Was Noam zum Zeitaufwand hinsichtlich der Erstellung unterhaltsamer Clips geschrieben hat, würde ich auch voll unterschreiben.
Ich hab' im September für meinen Sohn einen 4-Minuten-Triathlon-Trainings-Clip zusammengeschnitten (kombiniert aus Virb und Gopro-Aufnahmen). Hat Spaß gemacht, aber ich war alleine mit dem Abdrehen des Rohmaterials ungefähr 4 Stunden beschäftigt und habe dann fürs Schneiden insgesamt wohl nochmal fünf bis sechs Stunden aufgewendet.
Leider hat der Tag nur 24 Stunden, so dass ich die Actioncams im Alltag oft eher für Fotos als für Videos benutze. Sowohl Gopro als auch Virb liefern nämlich ziemlich gute Weitwinkelaufnahmen, die auch durch die niedrige Brennweite selbst beim einhändigen Fotografieren während des Radfahrens kaum verwacklungsgefährdet sind und deren Nachbearbeitung weitaus weniger Zeit erfordert als der Videoschnitt und sie haben robuste Nehmerqualitäten, so dass man die Kamera in der Trikottasche auch ohne Schutzhülle nicht wie ein rohes Ei behandeln muss.
Ich werfe jetzt trotzdem nochmal die SJCAM SJ4000 in den Raum. Bei allem was ich herauslesen kann wird die für dich vollkommen ausreichend sein um mal reinzuschnuppern.
Wenn du wirklich gute Videos machen willst, dann wird es nicht bei einer "Actioncam" bleiben und du wirst dir früher oder später eine DSLR od. ähnliches anschaffen. Es gibt haufenweise Vergleichsvideos auf Youtube zwecks der Performance zur GroPro. Mit der SJ4000 hast du selbst, wenn du dir dann doch noch eine GroPro anschaffst kaum Geld rausgeschmissen, weil ein Haufen Mounts dabei sind, die auch mit der GoPro kompatibel sein sollte.
GoPro Studio ist sowieso gratis, deswegen auch kein zwingender Kaufgrund für die GoPro.
Ansonsten, alles was Hafu und noam anmerkten würde ich so unterschreiben.
Und nein, ich werde nicht von "BOOMYOURS" (od. wie die Firma dann wirklich heißt) bezahlt. Eigentl. bin ich ein ziemlicher GoPro Fanboy..
...und egal wie du dich dann entscheidest: Lass dann ein paar Videos sehen!
Hhmm ... ich weis nicht recht, ist doch "Chinakram" oder? Aber der Preis ist schon verlockend und die Bewertungen beim großen Fluss sind durchweg positiv.
DSLR kommt nicht mehr in Frage sollte auschliesslich fürs Rad sein. Außerdem habe ich 3 DSLR besessen unter anderem auch Vollformat.
Auf Dauer war mir die Schlepperei im Urlaub nervig. Bin dann letztes Jahr auf die Fuji XT-1 umgestiegen und dies nie bereut. Einfach mal googeln Hammer Kamera , dies nur mal nebenbei.
Ich danke dir trotzdem , werde meine Entscheidung bekannt geben.
Der Trend geht Richtung Garmin.
Franky
Danke!!!
Nach dem Video bietet wohl die 3+ Silver das beste Preis Leistungsverhältnis.
Hhmm ..... Jetzt bin ich wieder etwas unschlüssig, hatte mich fast für die Virb entschieden.
Grund: einfache Bedienung, gute Bild und Videoqualität, GPS Daten werden aufgezeichnet, Preis, fast doppelt so lange Akkulaufzeit wie eine GoPro
Jetzt bin ich wieder
Geändert von Ironmanfranky63 (18.01.2015 um 16:15 Uhr).
Es wäre auch interessant in welchem Format du Filmen möchtest und wofür.
Die Qualität der 2 ist für Internetvideos bei schönem Licht absolut ausreichend. Ich filme zB in der Regel auf 720p bei 60fps. Da bei höherer Qualität die freien Onlinedienste eh nicht mitspielen und die Uploadzeit unerträglich lang wird.
Das war zB 720p bei nicht so prallem Licht gefilmt und n bissel lieblos zusammengeschnitten mit einer iMovie Vorlage.
Ich hab meine 2. Hero2 letztes Jahr für 80 Euro geschossen. Allerdings war hier der Akku schon sehr platt.
Hab die Cams leider zum SkiUrlaub zuhause vergessen *kotz*
Wenn ich nun neu kaufen wollen würde, würde ich mir wie gesagt die 3+ holen, da ich die Cam zu 95% eh am MTB, Hund, Kite oder sonstwo nutze wo mir die Vorteile der Virb nichts bringen. Nutzt der Michael Skjoldborg nicht ne Virb?
Die Qualität der 2 ist für Internetvideos bei schönem Licht absolut ausreichend. Ich filme zB in der Regel auf 720p bei 60fps. Da bei höherer Qualität die freien Onlinedienste eh nicht mitspielen und die Uploadzeit unerträglich lang wird.
Das war zB 720p bei nicht so prallem Licht gefilmt und n bissel lieblos zusammengeschnitten mit einer iMovie Vorlage.
Ich hab meine 2. Hero2 letztes Jahr für 80 Euro geschossen. Allerdings war hier der Akku schon sehr platt.
Hab die Cams leider zum SkiUrlaub zuhause vergessen *kotz*
Wenn ich nun neu kaufen wollen würde, würde ich mir wie gesagt die 3+ holen, da ich die Cam zu 95% eh am MTB, Hund, Kite oder sonstwo nutze wo mir die Vorteile der Virb nichts bringen. Nutzt der Michael Skjoldborg nicht ne Virb?
Sollte schon HD sein. Hauptsächlich für mich eher weniger für Youtupe usw.
Ich entnehme das du die 2er hast und ganz zufrieden bist?
Welche 3+ ??? Die Silver?
Na für einen Hund habe ich keine Zeit, sonst hätte ich schon einen.Tria ist schon genug Hobby .:
Ich hab eh wenig Zeit , kite , MTB wann machst du das alles ?
Franky
Der Tag hat 24h und dann hat man noch die ganze Nacht
Na zum MTB fahren und laufen kommt der Hund einfach mit (daher auch die wenigen RR km), Kiten kommt im Heimaturlaub an der Nordsee immer gut. Und Hundeplatz muss einfach zur Abwechslung auch mal sein. Man könnte es auch als Freizeitstress beschreiben, wo die Arbeit teilweise echt den ganzen Zeitplan zerstört
Jopp die 3+ Silver würde ich kaufen.