Ich bin seit vermehrtem Stress in meinem aktuellen Job regelmäßig krank, gerade wieder, werde wohl einen HM am Sonntag nicht mitmachen. Besonders Dienstreisen nehmen mich regelmäßig mit, meistens bedeutet das dann eine oder auch mehrere 60-Stunden-Wochen am Stück. Ich hatte das vor meinem aktuellen Job nicht und mittlerweile auch die Konsequenz zu ziehen begonnen und werde mich ab Sommer umorientieren. Meine innere Unzufriedenheit mit dem Job hat sich sehr stark auf mein körperliches Wohlbefinden ausgewirkt.
Also wenn ich leicht krank bin ,so wie jetzt erkältet , reicht mir den Tag zu meistern (arbeiten - Familie )
Am trainieren oder Sport , es ist nicht zu denken !
Echt krank, sodass ich nicht Arbeiten kann (Büroarbeit), war ich den letzten Jahren kaum. Es gab aber jede Saison immer wieder "unfitte" Perioden von ein Paar Tagen, in denen ich kein Sport machen konnte. Das waren nehme ich an so leichte Virusinfektionen. Seit 1 oder 2 Jahren habe ich das weniger, auch mein Ruhepuls ist niedriger geworden.
Der Grund der Besserung könnten die Zähne sein, ich habe ein Paar Wurzelbehandlungen machen lassen. Der Zahnarzt meinte, die Entzündungen wären schon Jahren da und könnten das ganze Immunsystem beeinflusst haben.
Ein anderer Grund könnte sein, dass ich so wenig wie möglich S- oder U-Bahn fahre und versuche nicht zuviel anzufassen bzw. Die Hände zu waschen.
Wer bei der Arbeit auf krank macht aber "locker weiter trainieren kann" ist nicht krank. Das ist blau machen.
Wer krank ist, kann auch nicht trainieren.
Ich war in den letzten fünf Jahren einmal für 2 Tage krank.
In den letzten fünf Jahren waren es bei mir 1 Tag. (Wegen Weissheitszahn)
Wenn dann trainiere ich gar nicht, was mir auch egal ist . Ich bin kein Profi und verdiene nicht mein Geld damit. Nach 16 Jahren ist da eine Gelassenheit eingekehrt, ich muss mir gar nichts mehr beweisen.
Seit ich diese Einstellung habe, macht mir es auch wieder Spaß. Früher hatte ich Panik wenn ich nicht trainieren konnte. heute mach ich schon mal eine Woche gar nichts wenn ich keine Lust habe.