gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Erfahrungen mit Lieferterminen bei Canyon - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.03.2015, 13:35   #1
Lupin27
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Aurich
Beiträge: 161
Erfahrungen mit Lieferterminen bei Canyon

Moin Moin,
ich muß mich mal kurz über Canyon auskotzen.

Habe ein Aerorad im Oktober dort bestellt. Liefertermin sollte die 8 Kw sein. Kurz vorher habe ich schriftlich angefragt ob der Termin gehalten wird. Das wurde mir bestätigt. Zwei Tage später kam die Mail das sich die Lieferung auf die 11 Kw verschiebt.
Nun ist die 11 Kw und ich habe Dienstag wieder gefragt ob die Lieferung nun diese Woche erfolgt. Wieder wurde mir das bestätigt.
Und nun ratet mal was ich heute bekommen habe????Richtig eine Mail das sich die Lieferung auf die 17 Kw verschiebt.
Als ich mein erstes Bike bei Canyon bestellt habe, habe ich ein Rennrad geliefert bekommen, obwohl ich ein Speedmax AL bestellt hatte.
Als ich vorletztes Jahr ein Speedmax CF geordert hatte, sollte die Lieferung im Februar erfolgen. Es kam dann im Juli....
Habe echt die Schnauze voll, aber leider bauen die echt geile Räder die mir nicht nur optisch gut gefallen.

Und wenn man sich dort beschwert und mit der Stornierung der Bestellung droht, sagen die stumpf das sie es zwar bedauern würden mich als Kunden zu verlieren, aber es dann nicht ändern können.

Hat hier auch jemand solche Erfahrungen gemacht?

Gruß Clemens
__________________
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit....warum auch nicht,es hat ja Zeit!
Lupin27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015, 13:41   #2
der.nils
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 02.03.2015
Ort: Freiburg
Beiträge: 15
Hallo Clemens,

ich habe mir vor 4 Jahren dort ein MTB bestellt. Gleiches Spiel. Nach der 3 Mail mit neuem Liefertermin habe ich die Bestellung storniert.

Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum Canyon das in den letzten Jahren nicht in den Griff bekommen hat. Auch im Freundeskreis gab es einige ähnliche Fälle. Die meisten werden nicht noch einmal bestellen.

Eigentlich schade, denn als Direktvertriebler ist das Preis-Leistungsverhältnis natürlich super. Aber was bringt mir ein günstiges Rad, wenn ich es nicht bekomme...

Grüße
Nils
__________________
37 Jahre. 3 Kinder. Eigentlich keine Zeit. Aber: Ausreden zählen nicht!
http://meintriathlonblog.de
der.nils ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015, 13:46   #3
coparni
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.473
Ist normal undmdas alljährliche gleiche Spiel. Im TOUR-Forum kannste das hundertfach nachlesen. Produkte und Service ist aber echt gut. Aber so lassen sie den anderen Wettbewerbern auch noch was übrig.
__________________
www.trirockets.de
coparni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015, 13:53   #4
argon68
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 345
Habe dort letztes Jahr ein Speedmax AL bestellt, gewissenmaßen als Rad für den Weg zur Arbeit. Lieferung kam termingerecht, aber nach ein paar Wochen war bereits der Steuersatz defekt und jetzt nach einigen Fahrten im Winter knarzt das Rad so sehr, dass sich die Fußgänger schon umdrehen...vielleicht nur ein Einzelfall, begeistert bin ich jedenfalls nicht. Ob der Hype um Canyon wirklich gerechtfertigt ist, da bin ich mir nicht so sicher.
argon68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015, 14:10   #5
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Ich habe meines im Herbst gekauft ,und obwohl es im Outlet war, wurde ich 2 mal mit Mails vertröstet. Nach 3,5 Wochen war es dann endlich da. Bin soweit zufrieden, hab auch erst ca 600 km damit runter.
Die Probleme bei Canyon sind aber bekannt. Leider , wie hier schon erwähnt, sind die Räder super.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015, 16:20   #6
Eddy Murcks
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Graveyard City
Beiträge: 336
Bin seit 10 Jahren Canyon Kunde und habe zahlreiche Rahmen, Rennräder und MTBs bestellt. Hat IMMER reibungslos funktioniert. Auch die Liefertermine wurden IMMER eingehalten. Ich habe vor drei Wochen ein Aeroad bestellt, Liefertermin war KW11. Bekommen habe ich es Mitte KW10.

Mit Retouren hatte ich ebenfalls nie Probleme!
Eddy Murcks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015, 18:56   #7
Kalle Anka
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kalle Anka
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Mannheim
Beiträge: 75
Fahre auch ein Canyon-Rad mit dem ich ganz zufrieden bin und habe auch 6 Wochen länger warten müssen als ursprünglich vereinbart. Meiner Meinung nach sind die zu schnell gewachsen. Inzwischen sponsern die ja ein (oder zwei?) Profiteams und etliche Einzelathleten. Wenn man dann aber mit einem technischen Problem bei der Hotline anfragt, fällt man echt vom Glauben ab. Das passt irgendwie nicht zusammen.
__________________
Fürst Naoshige sagte: Dinge von großer Bedeutung sollten gelassen angegangen werden. Meister Ittei merkte daraufhin an: Dinge von geringer Bedeutung sollten mit Ernsthaftigkeit angegangen werden. (Hagakure, Der Weg des Samurai)
Kalle Anka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015, 20:33   #8
coffeecup
Szenekenner
 
Benutzerbild von coffeecup
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 1.567
Der "schlaue" Canyon Käufer kauft im Herbst bzw. nach/bei der TdF...dann gibts es die Räder nochmals billiger und zumindest aus meiner Erfahrung sind die Liefertermine kein Problem.

bzw. ist es egal wenn die Saison um ist und das Rad ein wenig später kommt
__________________
________________________________
time to run (, swim & bike)
www.andreasfreitag.org
https://www.strava.com/athletes/5943289
coffeecup ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.