gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Umrüsten auf DI2? - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.03.2015, 09:03   #25
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.278
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ach, es geht ums Gewicht?
Ich würde die Kohle auch für 40gr. mehr ausgeben, um an die Funktion und Möglichkeiten der Di2 zu kommen...
Es geht um den Gewichtsunterschied Ultegra Di2 vs. DA Di2. Elegdrohnisch wird auf jeden Fall geschaltet.
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 10:54   #26
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Es geht um den Gewichtsunterschied Ultegra Di2 vs. DA Di2. Elegdrohnisch wird auf jeden Fall geschaltet.
Er hat aber ein S-Works und kein 0815 Plastik. Das bekommt Ausschlag wenn man da was anderes als DuraAce/SuperRecord o.Ä. montiert. Völlig egal ob die Funktion ggf dieselbe ist. Dann müsste man auch kein S-Works kaufen. Ein Pro oder Comp wäre auch nicht "langsamer".
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 14:15   #27
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.278
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Er hat aber ein S-Works und kein 0815 Plastik. Das bekommt Ausschlag wenn man da was anderes als DuraAce/SuperRecord o.Ä. montiert. Völlig egal ob die Funktion ggf dieselbe ist..
Hey, Moment! Wenn das so ist, dann geht auch kein Campa! auch keine SubbaRekord! Dieses italienische Altherrengedöns an einem State of the Art Rad des 21. Jahrhunderts? Unmgl!
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 14:21   #28
Pate1410
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pate1410
 
Registriert seit: 16.03.2015
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 631
Also grundsätzlich sehe ich den Vorteil der elektronischen Schaltung klar im Komfort. Um Gewicht geht es mir erst mal nicht in erster Linie.

Wenn ich nun bedenke, dass die Schaltzeiten bei Ultegra DI und DA DI völlig identisch sind, der Preisunterschied sich also nur aufgrund des Namens und der für mich max 40g ergeben, gibt es m.E. nach keinen Grund für die DA DI. Mein Händler hat jetzt aufgrund meiner Auflistung noch mal nachgerechnet (HA!) - jetzt bekomme ich die Umrüstung der wenigen Teile auf Ultegra DI für 600€. Das finde ich schon wesentlich besser.

Einen direkten Vorteil, der mich jetzt zur DA DI leiten sollte, sehe ich nicht - der fette Name steht ja schon auf dem Rahmen
Pate1410 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 14:21   #29
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Hey, Moment! Wenn das so ist, dann geht auch kein Campa! auch keine SubbaRekord! Dieses italienische Altherrengedöns an einem State of the Art Rad des 21. Jahrhunderts? Unmgl!
Na denn sind die Messen doch gelesen... DuraAce Di2. Sonst muss er garnicht erst mit dem Hobel um die Ecke kommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 14:22   #30
Pate1410
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pate1410
 
Registriert seit: 16.03.2015
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 631
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Na denn sind die Messen doch gelesen... DuraAce Di2. Sonst muss er garnicht erst mit dem Hobel um die Ecke kommen.
Dann fahre ich in Zukunft wohl besser im dunklen
Pate1410 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 14:23   #31
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Pate1410 Beitrag anzeigen
Dann fahre ich in Zukunft wohl besser im dunklen
Besser ist das....
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 14:25   #32
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.278
Zitat:
Zitat von Pate1410 Beitrag anzeigen
Dann fahre ich in Zukunft wohl besser im dunklen
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Besser ist das....
Er hat halt nen Billighobel, der Arme!
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.