Nein, ist nicht meine Regel, sondern die offizielle WTC-Vorgabe, siehe z.B. auch beim IM UK: "TOTAL DISTANCE 113.7miles
(course is within WTC allowed 5% tolerance)"
Gruß: Michel
Ist ja lustig, dass genau deren Radstrecke zu lang sein soll!
Denn ich hab da, 5 Wochen, nachdem mein Tacho in Zürich 175km anzeigte, lediglich 172km drauf gehabt... seltsam!
oh, das ist ja Fußballerdeutsch. Wie konnte das passieren? Komparativ mit 'wie'. Ich glaub', ich hab' zu viel Interviews während der EM verfolgt. Da leidet die sprachliche Ausdrucksweise. Werde mich bessern!
Der Vergleich von Zeiten verschiedener Austragungsorte und sehr unterschiedlicher Wetterbedingungen macht keinen Sinn.
Frank
Sinn macht es vielleicht nicht, aber ich finde es auf jeden Fall interessant Zeiten miteinander vergleichen zu können, sofern eben die Streckenlängen übereinstimmen. Das Vermessungsproblem sollte da von der technischen Seite her wirklich keins sein. Außerdem mag ich mich nicht selbst verarschen, wenn ich weiß das die Strecke eigentlich zu kurz ist.
BTW, die FAZ behauptete, dass die Bestzeit in Roth nicht anerkannt sei, weil es kein offizieller Ironman ist.
A völliger Blödsinn is des, denn "offiziell anerkannt" wird eh rein gar nix.
Du solltest dazu schreiben, dass die WTC die Weltbestzeit nicht anerkennen will. Womit man sich gerne mal wieder über die Wichtigkeit dieser Organisation gegenüber den Verbänden unterhalten kann.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
In Klagenfurt gibt es also das schnellste Nutella (oder Nusspli oder Nutoka), in Roth dafür die schnellste Nuss-Nougat-Creme von allen . Ist schon irgendwie lächerliche Argumentation .
Vor einigen Jahren hat diese Klagenfurt-Siegerin mir (Eiermann mit 10:irgendwas) auf der Mitteldistanz nicht viel abgenommen und ist damals nicht erst von Null in die Tria-Welt aufgetaucht. Als ich den Namen in der Klagenfurt-Ergebnisliste gelesen habe, dachte ich spontan an einen Druckfehler. So eine Steigerung kam mir sehr suspekt vor, auch wenn man zu kurze Streckenlängen (die Frankfurt beim Schwimmen, Roth auf dem Rad auch haben) in Erwägung zieht. Wobei die Herren dieses Jahr weder in Roth noch in Klagenfurt Fabelzeiten aufgestellt haben.
Denn ich hab da, 5 Wochen, nachdem mein Tacho in Zürich 175km anzeigte, lediglich 172km drauf gehabt... seltsam!
Wie schon hier oder nebenan erwähnt: Zürich stand damals auch mit 176 in der Streckenbeschreibung und die hat mein Tacho auch recht genau angezeigt.
Zitat:
Zitat von Hafu
oh, das ist ja Fußballerdeutsch. Wie konnte das passieren? Komparativ mit 'wie'. Ich glaub', ich hab' zu viel Interviews während der EM verfolgt. Da leidet die sprachliche Ausdrucksweise. Werde mich bessern!
Nu guck nochmal genau hin, da ging es gar nicht um einen Komparativ
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
In Klagenfurt gibt es also das schnellste Nutella (oder Nusspli oder Nutoka), in Roth dafür die schnellste Nuss-Nougat-Creme von allen . Ist schon irgendwie lächerliche Argumentation .
ist doch das gleiche wie beim boxen. oder autorennen. die "schnellste Runde" in der Formel 1 wird auch nur von Formel 1 autos genommen, und da dürfen keine nascar autos mitfahren.
eigentlich auch ein skandal.
es geht hier um die ironman weltbestzeit und die kann nur bei einem ironman bewerb aufgestellt werden.