Ich achte beim Kauf einer Waschmaschine auch nicht darauf, ob ich die selbst reparieren kann.
Ich schon Ich finde grundsätzlich ist es der richtige Schritt in die richtige Richtung. Mein nächstes Smartphone wird vermutlich ein Fairphone 2.
Allerdings hatte ich bisher drei unterschiedliche iPhones, alle gebraucht gekauft aus teilweise dubiosen Quellen (eBay), und alle deutlich besserer Akku als meine bisherigen Androiden (alle neu gekauft). Wenn ich meinen aktuellen Androiden angeschaltet einen Tag herumliegen lasse, vielleicht sogar mit W-LAN aktiviert ist abends das Handy fast leer. Selbes Szenario bei meinen bisherigen iPhone (3G, 3GS, 4): fast nix verloren. Funken tun sie alle fleißig nach Hause, keine Frage. Nur wie viel mehr funkt denn der Androide?
In Österreich wird es demnächst ein Norm geben, die Kunden beim Kauf recht einfach über die Reparierbarkeit des Geräts informiert. Wieder so ein Schritt in die richtige Richtung
Ich nicht.
Ich rechne einfach generell damit, dass ich alles selbst reparieren kann...
Dementsprechend ists mir -oh Wunder!- auch bereits gelungen, nen Akku beim iPhone zu tauschen...
(Bei der AppleWatch betrifft uns dies aktuell aber ja noch gar nicht, denn die gibts erst ab 24.4. und wenn es sie gibt, hatse erstmal n Jahr Garantie. Könnte man eigentlich drauf verzichten, denn es gibt ja ne 24monatige Gewährleistungspflicht... )
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Was hat dich daran umgehauen? Einzig allein das "Leichtgewicht" und die 3 Farben. Ansonsten von der Leistung eher schlecht wenn ich allein die Leistung der CPU sehe.
Ich glaube nicht das wir Triathleten oder allgemein Sportler die Zielgruppe der I Watch sind. Ich bin schon ein ziemlicher Fan der Apple Produkte, aber mit einer Uhr zu telefonieren stelle ich mir affig vor.
für mich ist das genauso affig wie wenn man das Telefon zum Telefonieren nicht mehr ans Ohr hält wie normal sondern sich das ding vors Gesicht hält ( damit man dann über den Lautsprecher auch noch alle anderen an seinem Telefonat teilhaben lassen muß ) wie es ja heut scheinbar Mode ist.
das Thema Apple Watch interessiert mich null denn ersten mag ich Apple nicht, allein die Store´s erinnern mich an eine Sekten Zentrale und zweitens geht mir der ganze vernetzungsscheiß tierisch auf die Nerven und das sagt jemand der auf GPS in seinem Radcomputer und Power2max am Rad nicht verzichten möchte.
__________________
Zitat:
Zitat von hazelman
Wie immer gilt:
Ist das Rad stets frisch geputzt, trainierst Du zu wenig.
[quote=schumi_nr1;1119007... geht mir der ganze vernetzungsscheiß tierisch auf die Nerven und das sagt jemand der auf GPS in seinem Radcomputer und Power2max am Rad nicht verzichten möchte.[/QUOTE]
Ich find es ganz geil, dass meine GPS-Uhr mit meinem iPhone vernetzt ist. Ich bekomme unterwegs alle Pushnachrichten, die ich eingestellt habe und SMS, ohne das Telefon aus der Trikottasche holen zu müssen. Wenn ich heim komme und nur eben zwischen Tür und Angel meine Schuhe tausche, reicht es schon um sich per W-Lan automatisch bei GarminConnect zu aktualisieren und wenn ich irgendwo ein Zeitfester überbrücken muss, kann ich mir auf der GarminApp alles durchgucken. Mir macht diese Vernetzung Spaß und es spart unheimlich viel Zeit.
Meine 920XT ist die bessere AppleWatch
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
Ehrlich gesagt laufe ich bisher komplett ohne Handy! Eine normale Uhr die mir meine Zeit anzeigt, manchmal noch den Pulsmesser dran und fertig. Immer und überall erreichbar sein, macht auf Dauer krank.
Ich selbst bin Disponent und genieße es auch mal kein Handy zu benötigen und/oder Nachrichten zu empfangen und sofort zu lesen.
++1
Wir wissen gar nicht mehr was Ruhe ist , sind nur noch Sklaven des ganzen Konsum Elektronik Drecks was man eigentlich gar nicht braucht. Ich schließe mich da gar nicht aus, eigentlich traurig.