Zitat:
Zitat von keko
Radfahrer, die aus Rechthaberei oder sonstwie, sich ihren Platz nehmen, finde ich genauso überflüssig,...
|
Sowas in der Art wollt ich auch schon schreiben.
Es gibt Arxxxlöcher, die sinds und bleibens und überholen knapp, egal wieviel Platz ist und ob ich am Rand oder weiter zur Mitte hin fahre.
Zu denen muss ich mich weissgott nicht dadurch gesellen, dass ich den Grossteil, der sich bemüht, rücksichtsvoll und regelkonform zu überholen, in der Spurmitte blockiere und auf die Palme bring, nur weil ich vielleicht ne Gesetzeslücke kenne, dank derer ich das halbwegs darf.
Im Gegensatz dazu winke ich schonmal auch einen vorbei, der hinterherzuckelt, weil er (im Gegensatz zu mir) die Kuppe oder Kurve noch nicht überblicken kann oder ich lass nen Trecker vorbei, indem ich auf den Grünstreifen fahr oder nen Schlenker in ne Einmündung mach.
Aber mei, jeder wie ers braucht.
Wir haben hier auch nen tollen Verein, die kommen mir (natürlich nur im Sommer) auch regelmässig als ungeordneter Haufen, teils unter Ausnutzung nahezu der kompletten Strassenbreite (jaaa, ich meine damit auch die Gegenfahrspur...) entgegen und fangen dann mit nem umständlichen Raumordnungsverfahren an wenns wegen Gegenverkehr zu eng zu werden droht....
Sag da mal was, hui, was gibt das nen Shitstorm!
(einmal via Facebook gewagt, frag nedd...

)
Aber der gemeine Renner und dann noch der Triathlet mit seinem teuren Material ist ja der Held schlechthin, hab ich das Gefühl, und in diesem Sinne natürlich der Radweg nur für Alte, Schwache und Kranke, während sich der tapfere Recke mannhaft dem Dosenkapitän in dessen ureigenstem Revier entgegenstellt.