Das Industrie Nahrung ungesund ist, bezweifelt doch Niemand wirklich oder?
Das es lecker schmeckt und man sich auch mal etwas gönnen darf, bezweifelt aber auch Niemand oder?
Wie hier schon fest gestellt wurde, kommt aus auf die Menge (und noch viele andere Faktoren an) an. Die Wissenschaft ist aber nun mal nicht so weit, diese Menge exakt definieren zu können. Das Sportler welche in der Regel gesünder Leben solche Zuckerbombem besser "vertragen" als Menschen mit einem weniger gesunden Lebensstil liegt aber nicht an einem tolleren Stoffwechsel sondern einfach nur daran, dass man es besser kompensieren kann. Die Entzündungs Prozesse welche jedesmal in den zellen stattfinden sind aber die gleichen und gleich schädlich.
Aber was ich mich viel mehr Frage:
Wie kann man sich denn bitte schön mit gesunder Ernährung stressen?
Da war doch eine etwas ältere Studio im den USA , wo schlanke gesunde Menschen , bestimmte Menge an "Ungesundes" Essen zu sich genommen haben, der andere Gruppe waren leicht übergewichtige Menschen die "normal Gesund" sich weiter ernährt haben
Nach ein Jahr die schlanken waren noch schlank aber die Labor Werte waren viel schlechter als von den leicht übergewichtige
Das ist eine bemerkenswerte Leistung, die meist nur wahre Meister auf dem Gebiet, geschult durch Werbung und Magazine, zu bewerkstelligen wissen.
Wir naive, einfache Menschen sollten solche Fragen nicht stellen. Es geht, mehr müssen wir nicht wissen, genauso wie wir darauf vertrauen müssen, dass es geht genussvoll Müll zu essen.
Wenn man zB bei jedem Bissen, den man isst, erstmal überlegt ob es "ernährungstechnisch korrekt" ist, wie so ein Essgestörter.
Wie gesagt, etwas "Ungesundes" entspannt mit Genuss zu essen, ist meiner Meinung nach gesünder als sich irgendwas reinzupfeifen auf das man kein Bock hat, nur weil es gesünder ist, bzw sich was zu verkneifen, weil es gegen die 10 Gebote der gesunden Ernährung verstösst, worauf man aus schlechtem Gewissen 10 Ave Marias betet und sich Vorwürfe macht, ist nicht gesund.
Der Titel ist schon geil, natürlich sind Süßigkeiten ungesund. aber es ist auch nicht so dramatisch, dass man jetzt hier so ein Riesen Drama drum machen müsste. Ich jedenfalls bin froh, wenn ich neben Beruf, Familie und Triathlon bequem industriell einkaufen und konsumieren kann.
Mein Hobby ist nicht backen
Sehe ich genau so.
Ich hätte weder die Zeit noch die Lust dazu alles mögliche selbst zu backen oder kochen.
na dann stell deine Ernährung ruhig mal auf Snickers um und schau, was passiert...
Zitat:
Zitat von Kido
...deiner Aussage kann ich entnehmen, dass Du kein Triathlon machst und schon garnicht eine Langdistanz. Denn das hat aus meiner Sicht die Natur auch nicht vorgesehen.
Triathlon sicher nicht.
Aber betrachtet man die Geschichte der Menschheit, ist es hundertpro so, dass der geneigte Altvordere vor 10.-, 30.- oder meinetwegen auch 50.000Jahren sicher mehr als 18Stunden pro Woche in Bewegung war und über die Belastung bei ner Langdistanz wahrscheinlich nur milde gelächelt haben dürfte.
Und zwar ohne Zuckerkram ausm Supermarkt.
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Aber betrachtet man die Geschichte der Menschheit, ist es hundertpro so, dass der geneigte Altvordere vor 10.-, 30.- oder meinetwegen auch 50.000Jahren sicher mehr als 18Stunden pro Woche in Bewegung war und über die Belastung bei ner Langdistanz wahrscheinlich nur milde gelächelt haben dürfte.
Und zwar ohne Zuckerkram ausm Supermarkt.
)
Um dann mit 30 zu sterben. So - was sagst du nun?
@ Flow: habe heute eine geplante 3-stündige Radrunde ausfallen lassen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, darf ich dafür knapp 70 Snickers essen.
Wenn man zB bei jedem Bissen, den man isst, erstmal überlegt ob es "ernährungstechnisch korrekt" ist, wie so ein Essgestörter.
Wie gesagt, etwas "Ungesundes" entspannt mit Genuss zu essen, ist meiner Meinung nach gesünder als sich irgendwas reinzupfeifen auf das man kein Bock hat, nur weil es gesünder ist, bzw sich was zu verkneifen, weil es gegen die 10 Gebote der gesunden Ernährung verstösst, worauf man aus schlechtem Gewissen 10 Ave Marias betet und sich Vorwürfe macht, ist nicht gesund.
Aber wir reden doch hier nicht von Essstörungen! Bei Esstörungen braucht man Hilfe und nicht die Überlegung was gesund oder ungesund ist.
Wenn man auf etwas keine Lust hat ist es nur Logisch, es nicht zu essen. Ich habe auch oft Bock auf Schokolade, aber ich überlege mir dann halt, ob ich nich etwas anderes essen könnte. Obst ist ja z.B: auch sehr Süß. Mal entscheide ich mich dann für das eine und mal für das andere und ich denke die meisten Menschen machen das so, ganz ohne Essstörung. Und das hat auch nichts damit zu tun ob das eigentliche Essen jetzt ungesund ist oder nicht. Denn es hilft dir wenig, wenn du Glücklich bist weil du so schön schlemmst, aber Diabetis hast (nur so als Beispiel).