Also die alten Herren auf nationaler Ebene sind gemeint, o.k. Bei den von dir angesprochenen Weltcups hatte ich internationales Masters-Niveau im Sinn. Ist ein KLITZEKLEINER Unterschied.
Also die alten Herren auf nationaler Ebene sind gemeint, o.k. Bei den von dir angesprochenen Weltcups hatte ich internationales Masters-Niveau im Sinn. Ist ein KLITZEKLEINER Unterschied.
Erst lesen, dann posten !
Ich schrieb Weltcup TRIathleten.
Und diese Jungs können die 1,5k gut unter 20min (viele sogar unter 19min) im Becken schwimmen. Andernfalls bräuchten die auch gar nicht mehr auf´s Rad steigen...
Da ist man (nicht nur national) bei den Masters schon recht weit vorne mit dabei.
Mehr habe ich nicht gemeint.
Liegt wohl auch daran das nur Wettkampfergebnisse gelistet werden. Und 1500er werden eben, auch Aufgrund fehlender Starter, nicht oft geboten.
das liegt IMHO eher daran, dass die langen Strecken besonders im Masters Bereich für die Veranstalter von Wettkämpfen sehr unattraktiv sind. Beim Schwimmen sind Startgelder im einstelligen Eurobereich üblich, und bis die die AK75 mit den 1500 durch ist, dauert es dann doch mal ein Weilchen...
Zitat:
Zitat von totog
Gibt also sicher mehr als die gelisteten Schwimmer welche eine sub 20 in den Armen hätten, aber bei Wettkämpfen eben nicht schwimmen.
ich frage mich, wie ihr auf 19min kommt. um im weltcup die erste gruppe zu erwischen, braucht man eine 1500m beckenleistungsfähigkeit von UNTER 18 minuten!
die besten junioren schwimmen 800m im 50m becken um die 9min glatt, dh selbst die schwimmen die 1500m schon um 18 minuten glatt, wenn sie müssten.
ich frage mich, wie ihr auf 19min kommt. um im weltcup die erste gruppe zu erwischen, braucht man eine 1500m beckenleistungsfähigkeit von UNTER 18 minuten!
die besten junioren schwimmen 800m im 50m becken um die 9min glatt, dh selbst die schwimmen die 1500m schon um 18 minuten glatt, wenn sie müssten.
Welche Triathlon-Junioren sind das denn, die die 800 Meter in 9 Minuten schwimmen? Sind das auch gleich "viele"?
Im übrigen ist doch klar, dass man die Zeiten der Spezialisten nicht mit denen der Triathleten vergleichen kann. Auf dem Rad nicht, beim Laufen nicht, und im Wasser schon gleich gar nicht. Einzelne Ausreißer gibt es natürlich (im übrigen auch beim Mehrkampf in der Leichtathletik zu beobachten), aber hier wird der Eindruck erweckt, als müsste man Weltklassezeiten schwimmen können, um im Tri-Weltcup einen Stich zu sehen.
Die Fabelzeiten können imho wieder eingepackt werden. Im Wasserschatten mit Neo sind "viele" schnell. Unplugged im Becken --> s.o.