gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Roth 2008 Rennverlauf - Seite 38 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2008, 00:50   #297
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

Zitat:
Zitat von Phoebe Beitrag anzeigen
Triahtleten sind manchmal schon seltsame Wesen, da regen sie sich auf, wenn die Veranstaltungen schnell ausverkauft sind und dann ist es ihnen peinlich öffentlich zuzugeben daran teilgenommen zu haben

Wenigstens einer
Ich könnte auch sagen, dass der, der über 11 Stunden für den Ironman braucht, sich nicht schämen muss ein Finishershirt zu tragen.......

Mach ich aber nich
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 00:54   #298
Phoebe
Szenekenner

Benutzerbild von Phoebe

Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Ich könnte auch sagen, dass der, der über 11 Stunden für den Ironman braucht, sich nicht schämen muss ein Finishershirt zu tragen.......

Mach ich aber nich
Wie meinst du das denn jetzt?

Naja, ist ja schon spät, da muss ich dich Kerl ja nicht mehr verstehen

BTW. Ich hab noch nie über 11 Stunden für einen IM gebraucht
Alt 17.07.2008, 00:55   #299
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Hm.
Erstens: die Esprit-Klamotten kann jeder an jeder ecke kaufen. Finishershirts nur im Ausnahmefall. Ich red mal nicht davon, sich mit fremden Federn zu schmücken, aber den harten Eisenmann in der Öffentlichkeit raushängen zu lasen, finde ich peinlich.
Und zwar, obwohl ich meine T-Shirts auch täglich trage. Da steht aber normal nicht fett auch noch "Finisher" drauf und es könnten genausogut Werbe-Shirts für irgendnen Wettkampf oder sonstwas sein. Hatte auch schon Hemdchen, auf denen zB. "Ducati" "Enduro For Fun" oder "Sierra Nevada Tours" draufstand, aber da isses mir komplett egal, wofür ich werbe. Seh ich dagegen jemanden mitm "Finisher Ironman Germany"-Kittel, müsste ich davon ausgehen, dass er/sie angeben will (um das Wort mal auszusprechen).
Zwotens: geh ich auch mit den Baumwollleiberln laufen. Die reiben nicht so an den Nippeln und ich ziehe sie zuhause eh aus. Damit isses mir wurscht, wie schnell die trocknen. Ab unter die Dusche und danach gibts n frisches. Im Sommer so und im Winter als Unterhemd.
Für Wettkämpfe nehm ich nen Einteiler.

Fazit: Lance rennt, wie wir gesehen haben, auch nimmer im gelben Trikot rum, sondern hat die im Wohnzimmer hängen. Iss ne Erinnerung wie ne Medaille und ich kenn Leute, die tonnenweise Medaillen irgendwo hängen haben. Die haben die aber auch nicht umhängen, wennse zum Einkaufen gehen...
Alt 17.07.2008, 00:59   #300
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von Phoebe Beitrag anzeigen
und dann ist es ihnen peinlich öffentlich zuzugeben daran teilgenommen zu haben
Hmm, peinlich dran teilgenommen zu haben sicher nicht. Das wirkt nur schnell wie Angeberei mit so einem T-Shirt rumzulaufen. Und DAS find ich eher peinlich.

Zitat:
die tonnenweise Medaillen irgendwo hängen haben. Die haben die aber auch nicht umhängen, wennse zum Einkaufen gehen
Treffender Vergleich

Gruß Meik
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 01:05   #301
Phoebe
Szenekenner

Benutzerbild von Phoebe

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Fazit: Lance rennt, wie wir gesehen haben, auch nimmer im gelben Trikot rum, sondern hat die im Wohnzimmer hängen. Iss ne Erinnerung wie ne Medaille und ich kenn Leute, die tonnenweise Medaillen irgendwo hängen haben. Die haben die aber auch nicht umhängen, wennse zum Einkaufen gehen...
Also, ich hab ja noch nie so ein Finisher T-Shirt gesehen und da sich keiner genötigt fühlt mal ein Bild reinzustellen ( oder ein Bild mit beiden Finisher T-Shirts drauf, von FFM und Roth, es soll ja Leute geben, die beide haben) ist das ganze völlig Banane.

Eine Medaille ist kein funktionelles Kleidungsstück, von daher also kein Vergleich.
Alt 17.07.2008, 01:56   #302
Anja
Szenekenner

Benutzerbild von Anja

Irgendwie ist das wie mit McDonalds und der Bildzeitung: Keiner will Finisher-Shirts, wenn es jedoch mal keine schönen Shirts gibts, wird gemeckert, ist es ein normales T-Shirt und nichts hochwertiges, dann wird geschimpft. Paßt es nicht richtig oder für die späten Finisher gibt es nur noch große Größen ist das Theater groß. Angeblich nutzen es auch alle nur zum Radputzen und schlafen. Bisher hab ich in den Restaurants an Wettkampforten jedoch niemanden schlafen oder Räder putzen sehen... Finishershirts-Schaulaufen gehört doch für viele dazu. Und ich weiß nicht was peinlicher ist: Finishershirts oder die Triologie aus CEP-Socken, Oakley und komplettem Skinfit-Outfit - gepaart mit breitem Kreuz, schmerzverzerrtem Blick und einem Gang als wäre beim letzten Mal der Weg zur Toilette zu weit gewesen.

Anja
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 04:48   #303
Fruehschwimmer
Szenekenner

Benutzerbild von Fruehschwimmer

Zitat:
Zitat von Anja Beitrag anzeigen
Irgendwie ist das wie mit McDonalds und der Bildzeitung: Keiner will Finisher-Shirts ...

wenn ich fuer 80$ einen Sprint-Triathlon mache, will ich schon ein schoenes T-Shirt dafuer haben (das auch passt)

Was die meisten aber nicht wollen und manchen ist es sogar peinlich: einen Ironman/Marathon Finisher Aufdruck zu haben.
Manche stehen drauf sich damit zu praesentieren, aber die meisten ernsthaften sportler wohl eher kaum ...
Ich trage solche T-Shirts (also die mit den "Geschafft" Aufdrucken) nur zu Hause.
Und ein paar putzlappen fuers rad braucht man ja schliesslich auch ab und an
Fruehschwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 07:33   #304
3-rad

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Fazit: Lance rennt, wie wir gesehen haben, auch nimmer im gelben Trikot rum, sondern hat die im Wohnzimmer hängen. ..
Ich dachte immer, das gelbe Trickots in einer Schachtel in der
Garage liegen?
Antwort

Themen-Optionen