Moin Moin,
ich muß mich mal kurz über Canyon auskotzen.
Habe ein Aerorad im Oktober dort bestellt. Liefertermin sollte die 8 Kw sein. Kurz vorher habe ich schriftlich angefragt ob der Termin gehalten wird. Das wurde mir bestätigt. Zwei Tage später kam die Mail das sich die Lieferung auf die 11 Kw verschiebt.
Nun ist die 11 Kw und ich habe Dienstag wieder gefragt ob die Lieferung nun diese Woche erfolgt. Wieder wurde mir das bestätigt.
Und nun ratet mal was ich heute bekommen habe????Richtig eine Mail das sich die Lieferung auf die 17 Kw verschiebt.
Als ich mein erstes Bike bei Canyon bestellt habe, habe ich ein Rennrad geliefert bekommen, obwohl ich ein Speedmax AL bestellt hatte.
Als ich vorletztes Jahr ein Speedmax CF geordert hatte, sollte die Lieferung im Februar erfolgen. Es kam dann im Juli....
Habe echt die Schnauze voll, aber leider bauen die echt geile Räder die mir nicht nur optisch gut gefallen.
Und wenn man sich dort beschwert und mit der Stornierung der Bestellung droht, sagen die stumpf das sie es zwar bedauern würden mich als Kunden zu verlieren, aber es dann nicht ändern können.
Hat hier auch jemand solche Erfahrungen gemacht?
Gruß Clemens
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Das Reh springt hoch, das Reh springt weit....warum auch nicht,es hat ja Zeit!
ich habe mir vor 4 Jahren dort ein MTB bestellt. Gleiches Spiel. Nach der 3 Mail mit neuem Liefertermin habe ich die Bestellung storniert.
Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum Canyon das in den letzten Jahren nicht in den Griff bekommen hat. Auch im Freundeskreis gab es einige ähnliche Fälle. Die meisten werden nicht noch einmal bestellen.
Eigentlich schade, denn als Direktvertriebler ist das Preis-Leistungsverhältnis natürlich super. Aber was bringt mir ein günstiges Rad, wenn ich es nicht bekomme...
Ist normal undmdas alljährliche gleiche Spiel. Im TOUR-Forum kannste das hundertfach nachlesen. Produkte und Service ist aber echt gut. Aber so lassen sie den anderen Wettbewerbern auch noch was übrig.
Habe dort letztes Jahr ein Speedmax AL bestellt, gewissenmaßen als Rad für den Weg zur Arbeit. Lieferung kam termingerecht, aber nach ein paar Wochen war bereits der Steuersatz defekt und jetzt nach einigen Fahrten im Winter knarzt das Rad so sehr, dass sich die Fußgänger schon umdrehen...vielleicht nur ein Einzelfall, begeistert bin ich jedenfalls nicht. Ob der Hype um Canyon wirklich gerechtfertigt ist, da bin ich mir nicht so sicher.
Ich habe meines im Herbst gekauft ,und obwohl es im Outlet war, wurde ich 2 mal mit Mails vertröstet. Nach 3,5 Wochen war es dann endlich da. Bin soweit zufrieden, hab auch erst ca 600 km damit runter.
Die Probleme bei Canyon sind aber bekannt. Leider , wie hier schon erwähnt, sind die Räder super.
Bin seit 10 Jahren Canyon Kunde und habe zahlreiche Rahmen, Rennräder und MTBs bestellt. Hat IMMER reibungslos funktioniert. Auch die Liefertermine wurden IMMER eingehalten. Ich habe vor drei Wochen ein Aeroad bestellt, Liefertermin war KW11. Bekommen habe ich es Mitte KW10.
Fahre auch ein Canyon-Rad mit dem ich ganz zufrieden bin und habe auch 6 Wochen länger warten müssen als ursprünglich vereinbart. Meiner Meinung nach sind die zu schnell gewachsen. Inzwischen sponsern die ja ein (oder zwei?) Profiteams und etliche Einzelathleten. Wenn man dann aber mit einem technischen Problem bei der Hotline anfragt, fällt man echt vom Glauben ab. Das passt irgendwie nicht zusammen.
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Fürst Naoshige sagte: Dinge von großer Bedeutung sollten gelassen angegangen werden. Meister Ittei merkte daraufhin an: Dinge von geringer Bedeutung sollten mit Ernsthaftigkeit angegangen werden. (Hagakure, Der Weg des Samurai)
Der "schlaue" Canyon Käufer kauft im Herbst bzw. nach/bei der TdF...dann gibts es die Räder nochmals billiger und zumindest aus meiner Erfahrung sind die Liefertermine kein Problem.
bzw. ist es egal wenn die Saison um ist und das Rad ein wenig später kommt