gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Umrüsten auf DI2? - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.03.2015, 14:49   #41
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Pate1410 Beitrag anzeigen
Haus und Auto jetzt mal nicht mitgerechnet!
Ok, dann bin ich mit dir.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 14:50   #42
Pate1410
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pate1410
 
Registriert seit: 16.03.2015
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 631
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Alles fein, wir machen doch bloß Spaß!
Dann bin ich aber beruhigt. Wenn Du mich erkennst, darfst Du mich gerne "sanft" anstupsen
Pate1410 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 14:53   #43
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.285
Zitat:
Zitat von Pate1410 Beitrag anzeigen
Wenn ich das mit all meinen "Spielzeugen" so angehen würde, wäre mein Konto sicher noch mal um 15.000,00€ leichter...
Klar, geht nicht bei allem. Schaltung wäre bei mir aber eindeutig Kopfsache. Hatte bei meinem letzten Radkauf auch erst über Chorus nachgedacht, geworden ist es dann 'ne Super Record. Sah einfach besser aus und hat, da es die Vorjahresversion war, auch nicht sooo viel mehr gekostet.

Zitat:
Zitat von Pate1410 Beitrag anzeigen
Ich denke auch wenn man sich ein gutes, teures Rad kauft, sollte man trotzdem noch nüchtern entscheiden können: Was bring mir wirklich einen Vorteil, was nicht.
Ok, dann würde ich noch 'ne 105er fahren

Zitat:
Zitat von Pate1410 Beitrag anzeigen
Edit: Ich sehe gerade Matthias75 - Du wohnst auch noch bei mir um die Ecke. Also gar nicht so unwahrscheinlich, dass wir uns mal auf der Straße begegnen...
Derzeit unwahrscheinlich. Hab' seit 11/2013 mehr km mit dem Kinderwagen drauf als mit dem Rennrad (darf ich dann überhaupt im Radbereich was schreiben?) Mal schauen, wann sich das wieder ändert.

M.

Nachtrag:
Fehlt noch zu meiner Motivation: Ich quäle mich endlich mal wieder auf's Rennrad und dann pfeifen nacheinander ein Specialized Shiv und ein Trek wasauchimmer mit Überschallgeschwindigkeit an mir vorbei.

Also, wenn ihr bei schönem Wetter einen langsamen Radfahrer mit 'nem blauen Basso seht, bremst wenigstens beim Überholen mal kurz ab, damit ich mich nicht zu langsam fühle....
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 14:55   #44
Pate1410
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pate1410
 
Registriert seit: 16.03.2015
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 631
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Klar, geht nicht bei allem. Schaltung wäre bei mir aber eindeutig Kopfsache. Hatte bei meinem letzten Radkauf auch erst über Chorus nachgedacht, geworden ist es dann 'ne Super Record. Sah einfach besser aus und hat, da es die Vorjahresversion war, auch nicht sooo viel mehr gekostet.
M.

Habe auch schon überlegt, ob ich mir nicht in der Bucht für einen annehmbaren Preis die DA Schalthebel bestelle und die dann tausche..

Passt das denn technisch?
Pate1410 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 14:58   #45
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Ultegra Di2 Schalter gibts glaub gar nicht?!
Ich habe an meinem Rad Ultegra Di2 aber die Schaltknöpfe an den Extensions und Brems-/Schaltgriffe sind DA:



Ausstattung so ab Stange.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 15:02   #46
Pate1410
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pate1410
 
Registriert seit: 16.03.2015
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 631
Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Ultegra Di2 Schaltheber gibts glaub gar nicht?!
Ich habe an meinem Ultegra Di2 aber die Schaltknöpfe an den Extensions und Brems-/Schaltgriffe sind DA.
Ausstattung so ab Stange.

Doch, doch.. Die gibt es:

http://www.wigglesport.de/shimano-ul...7C5360634236de


und hier die DA:

http://www.cycle-basar.de/Komplettgr...FYnJtAodlGgA4g


Ist das denn technisch möglich die einfach zu tauschen?
Pate1410 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 15:03   #47
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.285
Zitat:
Zitat von Pate1410 Beitrag anzeigen
Habe auch schon überlegt, ob ich mir nicht in der Bucht für einen annehmbaren Preis die DA Schalthebel bestelle und die dann tausche..

Passt das denn technisch?
Keine Ahnung, müssen die Elektorprofis beantworten.

Wie geschrieben: Ich würde sowieso selbst zum Werkzeug greifen: Rahmen im Netz 3 Scheine, Di2 bissel mehr als 2 Scheine und zu hast im Vergleich zum Komplettrad mit mechanischer Schaltung immer noch genug Spielraum für Lenker, Sattel, Laufräder und Kleinzeug.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 15:05   #48
Pate1410
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pate1410
 
Registriert seit: 16.03.2015
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 631
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, müssen die Elektorprofis beantworten.

Wie geschrieben: Ich würde sowieso selbst zum Werkzeug greifen: Rahmen im Netz 3 Scheine, Di2 bissel mehr als 2 Scheine und zu hast im Vergleich zum Komplettrad mit mechanischer Schaltung immer noch genug Spielraum für Lenker, Sattel, Laufräder und Kleinzeug.

M.
Das Austauschen der Hebel würde ich selbst machen - für alles andere fehlt mir leider die Zeit sowie sicher auch das technische Händchen..

Wenn die Schalthebel aber untereinander kompatibel sind, würde ich die für die Optik in der Tat tauschen
Pate1410 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.