Bei bike-discount gibt es aktuell Northwave Arctic Commuter für €110,-. Beide Versionen. Nachdem ich immer mit kalten Füssen kämpfe, hab ich jetzt zugeschlagen.
Hier nun nochmal mein Feedback nach einigem Gebrauch:
Tragekomfort ist für mich sehr gut. Ich hatte bislang schon viele Sportkopfhörer und zu meinen Ohren passen noch lange nicht alle.
Mit den Plantronics nicht einmal Probleme mit möglichem rausfallen gehabt. Es drückt auch rein gar nichts.
Im Winter mit dicken Klamotten inklusive Kragen kann bei schnellen Kopfbewegungen mal leicht etwas 'ziehen', weil die Gummiverbindung etwas eingeklemmt werden kann.
Tonqualität für meinen Geschmack beim Sport vollkommen ausreichend. Lautstärke auch. Habe auf dem Rad moderate Lautstärke und bekomme so auch noch lautere Aussengeräusche gut mit.
Pairing mit I-phone 6 und I-pod nano unproblematisch und schnell.
Einzig die Akkuleistung könnte noch länger sein --- muss doch häufig geladen werden. Ich denke mehr maximal 5h. Akkustand wird angesagt zwischen 'Full', 'Medium', 'Low' und 'please recharge' ! Laden geht aber zügig !
Ich bin von dem Teil überzeugt, so dass meine Liebste nun einen zum Geburtstag bekommt
BTW: Eine Bestellung in der CH und Weiterversand nach D lohnt sich aufgrund der Wechselkursparität nicht mehr.
In D zahlt ihr bei Amazon auch nur knapp über 90€.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr.
19:00 Uhr live!
Das Material der Profis
Die letzten Jahre brachten zahlreiche aerodynamische Verbesserungen an den Bikes der Profis hervor. Vor allem bei den Positionen der Flaschenhalter hat sich viel getan. Bei den Laufschuhen setzen alle Profis auf Carbon, doch die etablierte Modelle von Nike sind nahezu verschwunden. Wir schauen nach, welche Trends sich auf Hawaii und in Nizza bei den Profis durchgesetzt haben. Was davon ist für Amateure interessant?
Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad