Heute ein paar Stimmen eingefangen.
Tendenz eher nicht so die Sportler.
Ausnahmslos stinksauer und voll auf Kontra.
Die Firma Purendure (eigentlich ein Sportgeschäft) von Sonja Tajsich ist ja grad dabei, sich ääh, 'räumlich zu verändern', der mildeste Kommentar dazu im Zusammenhang mit dem 'Vorschuss' fürs Organisieren der Challenge-Rgbg. war noch, dass das ne teure Einweihungs- und Umzugparty wird, die die Stadt da finanziert.
Nebenbei hab ich dann zwei Exemplare der Regensburger Stadtzeitung unter die Nase gehalten bekommen.
Ich finde leider keinen Link, den ich verwenden könnte, daher tippe ich die Zitate wortgetreu ab:
Zitat:
Zitat von Regensburger Stadtzeitung vom Februar
Ach sieh mal einer an, die alte Eventmumie "Ironman" soll demnächst vom Regensburger Stadtrat wiederbelebt werden, auf dass sie der z.Zt. offenbar etwas unterbeschäftigten Fitnesstrainerin vom lieben Wolli (Anmerkung von mir: das ist der OB) ein lohnendes Ein- und Auskommen beschere. Na das gibt sicher wieder Jubelstürme bei der Mehrheit der Bürger, die von dem Hochamt aller Leptosomen und Selbsquäler nichts aus Ärger und Verdruss zu erwarten haben! Störung der Totenruhe völlig überflüssiger Veranstaltungen: out
Zitat:
Zitat von Regensburger Stadtzeitung vom März
Völlig besoffen von ihrer Macht wagt sich Regensburgs Multi-Posti-Koalition aber schon an eine neue Pleitebaustelle. So hat die neue Stadtratsmehrheit aus dem hochnotpeinlichen "Iron-Man"-Debakel offenbar nicht die Spur gelernt und beschliesst munter und freigiebig mit sauer verdienten Steuergeldern fremder Leute eine entsprechende Neuauflage. Wieder werden um die 300.000Euro für eine ebenso uninteressante wie gesundheitsgefährdente Randsportart sinnlos in den Sand gesetzt. Pikant: Mit der Durchführung betraut wurden u.a. erklärte Wahlhelfer des nun amtierenden OB. Frage: Werden hier mit Steuergeldern womöglich "Belohnungen" für erwiesenes Wohlverhalten ausgeteilt? Dass kritische Stimmen aus der Opposition so massiv und in der Wortwahl geradezu verletzend diskreditiert werden, nährt diesen Verdacht noch zusätzlich. Das Grosskotzgetue der neuen Machtinhaber (ist) schon jetzt nicht weit weg vom charakterlichen Endstadium Schaidingers (Anmerkung von mir: das ist der ehemalige OB) und deshalb megaout!
Steht zwar in der Rubrik In-Out gross obendrüber, dass die Beiträge Satire enthalten könnten ohne dass mans merke, aber ich wiederhole mich wenn ich klarstelle, dass diese veröffentlichten Zeilen schlicht die Haltung des gemeinen Regensburgers darstellen.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Ich verstehe nicht, wie ein OB so wenig Fingerspitzengefühl haben kann. Bei der Festlegung auf Sonja T. + Gatte hat er sich und der Idee einen Bärendienst erwiesen. Das hat nicht nur ein "Gschmäckle" wie es bei uns so schön heisst.
Steht zwar in der Rubrik In-Out gross obendrüber, dass die Beiträge Satire enthalten könnten ohne dass mans merke, aber ich wiederhole mich wenn ich klarstelle, dass diese veröffentlichten Zeilen schlicht die Haltung des gemeinen Regensburgers darstellen.
Echt, merkt man gar nicht. Satire habe ich anders in Erinnerung.
Diese Leute müssen doch das Ergebnis von seit Jahrhunderten stark eingeschränkter genetischer Vielfalt sein.
Wäre ich Teilnehmer in Regensburg und würde mein Auto z. B. durch einen entsprechenden Aufkleber oder durch im Innenraum sichtbare Trinkflaschen oder eine Luftpumpe darauf hindeuten, ich hätte Angst, dass die in der Nacht vor'm Rennen die Reifen meiner Karre vor dem Hotel platt stechen...
die Region scheint den wirtschaftlichen Impact von den Triathleten nicht nötig zu haben jedenfalls..
Ich würd da wirklich gerne noch mal starten, die Region find ich traumhaft, die Stadt hat auch was, schaun wir mal, was so passieren wird.
Ich sehe den wirtschaftlichen Vorteil nicht in dem Maße. Regenburg ist ein Ferineregion, die Gastwirte wollen also ihre Zimmer möglich durchgehend besetzt haben. Da Regensburg aber sehr zentral liegt, werden die wenigsten eine ganze Woche vorher anreisen oder nachher noch eine Woche Urlaub dranhängen. Die Zimmer sind also potentiell für ein langes WE (Do-Mo/Die)gebucht. So würde ich es zumindest machen. Somit würden die Zimmer in der Woche vorher und nachher aber nicht mehr für "reguläre" Gäste, die wochenweise buchen wollen (Fr-Fr oder Sa-Sa), zur Verfügung stehen. D.h. Ein volles WE aber dafür vielleicht zwei Wochen nicht ausgebucht?
Zudem sind die Triathleten jetzt nicht das Publikum, das abends noch ein paar Bierchen trinkt und das reichhaltige Freizeitprogramm der Region nutzt (vorher wollen sie nicht, nachher können sie nicht )
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Training für die Ironman-Distanz: Warum März und April oft die härtesten Monate sind
Trainierst Du für einen Wettkampf über die Ironman-Distanz im Juli? Dann sind die Trainingsmonate März und April möglicherweise das härteste Brot, das zu kauen hast. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad