gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 1461 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.02.2015, 00:10   #11681
washisue
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2014
Beiträge: 253
Zitat:
Zitat von Starling Beitrag anzeigen
Nein willkommen im Club: Ich bin auch Reiterin, wenn auch "nur" 4x die Woche beim Pferd.
Och, frisst ja doch etwas Zeit.
Ich krieg es so gut wie nie unter 3 Stunden hin.

Zitat:
Zitat von Starling Beitrag anzeigen
NAktuell nehm ich das mit der Wintersaison noch alles sehr lax. Nur laufen steht jeden 2.Tag auf dem programm, da gehts im März wieder mit Wettkämpfen los. ...
Und wie sieht dein Training dann aus, wenn du es nicht mehr lax siehst?

Zitat:
Zitat von Starling Beitrag anzeigen
NAnsonsten Rad nur Rolle oder Spinning und Schwimmen....äh ja das war ich zuetzt mal im September oder s
Ich mag ja schwimmen, daher würde ich eher das laufen zurückschrauben. Bloß wäre das ja kontraproduktiv, das noch mehr wegzulassen.

Zitat:
Zitat von Starling Beitrag anzeigen
NDafür gibts dieses Jahr meinen ersten DTU-Pass, und geplant sind auf jeden Fall fest 3 ODs und dann mal noch schauen was noch so reinpasst terminlich. Wegen meinem Schichtdienst muss ich leider für fast alles immer Urlaub nehmen.
Oh, da hast du ja aber schon einiges vor.
washisue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 21:21   #11682
Starling
Szenekenner
 
Benutzerbild von Starling
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.071
Ich toppe jetzt vermutl. schon vieles mit lax. Gestern 3h im Fitnessstudio verbracht, Qigong, Tae-Bo und Spinning.
Heute nur eine Stunde geritten. Morgen auch zum Pferd. Am Do eine Stunde laufen. Freitag auf die Rolle oder laufen und Reiten. Samstag ins Fitti Kraftraining und noch Springstunde. Sonntag gehts in Skiurlaub

Ohne Reiten kommt ich derzeit schon auf 5-10h Sport pro Woche. Und im Sommer wird das eben fleißig nach oben gepusht. Da fahr ich mim RR in den Stall und zur Arbeit und statt Spinningkurs oder Rolle wird eben draußen gefahren.
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 22:18   #11683
washisue
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2014
Beiträge: 253
Zitat:
Zitat von Starling Beitrag anzeigen
Ich toppe jetzt vermutl. schon vieles mit lax. Gestern 3h im Fitnessstudio verbracht, Qigong, Tae-Bo und Spinning.
Heute nur eine Stunde geritten. Morgen auch zum Pferd. Am Do eine Stunde laufen. Freitag auf die Rolle oder laufen und Reiten. Samstag ins Fitti Kraftraining und noch Springstunde. Sonntag gehts in Skiurlaub

Ohne Reiten kommt ich derzeit schon auf 5-10h Sport pro Woche. Und im Sommer wird das eben fleißig nach oben gepusht. Da fahr ich mim RR in den Stall und zur Arbeit und statt Spinningkurs oder Rolle wird eben draußen gefahren.
ja, das ist wohl nicht mehr so richtig lax.

Zitat:
Zitat von upado Beitrag anzeigen
Neid!! Bei mir ist der Skiurlaub schon vier Wochen her. Und noch so lange hin bis zum nächsten...
Ski fahren kann ich ja so gar nix abgewinnen.
Da lass ich lieber andere ran.

----

Gestern habe ich 80 Minuten Badminton gespielt.
Heute bin ich dann tatsächlich eine kleine Runde geschneck-joggt.
Ich habe beschlossen, dass ich es erst mal bei dieser 30 minütigen Runde lasse und schaue, ob ich damit etwas mehr Grundfitness rein bekomme. Freitag soll es das nächste Mal eine Schneggingrunde geben.

Und im Anschluss Springstunde mit meinem Hotti geritten.
Ein sehr gelungener Tag und nun geh ich mal ins Bettchen.

Macht es hübsch.

das Washi

Geändert von washisue (05.02.2015 um 08:02 Uhr).
washisue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2015, 07:17   #11684
Starling
Szenekenner
 
Benutzerbild von Starling
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.071
So unterschiedl. sind die Vorlieben, ich kann beispielweise Badmintom gar nichts abgewinnen Ich glaube Skifahren muss man auch einfach gewohnt sein. Ich steh seit kleinauf auf den Dingern und da gehört jeden Winter eine Woche in die Berge dazu, sonst bekomme ich Entzug. Wird mich nur im Winterpokal wieder weit zurückwerfen. Erst den ganzen November fast nix gemacht wegen Ausland und nun schon wieder eine Woche verloren.
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2015, 12:51   #11685
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von Starling Beitrag anzeigen
So unterschiedl. sind die Vorlieben, ich kann beispielweise Badmintom gar nichts abgewinnen Ich glaube Skifahren muss man auch einfach gewohnt sein. Ich steh seit kleinauf auf den Dingern und da gehört jeden Winter eine Woche in die Berge dazu, sonst bekomme ich Entzug. Wird mich nur im Winterpokal wieder weit zurückwerfen. Erst den ganzen November fast nix gemacht wegen Ausland und nun schon wieder eine Woche verloren.
Für eine Woche Skifahren wirst du von mir voll Entschuldigt! Ist so ziemlich der schönste Sport den es gibt! Viel Spaß!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2015, 14:24   #11686
formliquide
Szenekenner
 
Benutzerbild von formliquide
 
Registriert seit: 19.09.2014
Beiträge: 543
Hi,

ich würde zu Anfang auf die Sitzpositionsanalyse verzichten (bzw. verzichte gerade, da ich in der selben Situation bin ). Die Grundeinstellungsregeln für ein Renn- bzw. Triathlonrad findest Du in 10facher Ausfertigung im ganzen Netz, bei Bedarf kann ich auch 1,2 informative Seiten hier posten. Das ist schonmal ein guter Startpunkt finde ich. Davon ausgehend mache ich zunächst noch grobe Anpassungen nach persönlichem Gefühl und Betrachtung im Spiegel (Stillstand).

Und dann fange ich an, kleinere Touren mit der entsprechenden Einstellung zu drehen. Sobald dauerhaft irgendwelche unangenehmen körperlichen Echos auftauchen - Steiß, Knie, Füße etc. - nehme ich kleine Korrekturen, wirklich nur minimal und nur eine je Korrekturdurchgang, vor. Was zu welchen Problemen führt, findet man für die wesentlichsten Dinge auch auf den einschlägigen Seiten. Innerhalb von 2-3 Monaten hast Du dann die Position auf dem Rad schon sehr vernünftig optimiert. Nachdem die gröbsten Dinge gut eingestellt sind (Sattel, Cleats, Vorbau, Überhöhung) kann man auch schon lange/ harte Touren ohne große Gefahr machen.

Und wenn ich gar nicht mehr weiterweiß, hilft mein Händler mit seiner Erfahrung netterweise aus. Eine professionelle Positionsanalyse hebe ich mir daher für später auf, wenn es darum ginge aus Details die letzten Leistungsreserven rauszukitzeln. Gleichzeitig empfinde ich es als einen wunderbaren Weg, mein Material besser kennen zu lernen. Ob Dir eine solche Vorgehensweise liegt, musst Du jedoch selber entscheiden...

viele Grüße!
formliquide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2015, 22:36   #11687
Sabine1234
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.11.2014
Beiträge: 490
Zitat:
Zitat von upado Beitrag anzeigen
Für die lächerlichen 20km der Volksdistanz...
Hallo?
Das einzige, was in einer Volksdistanz lächerlich ist, sind die 500 Schwimmmeter
Sabine1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2015, 00:25   #11688
washisue
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2014
Beiträge: 253
N´abends zusammen,

ich war heute abend beim Badmintontraining.
Ich habe mir vorgenommen, mir das laufen mehr zu eigen zu machen und bin deswegen entgegen meiner Gewohnheit auch warm gelaufen. Das war nun nicht megalange, aber immerhin schon ne Steigerung um 100 %.

Außerdem habe ich dann noch ein wenig Lauf ABC und meine eigene Art von Intervalltraining gemacht.

Ein Anfang.

Zitat:
Zitat von Sabine1234 Beitrag anzeigen
Hallo?
Das einzige, was in einer Volksdistanz lächerlich ist, sind die 500 Schwimmmeter
Ich finde das Rad fahren jetzt auch nicht so wild.
Nur das laufen, naja ... *hüstel*
Aber sie war stets bemüht.

Für später (so gegen 09.00 Uhr) sind wieder 30 Minuten locker laufen angesagt.
Ich muss meine Grundkondition da einfach erst aufbauen.

Ich wünsche euch auf jeden Fall einen schönen Freitag und ein schönes WE.

washisue ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.