Hi, es war ein Artikel über den Ultraman im Gladbacher Vereinsmagazin. Den hat Sky gelesen und mich dann letzte Woche angerufen. Als die sich am Telefon gemeldet haben, dachte ich, die wollen mir was verkaufen. Stattdessen haben sie mich in die Sendung eingeladen, weil sie auch immer Sachen rund um den Fußball machen.
So wurde ich dann drei Minuten interviewt. War ganz interessant da unten zu stehen. Schon beim aufwärmen sieht man dann, was für eine Qualität die Spieler haben, es wirkt einfach sehr intensiv. Und die Sky Leute waren sehr nett, machte den Eindruck, dass sie sehr viel Spaß beim Job haben, vor allem hinter der Kamera. Gleichzeitig ist da alles minutiös geplant. Nach all den Jahren mit live Spielen wissen die genau wie es geht.
Und ein Interview zu geben ist gar nicht so einfach. Man hat nicht viel Zeit nachzudenken, den "Druck" merkt man schon. War aber ne runde Sache.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.
19:00 Uhr live!
Wo ist das Limit: Die Wettkampfernährung der Profis
Die Wissenschaft erklärt eine Aufnahme von Kohlenhydraten oberhalb einer Menge von 120 Gramm pro Stunde als höchstwahrscheinlich nutzlos -- mit guten Argumenten. Doch immer mehr Triathlonprofis haben Erfolg mit größeren Mengen, allen voran der Weltmeister. Wie kann das sein? Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad