gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schwimmbad (N)etiquette? - Seite 81 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2015, 14:13   #641
Pfeffer und Salz

Gestern wurde auch uns der Klassiker zuteil:

Eine Frau Treibholz schwimmt meditativ auf der ausgewiesenen Kraulbahn. die erste Mitschwimmerin P. und ich fangen an im Kreis auf der Bahn uns warm schwimmen. Frau Treibholz ignoriert das und schwimmt in unserer Gegenrichtung demonstrativ Rücken. Ich spreche sie an der Wende freundlich an "schön, dass sie auch schwimmt, ob sie nicht auch im Kreis.., gutes Auskommen miteinander, wir sind ja alle Badegäste, ...", sie wird sofort pampig, sie sei ja zuerst da gewesen, wo stehe das dass das eine Kraulbahn wäre (ich zeige auf das Schild...), dann dürfe sie trotzdem ihre 'Bahnen' ziehen und überhaupt. Ich versuche ihr zu erklären, dass gleich noch drei Sportschwimmer kommen und nach den Regeln der Kraulbahnen schwimmen würden, 'dann müssen die halt warten, bis ich fertig bin', .....
Ich schwimme weiter, P. verpasst ihr aus Versehen , OK fahrlässig aber nicht gewollt, ein paar Tritte beim Kollisionsausweichen, Treibholz meckert über halbe Becken. Nachdem Frau Treibholz im Rückwärtsschwimmen mich drei mal faktisch (un)absichtlich gerammt hätte, bin ich raus zum Bademeister und hab' ihn um Hilfe gebeten. P. und ich schwimmen weiter, während der Bademeister 10 min mit ihr am Beckenrand diskutiert, während sie die Bahn weiter behindert, also die eine Richtung in der Mitte der Bahn demonstrativ blockiert/einschnürt. Irgendwann stampft sie wutschnaubend zum Ausgang.
Nach weiteren zehn Minuten kam der Bademeister zu uns an das Bahnende und erklärte fassungslos, so eine blöde Kuh in ihrer Borniertheit hat er in seiner ganzen Bademeistekarriere nicht erlebt....
Die drei Schwimmer, die noch kamen, haben sich totgelacht und P. und ich hatten vergessen, wieviel Bahnen wir schon hatten...

Geändert von Pfeffer und Salz (20.03.2015 um 15:42 Uhr).
Alt 20.03.2015, 15:51   #642
triaflo
Ist alles so schön bunt hier!

In "meinem" Schwimmbad sind grundsätzlich 3 Bahnen abgeleint. Dort stehen Schilder am Rand, wo erklärt wird, wie der Kreisverkehr funktioniert.
Man kann dort problemlos mit 5 oder 6 Leute schwimmen, habe noch nie Zwischenfälle erlebt.

Die weiteren Badegäste, Aquajogger, Kinder und sonstige Bojen teilen sich die 2 weiteren, nicht abgeleinten Bahnen.

Es ist das Paradies!

(habe auch schon andere Schwimmbäder erlebt...)
triaflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015, 16:07   #643
Campeon

Zitat:
Zitat von triaflo Beitrag anzeigen
In "meinem" Schwimmbad sind grundsätzlich 3 Bahnen abgeleint. Dort stehen Schilder am Rand, wo erklärt wird, wie der Kreisverkehr funktioniert.
Man kann dort problemlos mit 5 oder 6 Leute schwimmen, habe noch nie Zwischenfälle erlebt.

Die weiteren Badegäste, Aquajogger, Kinder und sonstige Bojen teilen sich die 2 weiteren, nicht abgeleinten Bahnen.

Es ist das Paradies!

(habe auch schon andere Schwimmbäder erlebt...)
Bei uns auch, da sind sogar alle Bahnen abgeleint und draußen steht noch dran, für langsame, schnelle und ganz schnelle Schwimmer.

Auch ein Paradies!
Alt 20.03.2015, 18:31   #644
Neoprenmiteingriff
Szenekenner

Respekt vor dem anderen und alles ist gut. Ich verstehe auch nie warum jemand Rücken oder ähnliches auf einer für "Leistungsschwimmetr" ausgewiesenen Bahn macht..... Aber so sind wir halt: ich war schon seit 40 Jahren hier morgens um 6 Uhr auf der Bahn blablabla
Neoprenmiteingriff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015, 21:16   #645
Pippi
Szenekenner

Benutzerbild von Pippi

Zitat:
Zitat von Pfeffer und Salz Beitrag anzeigen
Gestern wurde auch uns der Klassiker zuteil:

Eine Frau Treibholz schwimmt meditativ auf der ausgewiesenen Kraulbahn. die erste Mitschwimmerin P. und ich fangen an im Kreis auf der Bahn uns warm schwimmen. Frau Treibholz ignoriert das und schwimmt in unserer Gegenrichtung demonstrativ Rücken. Ich spreche sie an der Wende freundlich an "schön, dass sie auch schwimmt, ob sie nicht auch im Kreis.., gutes Auskommen miteinander, wir sind ja alle Badegäste, ...", sie wird sofort pampig, sie sei ja zuerst da gewesen, wo stehe das dass das eine Kraulbahn wäre (ich zeige auf das Schild...), dann dürfe sie trotzdem ihre 'Bahnen' ziehen und überhaupt. Ich versuche ihr zu erklären, dass gleich noch drei Sportschwimmer kommen und nach den Regeln der Kraulbahnen schwimmen würden, 'dann müssen die halt warten, bis ich fertig bin', .....
Ich schwimme weiter, P. verpasst ihr aus Versehen , OK fahrlässig aber nicht gewollt, ein paar Tritte beim Kollisionsausweichen, Treibholz meckert über halbe Becken. Nachdem Frau Treibholz im Rückwärtsschwimmen mich drei mal faktisch (un)absichtlich gerammt hätte, bin ich raus zum Bademeister und hab' ihn um Hilfe gebeten. P. und ich schwimmen weiter, während der Bademeister 10 min mit ihr am Beckenrand diskutiert, während sie die Bahn weiter behindert, also die eine Richtung in der Mitte der Bahn demonstrativ blockiert/einschnürt. Irgendwann stampft sie wutschnaubend zum Ausgang.
Nach weiteren zehn Minuten kam der Bademeister zu uns an das Bahnende und erklärte fassungslos, so eine blöde Kuh in ihrer Borniertheit hat er in seiner ganzen Bademeistekarriere nicht erlebt....
Die drei Schwimmer, die noch kamen, haben sich totgelacht und P. und ich hatten vergessen, wieviel Bahnen wir schon hatten...
Krasse Geschichte.

Bei mir war es einmal so, dass nach 3km schwimmen noch 20x25m allout mit Paddels und Pullbuoy auf dem Programm standen.
Das Hallenbad war ziemlich leer, ausser das auf der einen Seite 2 alte Aquajoggerinen waren und auf der anderen Seite zwei Brustschwimmer mit einer 45° Wasserlage.
Ich war trotz der Vorbelastung noch fit und rockte mein Programm. Schon bald wurde ich von beiden Schwimmparteien (Links und rechts) "angezeigt", dass es zuviel spritze, ob es nicht mit weniger spritzen gehe. Es seinen noch andere Menschen (sie meinten sich) wo hier schwimmen. Dann sagte ich, ich bin auch ein Mensch und rockte das Programm zu Ende
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg treibholz.jpg (93,5 KB, 347x aufgerufen)

Weltmeister Duathlon WM Powerman Zofingen 2024 Ak 45 Racebericht
Strava
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2015, 09:29   #646
Campeon

Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
Schon bald wurde ich von beiden Schwimmparteien (Links und rechts) "angezeigt", dass es zuviel spritze, ob es nicht mit weniger spritzen gehe.
Das kenne ich auch noch von früher.
Heute zum Glück nicht mehr.
Alt 21.03.2015, 13:11   #647
Joerg aus Hattingen
Szenekenner

Benutzerbild von Joerg aus Hattingen

Zitat:
Zitat von Neoprenmiteingriff Beitrag anzeigen
Respekt vor dem anderen und alles ist gut. Ich verstehe auch nie warum jemand Rücken oder ähnliches auf einer für "Leistungsschwimmetr" ausgewiesenen Bahn macht..... Aber so sind wir halt: ich war schon seit 40 Jahren hier morgens um 6 Uhr auf der Bahn blablabla
Ich schwimme auch auf einer für 'Leistungsschwimmer' ausgezeichneten Bahn Rücken. Blöderweise schwimme ich immer wieder auf, können die nicht nach hinten blicken?
Alt 21.03.2015, 13:39   #648
Didge

Unglücklich Klimawandel

hier auch immer wieder Rückenschwimmer/innen, welche mit den Armen weit ausholend Schneeengelchen im Wasser demonstieren, wohl politisch grün einzustufen ?
Leider interessiert das die Bademeister nicht und schauen einfach weg. Sollte nur Personal eingestellt werden, wo selber Sportschwimmer sind
Antwort

Themen-Optionen