Kann man eigentlich einen gerissenen Carbongabelschaft reparieren? Zum Glück nicht meiner. Aber am WE musste ich als Zuschauer einem Bekannten mein Bike leihen, weil schon beim Reinschieben in die Wechselzone meiner Meinung nach da was nicht in Ordnung war. Zum Glück ist er dann nicht mit seinem gefahren. Beim Auseinanderbauen daheim kam das Dilema dann zum Vorschein.
Naja, reparieren kann man fast alles. Bei Flugzeugen werden auch die Tragflächen geflickt. Ist halt nur, dass eine ordentliche Reparatur auch ordentlich Geld kostet. Wenn es jetzt um eine Rennradgabel geht ist es meist wirtschaftlich sinnvoller eine neue zu kaufen. Gerade wenn es in einem Bereich ist wo auf Passung gearbeitet werden muss. Bei einer Federgabel kann es auch sinnvoller sein die Standrohre (oder Tauchrohre? Kann ich mir nie merken) zu tauschen.
Aua. Theoretisch machbar aber wirtschaftlich Quatsch. Neue kaufen. Wenn in dem Bereich geklemmt wird, wirds noch teurer. Abgesehen davon, fehlt evtl. das Vertrauen in die Gabel. Wer weiß ob die dann nicht woanders bricht.
Würde eher eine neue Kaufen. Ist am Ende günstiger. Eventuell findest du ja gebraucht oder von privat eine. Falls das für dich in Frage kommt, schau einfach mal http://kleinanzeigen.ebay.de/ rein, da findet man immer gut was.