Hallo zusammen,
ich muss mal kurz Dampf ablassen.
Ich war gestern mit dem Rennrad unterwegs - mit leuchtend gelber Radjacke, daher hab ich diesen Fred hier genommen
Ich fuhr aus einem Kreisverkehr aus und wollte ca. 200m später rechts abbiegen in einen Wirtschaftsweg.
Kurz nach dem Kreisverkehr überholte mich eine junge Frau mit vielleicht - wohlwollend - 20cm Abstand.
Ja, man hat es hin und wieder, dass knapp überholt wird und das ist ärgerlich, aber DAS war schon eine wirkliche Gefährdung.
Ich schrie ihr etwas nach, sie hielt an. Sofort schrie sie mich an, das sei hier eine Straße. Ich sagte daraufhin, dass aber kein Radweg verfügbar ist und ich somit auf der Straße fahren darf und sie Abstand zu halten hat.
Ihr könnt es euch denken - keine Einsicht, ganz im Gegenteil.
Hinterher ist man schlauer, ich denke ich hätte wirklich mit der Polizei drohen sollen.
Die Straße war breit genug, es gab sogar eine Sperrfläche an der Stelle und es kam kein Gegenverkehr. Sie hätte also definitiv Abstand halten können und hat das - aus meiner Sicht - bewusst nicht getan.
Ich weiß gar nicht, was solche Leute denken, oder ob sie überhaupt etwas denken. Da hat nicht mehr viel gefehlt und sie hätte mich gestreift.
Nächstes Mal reagier ich hoffentlich besser.
Keksi