Campa Eurus ... und nicht deutlich schwächere Aerodynamik.
Ist irgendwas an mir vorbeigegangen? Ein Test in der SchrottBike oder so?
Die schönsten Campa-Laufräder sind in meinen Augen die Neutron. Dazu ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber leider auch nicht sonderlich aerodynamisch und somit hier keine Empfehlung...
Glaubt man der aktuellen Tour, müsste man Veltec kaufen.
Keine Ahnung. An mir vielleicht?
Hat eigentlich schonmal jemand diese Vergleichstests verglichen?
Oder kommen da in aktuelle Tests nur die "Neuaufnahmen" und werden in Bezug zu den Tests vom Vorjahr (oder whenever) gesetzt... ?
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Ich mein ja nur: gab es bisher irgendeinen Test, in dem die Eurus erwähnenswert gut bezüglich Aerodynamik abgeschnitten hätten? Das waren doch diese Laufräder mit der komischen G3-Speichung und Ausfräsungen zwischen den Speichen in der Felge, gell?
Zum Vergleich: da gibts einige die sowas machen Die Tour selbst versucht ja, ihre Prüfkriterien zumindest über 2-3 Jahre konsistent zu halten. Sie machen keine Fahrtests. Dafür muss man ihnen zugute halten, dass sie seitliche Anströmung testen und die entsprechenden Diagramme sogar abdrucken. Also nicht nur einen zusammenfassenden Messwert nennen. Meist geben sie auch eine "Referenz" an. Zudem werden manche LRS (oder sehr bauähnliche) mehrmals getestet, sodass man auch hier Vergleichsmöglichkeiten hat.
Ich denke, ich geh die Tage mal graben. Meine nämlich, mich erinnern zu können, dass ich mir bei den Eurus irgendwann mal dachte, dass die dafür, dass sie genauso unaerodysch aussehen wie die Ksyrium ziemlich gute Werte hatten (natürlich nedd top of the pack, eh klar).
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad