Kann man eigentlich die Diagramm im PolarFlow umskalieren? Weil irgendwie ist es sinnlos wenn ich Geschwindigkeiten von 0 - 80 km/h aufgetragen habe oder Höhenmeter von 0- 1000 m
Oh ja, das wäre tatsächlich mal ne gute Sache. Ich finds beim Laufen auch immer etwas deppert, wenn die Geschwindigkeit in min/km von 0-20 geht. Und damit die relevanten Bereiche von 3-6 min/km praktisch nur als leichte Schwankungen dargestellt werden...
Ich nutze seit letztem Juli die V800 und bin grundsätzlich recht zufrieden, hab die Uhr vor 2 Wochen getauscht wegen dem "geschwollenen" Deckel aber sonst keine Probleme.
Zudem hab ich die Uhr eigentlich immer am Handgelenk (Bürotäter mit Anzug/Hemd Potenzial) ist einfach schön.
Nun zum Problem:
Mich nervt toatal das Polar nicht mit den wichtigen Updates in den Quark kommt!!!
1. keine Unterstützung zu meinem Stages Powermeter
2. Openwaterswimming(okay noch zu kalt)
3. Upload zu Training Peaks, Strava, usw.
4. Polar Flow - wenig bis keine Auswertfunktion ohne Watt sowieso blöd
Warum soll ich die Uhr behalten und nicht zu Garmin wechseln???
Was spricht für Polar und gegen Garmin(abgesehen vom Aussehen)
Danke!
Gruß Florian
Diese Frage stelle ich mir um ehrlich zu sein auch seit einigen Wochen. Ich habe zwar die Keo BT Power Pedale von Polar, jedoch nervt es mich ebenfalls tierisch, dass z.B. der Import von GPX Strecken in Flow nicht möglich ist. Was nutzt mir eine navigationsfähige GPS Uhr, wenn ich nur Strecken navigieren kann, die ich bereits gefahren bin?
Zudem nutze ich den V650, der, und das finde ich der Oberhammer, die Wattpedale von Polar aktuell nicht unterstützt!!! Was bitte soll das denn?
Jetzt fahre ich also mit der V800 (für die Leistungsanzeige) und der V650 für Geschwindigkeit, GPS Aufzeichnung und Puls am Rennrad und habe, bis Polar mal aus dem Quark kommt, immer 2 Trainingseinheiten für eigentlich nur eine Geleistete.
Fakt ist, wenn sich für mich von Anfang an noch einmal die Frage stellen sollte, welcher Hersteller, definitiv nicht Polar - dafür ist die Programmierung zum Release der Produkte einfach noch zu fehlerhaft. Der Kunde wird hier klar als Beta Tester genutzt und zahlt eine Menge Geld für unfertige Produkte.
By the way: Die neue Fenix 3 ist auch sehr business tauglich - ich finde sogar noch etwas mehr als die V800 (bin selbst Anzugträger und finde die V800 gerade mit Manschettenknöpfen zu klobig)
Im Ernst, der v650 unterstützt nicht die BT Pedale???
Ach du Sch....e!!!
Das hat mich auch ziemlich geschockt. Zumal online und im Produktvideo, Bilder von der Leistungsanzeige gezeigt werden. Hier die Antwort des Polar-Service:
Zitat:
Zitat von Ich
Liebes Polar Team, beim Koppeln der Keo BT Power Pedale am V650 bekomme ich immer folgende Meldung: "Kopplung fehlgeschlagen" Wie kann ich das Problem beheben?
Wieso wird mir denn auf der Website sowohl in einem Bild als auch im Video suggeriert der V650 könne das schon?
Zitat:
Zitat von Polar
Bei den kompatiblen Sensoren nennen und zeigen wir nur den Geschwindigkeits- und den Trittfrequenz-Sensor. Und in dem Film ist für ca. 2 Sekunden ein animierter Watt-Zahlenwert zu sehen. Auch an dieser Stelle wird das Kéo System weder genannt noch gezeigt.
Ich denke also nicht, dass wir irgend jemandem in dieser Hinsicht irgend etwas suggerieren. Wir kommunizieren klar die aktuelle Sensorkompatibilität und nennen konkret, dass und wann der V650 auch mit dem Bluetooth Smart Kéo Power zusammenarbeiten wird.
Sollte dir das nicht als ausreichend erscheinen, bedauere ich das sowohl persönlich als auch im Namen meines Arbeitgebers natürlich sehr. Ich werde den damit von deiner Seite sicher verbundenen Wunsch nach noch mehr Klarheit, sehr gerne weitergeben.
Ich wünsche dir ein schönes Osterwochenende!
Viele Grüße,
Andre
Polar SoMe Team
Zitat:
Zitat von Ich
Unter: http://www.polar.com/de/produkte/max...radfahren/V650 wird mir im Medienbereich die Anzeige der Kraftverteilung je Achse gezeigt wie komme ich aktuell mit dem V650 auf diese Anzeige? Wenn im Video die Wattanzeige nicht vom Keo Power kommt, welches Wattsystem beherrscht der V650 denn jetzt schon um Wattwerte auszugeben die dort ganz klar als Produktwerbung angepriesen werden!?
Zitat:
Zitat von Polar
Lieber XXXXX,
ich habe dir dazu bereits Stellung genommen. Wir nennen das Kéo System nicht, wir zeigen das Kéo System nicht und es wird voraussichtlich in zwei bis drei Wochen mit dem V650 nutzbar sein.
Ich wünsche dir nochmals ein schönes Osterwochenende,
ich fasse es nicht!
Der Hammer...
der man hat ja richtig Panik und wahrscheinlich schon ein Anwalt eingeschaltet.
Aber nett war er ja
Oh man, ich könnte die Polar jetzt abgeben (hätte einen Interessenten) hab dann aber irgendwie ein schlechtes Gewissen gegenüber Polar. Aber die Garmin Dinger sind einfach nicht schön bzw. der Fenix is ein Klotz
Wenn man selbst dem Kundenservice bereits auf dem Wecker geht, sollte man einsehen das es Zeit ist zu wechseln.
schade das ich dann deine höchst amüsanten Emails an polar nicht mehr lesen kann, aber ich denke ich werde sie dann im Garmin thread lesen können!
wenn du deine keo dann nicht mehr brauchst, kaufe ich dir deine fehlerhafte Ware gerne zu einem Spotpreis ab.