gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 1320 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.04.2015, 19:44   #10553
alessandro
Szenekenner

Benutzerbild von alessandro

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Das wird nix mit dem CL Sieg, es sei denn die steigern sich deutlich.
Ersteres hattest Du vor zwei Jahren auch schon gesagt und letzteres wird passieren ;-)
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2015, 13:20   #10554
Hafu

Klopp verlässt den BVB

Das überrascht mich jetzt doch:

Nach den Wochen am Tabellenende als erklärter CL-Kandidat wäre ich nicht ganz überrascht gewesen, wenn der Vorstand die Reißleine gezogen hätte, aber dasss jetzt (wo es so langsam sportlich immer besser läuft) Klopp selbst geht, ist doch überraschend.

Burnout, Angebot aus Madrid oder Barcelona, oder will er sich vielleicht mit einem Sabbat-Jahr für die Guardiola-Nachfolge beim FCB in Stellung bringen und dafür vorher den schwarz-gelben Stallgeruch ablegen?

Geändert von Hafu (15.04.2015 um 14:07 Uhr).
Alt 15.04.2015, 13:42   #10555
kullerich
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Nach den Wochen am Tabellenende als erklärter CL-Kandidat wäre ich nicht ganz überrascht gewesen, wenn der Vorstand die Reißleine gezogen hätte, aber dasss jetzt (wo es so langsam sportlich immer besser läuft) Klopp selbst geht, ist doch überraschend.

Burnout, Angebot aus Madrid oder Barcelona, oder will er sich vielleicht mit einem Sabbat-Jahr für die Guardiola-Nachfolge beim VCB in Stellung bringen und dafür vorher den schwarz-gelben Stallgeruch ablegen?
(a) es läuft nicht wirklich sportlich besser, nur die BL-Ergebnisse sind in der Rückrunde ein wenig besser...
(b) ich tippe, er geht zu Arsenal, er hat sich doch schon gelegentlich als Premier League Fan geoutet,.....
Alt 15.04.2015, 14:27   #10556
Hippoman
Szenekenner

Benutzerbild von Hippoman

Bruno Labbadia ist neuer HSV-Trainer!

Auch wenn´s jetzt manche nicht glauben...

Aber ich drück dem HSV die Daumen, dass sie drin bleiben, weil Bruno für mich der beste Trainer seit vielen Jahr war, der den Chaos-Club VFB Stuttgart (hier meine ich speziell die Vereinsführung! ) trainierte.

Viel Erfolg Bruno!

Hippoman

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2015, 15:53   #10557
Acula
Szenekenner

Ich denke, dass Klopp zu City geht. Seine Entscheidung und seine Argumente kann ich Nachvollziehen und da er ja schon öfters Interesse an der PL geäußert hat, ist City der einzig Attraktive (freie) Job. Noch ist dort zwar Pellegrini angestellt, aber die Gerüchte über eine Trennung mehren sich ja schon lange.

Arsenal hat einen Vertrag auf Lebenszeit mit Wenger
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2015, 15:56   #10558
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Zitat:
Zitat von Acula Beitrag anzeigen
Ich denke, dass Klopp zu City geht. Seine Entscheidung und seine Argumente kann ich Nachvollziehen und da er ja schon öfters Interesse an der PL geäußert hat, ist City der einzig Attraktive (freie) Job. Noch ist dort zwar Pellegrini angestellt, aber die Gerüchte über eine Trennung mehren sich ja schon lange.

Arsenal hat einen Vertrag auf Lebenszeit mit Wenger
http://www.mirror.co.uk/sport/footba...---can-5523690
flachy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2015, 15:57   #10559
Kinesis
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Burnout, Angebot aus Madrid oder Barcelona, oder will er sich vielleicht mit einem Sabbat-Jahr für die Guardiola-Nachfolge beim FCB in Stellung bringen und dafür vorher den schwarz-gelben Stallgeruch ablegen?
Eigentlich überrascht es mich nicht.
Es muss ein Umbruch her in Dortmund. Bleiben 2 Möglichkeiten. 5-6 gestandene Positionen in der Mannschaft austauschen. Oder neuer Trainer, neue Ansätze...Für ersteres aber hat Dortmund in den letzten 2 Jahren schon zu viel in die Mannschaft investiert. Und ohne CL nächstes Jahr ist auch finanzielle Konsolidierung angesagt. Was passiert wenn man das nicht macht haben sie vor einigen Jahren sehr bitter erfahren müssen. Das Potenzial dieser Mannschaft ist Top 4 in der Liga, sie rufen es nur nicht ab. Das Dortmunder Spielsystem war eine ganze Zeit Weltklasse aber die anderen Mannschaften haben sich mittlerweile auch deutlich besser darauf eingestellt und der Weggang einiger Spieler konnte nicht kompensiert werden. Dazu hat man es nicht geschafft einen Alternativplan umzusetzen wenn der Gegner gut eingestellt war. Er wird gemerkt haben das er diesen Plan B der Mannschaft nicht beibringen kann. Daran kranken die Dortmunder ja schon fast 2 Jahre. Auch wenn man im letzten Jahr noch einen guten Saisonabschluss hatte in der Hinrunde sah es kaum besser aus als dieses Jahr. Der Umbruch mit Spielern Reus, Immobilie, Ramos, Mkhitarian, Aubameyang... gelang nicht obwohl man mit der Qualität dieser Spieler einen guten Plan B ausarbeiten könnte.

Klar, auf den ersten Blick mag es einfacher sein den Trainer vor die Tür zu setzen wenn es nicht läuft aber wieviel das bringt hat man in Stuttgart, Hamburg etc... in den letzten Jahren gesehen. Es gibt kaum ein Beispiel in der eine Reisleinenaktion zu einer echten Verbesserung geführt hat. Dortmund wird in der Liga bleiben und der neue Trainer hat jetzt die nötige Ruhe die Mannschaft neu einzustellen. Wobei man nicht gleich erwarten darf das der BVB gleich wieder auf dem Niveau von vor 2-4 Jahren spielt.

Beim HSV hoffe ich das sie absteigen und neu anfangen können. Wenn sie drin bleiben wird das Chaos der letzten Jahre genauso weitergehen. 4 Trainer in einem Jahr ist Schwachsinn. Da schaue ich mir lieber kleine Vereine an die arbeiten und kämpfen.
VFB könnte nochmal die Kurve kriegen aber auch da tendiere ich eher zu Abstieg und Neuanfang.
Kinesis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2015, 19:59   #10560
Ironmanfranky63

Ehrlich ich hatte es schon früher erwartet. ich bin überzeugt das er diese Entscheidung schon eher gefällt hat, vielleicht war er noch etwas unschlüssig über den Zeitpunkt der Bekanntgabe.
Ich bin kein BVB Fan , aber seine Worte heute bei der PK waren von wahrer menschlicher Größe.
Er weis genau das er dem Verein nicht helfen kann.
" Es muss eine Veränderung her" " der Verein hat es verdient"
7 Jahre hat er den BVB geprägt, jetzt muss was neues her und das er richtig erkannt.
Ich bin ein großer Fußballfan und werde ihn vermissen.

Arsenal , glaube ich nicht. Die Gerüchteküche sagt ja das PG nicht über 2016 bei den Bayern sein wird.
Aber eigentlich kann er es den Fans des BVB nicht antun 2016 zu den Bayern zu gehen. Schau mer mal .
Antwort

Themen-Optionen