ich habe mich innerhalb eines JAhres auch mal um 30min
gesteigert.
Solo Marathon-Zeit war damals 2.57 ohne Vobereitung 5 Wochen
nach meinem 1. IM
Laufzeit bei diesem: 3:40
1 Jahr später dann 3:09
Gleiche Strecke? Gleiche Bedingungen?
Aber vor allem: Du warst ANFÄNGER - Wallenhorst ist das bei Weitem nicht.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Auf ihrer Webseite stand, dass sie in ihrer Jugend Leistungsport (Mittelstrecke) getrieben habe. Das bringt Grundgeschwindigkeit sowie Tempohärte.
Ne ehemalige Kaderschwimmerin in unserem Verein hat mir auch erzählt, dass sie kurz nach der Geburt ihrer Kinder ihre Bestzeiten von früher eingestellt habe (bei deutlich reduziertem Training).
Joerg
Ich wollte damit auch nur zum Asdruck bringen, dass gerade
beim Laufen viel passieren kann, je nach Verfassung.
Weiß eigentlich einer, ob die gute Frau Wallenhorst bei ihrem ersten IM Probleme hatte? Vll musste sie ein paar km gehen oder ist derbe eingegangen?
Dann ist das keine so krasse Leistungssteigerung mehr. Fakt ist, dass sie schon lange dabei ist und gute Leistungen bringt...
2:54 von S.W., bisherige Bestzeit 3:15.
Abgesehen von der Steigerung um 21 Minuten, sie MUSS dafür eine läuferische Leistungsexplosion durchgemacht haben.
Oder die Strecke stimmt nicht. Oder.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum es nicht möglich sein sollte, die Strecke exakt zu vermessen und das auch protokollarisch belegen zu können.
Oder es steckt System dahinter.
In jedem Fall amateurhaft, angreifbar, nicht nachvollziehbar.
Oder das Gefasel von "Weltbestzeiten" findet ein Ende.
Es ist ja wohl nicht so schwierig, die Strecken egal ob Klagenfurt, Frankfurt oder wo auch immer mal mit dem GPS + gut eingestellten Tacho zum Vergleich abzuradeln. Könnten ja mal ein paar Leute, die vor Ort wohnen, machen.
Dann hätte man zwar immer noch keine exakt vermessenen Strecken, die hat man nie, aber eine Tendenz +/- ein paar Meterchen.
Die Laufstrecke in Klagenfurt ist die letzten Jahre über gleich geblieben. soviel dazu.
Auch die Challenge Serie wird wachsen, und Geld verdienen wollen ...
Aber egal, es gibt hier ein PRO Challenge CONTRA WTC Forum, und im Paralleluniversum ein CONTRA Challenge PRO WTC Forum ;-)
Somit kommen sich beide Foren - mit ausnahme der doppelt leser und poster nicht in die Quere *g*
2007 war die Laufstrecke, anders als in der Ausschreibung beschrieben, in der Innenstadt durch eine Großbaustelle variiert, also nix mit gleich geblieben.