kann da nur Thiago mithalten. Alonso und Schweinsteiger verlieren dann auch schnell mal den Ball oder Spielen zurück auf die Verteidiger und zwingen diese den Ball nach vorn zu schlagen.