gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rundfunkabzocke - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.01.2015, 11:13   #25
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.092
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Was hat denn das mit Rundfunkabzocke zu tun?? ARD/ZDF hat schliesslich eine Werbeabteilung womit sie Mlliarden verdienen. Private sind auch nur auf Werbeeinnahmen angewiesen.
Ja, die "Zwangsabgabe" für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk ist inhaltlich sehr fragwürdig. Die Veranlagung pro Haushalt ist aber in meinen Augen schon ein Fortschritt gegenüber der alten "zähle deine Radios im Gartenschupppen"-Regelung, die ja nur den Blockwarten in GEZ-Diensten Spaß gemacht hat.

Ja, die "Zwangsabgabe" ist von unseren demokratisch gewählten Gremien gültig beschlossen, von daher muss man sie zahlen und kann zur Änderung die bekannten Kanäle bespielen....

Und ja, ich halte ein Rundfunk- und Fernsehangebot, das nicht nur der Marktmacht gehorcht, für sehr sinnvoll.
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 11:15   #26
Mavicomp
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 565
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
ARD/ZDF hat schliesslich eine Werbeabteilung womit sie Mlliarden verdienen. Private sind auch nur auf Werbeeinnahmen angewiesen.
Oder halt auf Zusatzbeiträge der Nutzer, wie Du es bei SkyTV immerhin auch zahlst.
Mavicomp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 12:16   #27
silbermond
Szenekenner
 
Benutzerbild von silbermond
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: FUHH
Beiträge: 1.683
@ Lui

Moin Moin!

Du verkennst meines Erachtens die Situation in der Du Dich befindest.

Egal was Du von der GEZ-Gebühr hältst, Du bist zahlungspflichtig und das ist Dir spätestens seit Zugang der Mahnungen bekannt.

Wundere Dich also nicht, wenn die GEZ die ihr per Gesetz zustehenden Beiträge einzieht, bzw. einklagt.

Ansonsten steht Dir der Gang durch die Instanzen ja frei.

Ich habe bei Erhebung der Haushaltsabgabe der GEZ per Einschreiben mitgeteilt, dass ich Zahlung unter Vorbehalt leiste bis zur endgültigen Klärung Rechtsanspruch durch BVG.

Das hilft mir zwar nicht gegen die Zahlungspflicht, habe mir dadruch den Weg der Rückforderung freigehalten, sollte das BVG so entscheiden.

Du glaubst Dein Schufa-Score zu kennen?

Da muss ich leider lachen. Du kennst vielleicht den Score-Wert Deiner Selbstauskunft, hingegen nicht den Schufa-Scorewert mit den Finanzdienstleister arbeiten.

Heinrich
silbermond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 12:30   #28
popolski
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.12.2012
Beiträge: 334
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Wird Zeit, dass ich wieder nach Südamerika ziehe. Mich kotzt das in Deutschland langsam an.
Ja klar, die dortigen Sozialsysteme sind ja auch weltbekannt für ihre aufopfernde Großzügigkeit. Viel Spass...

Ich finde es grundsätzlich in Ordnung wenn ich für Öffentlich rechtliche Medien einen Obolus entrichte. ich schaue eh nicht viel aber vom Privatfernsehen bekomme ich sofort Kopfweh. Was nicht in Ordnung ist, ist dass es ja im Grunde eine nicht als solche deklarierte Steuer ist, da die Gebühren ja nun zwingend pro Haushalt zu entrichten sind und zwar ohne dass ein Empfangsgerät dafür vorhanden sein muss. Außerdem ist die Abgabe als Fixbetrag unfair, besser wäre eine Abgabe prozentual zum Einkommen.

Es besteht außerdem die Möglichkeit sich von der Abgabe befreien zu lassen. Dafür musst du jedoch bestimmte Bedingungen erfüllen. (Allerdings hast du ja genug Geld um dir SKY zu leisten. Das wäre z.B. mir zu teuer)

Eine Frage noch:
Wie ist es dir möglich in deiner wirtschaftlichen Situation Triathlon zu machen?
Schon die Startgebühren sind ein großer Posten, dagegen sind doch die Rundfunkgebühren ein Nasenwässerchen.
popolski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 12:49   #29
Mattes87
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2014
Ort: 54340 Bekond
Beiträge: 1.379
Zitat:
Zitat von popolski Beitrag anzeigen

Eine Frage noch:
Wie ist es dir möglich in deiner wirtschaftlichen Situation Triathlon zu machen?
Schon die Startgebühren sind ein großer Posten, dagegen sind doch die Rundfunkgebühren ein Nasenwässerchen.
Ok... Ich bin nicht der einzige dem diese Frage in den Kopf geschossen ist.

Ich persönlich sehe das ähnlich wie der Rest hier auch. Wenn ich mir SKY leisten kann, dann kann ich auch GEZ Gebühren zahlen.
Diese Gebühr, zumindest seit der Aufteilung auf die Haushalte, ist gar nicht so verkehrt. Somit gibt es zumindest zwei Sender die nicht den Marktforschungen folgen und ein teils interessantes Nebenprogramm gestalten können.

Desweiteren kannst du dir den Gang vor weitere Instanzen glaube ich sparen. Wenn die GEZ die ihr gesetzlich zustehenden Gebühren bereits mehrmals angemahnt und das nun auch mit einem Mahnbescheid getan hat, bleibt dir nichts über aus zu zahlen.
Mattes87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 12:53   #30
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Zitat:
Zitat von silbermond Beitrag anzeigen
Du glaubst Dein Schufa-Score zu kennen?

Da muss ich leider lachen. Du kennst vielleicht den Score-Wert Deiner Selbstauskunft, hingegen nicht den Schufa-Scorewert mit den Finanzdienstleister arbeiten.
Nee, ich habe ne Bekannte gefragt, die bei der Bank arbeitet.

Zitat:
Zitat von popolski Beitrag anzeigen
Ja klar, die dortigen Sozialsysteme sind ja auch weltbekannt für ihre aufopfernde Großzügigkeit. Viel Spass...
Danke, ich habe immer sehr viel Spass in Südamerika.

Zitat:
Zitat von popolski Beitrag anzeigen
Eine Frage noch:
Wie ist es dir möglich in deiner wirtschaftlichen Situation Triathlon zu machen?
Schon die Startgebühren sind ein großer Posten, dagegen sind doch die Rundfunkgebühren ein Nasenwässerchen.
Habe ich jemals hier im Forum geschrieben, dass ich an Triathlon WK teilnehme? Ich verstehe die Frage nicht.

Zitat:
Zitat von Mattes87 Beitrag anzeigen
Ich persönlich sehe das ähnlich wie der Rest hier auch. Wenn ich mir SKY leisten kann, dann kann ich auch GEZ Gebühren zahlen.
Der Unterschied ist, ich zahle gerne für das was ich benutze. Ich schaue Sky, Netflix und co. aber nicht ARD/ZDF, so einfach ist das.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 12:58   #31
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Kannst Dich ja mal hiermit beschäftigen:

Rundfunkbeitrag laut Gutachten verfassungswidrig
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 13:04   #32
Arrakis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Arrakis
 
Registriert seit: 13.06.2007
Beiträge: 467
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Kannst Dich ja mal hiermit beschäftigen:

Rundfunkbeitrag laut Gutachten verfassungswidrig
Das hilft ihm nur leider momentan auch nichts. Selbst wenn der Beitrag gekippt werden sollte, dauert das sicher noch Jahre, bis das durch ist. Und solange muss man halt erstmal zahlen.

Ich finde den Beitrag übrigens völlig in Ordnung, ich sehe regelmäßig Öffentlich Rechtliche und höre Radio, da kann ich auch den Beitrag zahlen. Und dass sooo viele, die sich darüber aufregen, ausschließlich Privat-TV und Radio hören, kann ich irgendwie auch nicht glauben, ist wohl so wie mit der BILD ...
Arrakis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
🏊
9:30
🚲
11:30
🏃
15:30
🍝🍻
19:00
TODAY
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.