Keine Ahnung ich bin aber auch kein Bergsteiger sondern maximal Trekker und Bergwanderer. Also mehr als eine Bergwanderung mit leichtesten Kletterpassagen T-5 nach SAC Scala (Man muss sich evtl mal festhalten) kommt mir nicht ins Haus. Ich mache das nur im Urlaub und wohne im Flachland, die höchste Erhebung hier ist die Kuf auf dem Deich.
Fürs Bergsteigen gibt es sicher bessere Uhren, aber ich brauche einen Allrounder, also alle Sportfunktionen für Triathlon (Hat die Fenix 2 in meinen Augen, da sie die Lauffunktionen der FR620 und die Schwimmfunktionen der 910XT in sich vereint plus Koppelmöglichkeiten der Radspezifischen Sensoren und auch noch einen Multisportmodus (konfigurierbar im gewissen Rahmen, aber Triathlon und Duathlon kann er auf jeden Fall)) und dann auch noch andere Sportarten wie Skifahren, Wandern usw.. Kurzum, alles was ich an Outdoorsport so betreibe, kann ich mit der Uhr perfekt abdecken. Sie mag etwas groß bzw klobbig sein, aber man kann sie auch als normale Uhr tragen (Nachteil der 910XT), denn beim Bergwandern habe ich bestimmt keine Sportuhr und normale Uhr dabei. Das Gewicht nutze ich lieber für meine Fotoausrüstung. Und die Akkulaufzeit reicht locker für eine 10 Tage Hüttentour inkl Wander-GPS Abtastung (Minutenintervall)
Ich hatte auch die Fenix 2 und bin nun auf die 920xt umgestiegen. Die Fenix 2 hat in meinen Augen ein echtes Problem mit der Genauigkeit. Dann kommt hinzu, das bei 4 Datenfeldern die Schrift auf dem runden Display schon sehr eingeschränkt ist.
Weitere wichtige Info - es gibt die normale Fenix 2 nur mit weisser Schrift auf schwarzem Grund. Die Fenix 2 SE hat es genau anders herum.
Bei der 920xt besteht die Möglichkeit mehrere Räde mit Sensoren zu hinterlegen bei der Fenix 2 nicht.
Komfortable bei der 920xt ist halt auch der automatische upload der Einheiten über WLAN. Bluetooth zickt bei mir derzeit noch rum - das war bei der Fenix 2 besser gelöst.
Ich hatte auch die Fenix 2 und bin nun auf die 920xt umgestiegen. Die Fenix 2 hat in meinen Augen ein echtes Problem mit der Genauigkeit. Dann kommt hinzu, das bei 4 Datenfeldern die Schrift auf dem runden Display schon sehr eingeschränkt ist.
Weitere wichtige Info - es gibt die normale Fenix 2 nur mit weisser Schrift auf schwarzem Grund. Die Fenix 2 SE hat es genau anders herum.
Bei der 920xt besteht die Möglichkeit mehrere Räde mit Sensoren zu hinterlegen bei der Fenix 2 nicht.
Komfortable bei der 920xt ist halt auch der automatische upload der Einheiten über WLAN. Bluetooth zickt bei mir derzeit noch rum - das war bei der Fenix 2 besser gelöst.
Nicht? Ich habe 2 Rennräder je mit den Garmin GSC10 Sensoren gepaart und er erkennt automatisch welchen er gerade gefunden hat. Vielleicht paart er aber auch automatisch neu, ist aber kein Problem.
Auch kann ich keine Genauigkeitsproblem erkennen.
Marathon in Berlin, Messung 42,7km, da ich nicht immer auf dem blauen Strich gelaufen bin, ist das wohl als genau zu erkennen. Laufweg auf einem Bewaldeten Uferweg bei meinen Eltern an der Rur, Kilometer decken sich mit denen der Wandermap.net Planung bis auf wenige Meter. Der aufgezeichnete Track verlief auch immer genau auf dem Weg gemäß Satellitenfotoansicht der Strecke. Also meine hat keine Genauigkeitsprobleme.
Edith meint, ich habe gerade mal in die Sensorenliste geschuat, da wird tatsächlich immer nur der letzte angezeigt. Ich weiß nicht wie die Uhr das macht, aber ich musste bisher nicht jedesmal neu paaren.
Geändert von Triabolo82 (08.01.2015 um 18:45 Uhr).
Da ist die 920XT um längen besser. Aber es gibt wohl Fenix 2 die nicht solche Probleme haben...
Du musst die 920XT aber dann jetzt schon mit der aktuellen Fenix 3 vergleichen und diese hat die genannten Probleme nicht und wohl auch den vollen Funktionsumfang der 920XT. Einzig ein paar Gramm schwerer und dicker ist sie.
Warum muss ich die 920XT mit der Fenix 3 vergleichen?
Die Fenix 3 hat die neue EXO Antenne - diese gibt es bei der 920XT nicht. Ausserdem ist die Fenix 2 gerade mal 10 Monate alt. Okay zugegeben die 920XT hat ein anderes GPS ChipSet als die Fenix 2 und das bringt schon einiges.
Das was GARMIN da gerade abliefert, im 6 Monat Takt neue Uhren zu liefern und die bestehenden noch nicht mal richtigen Firmwares auszustatten geht mal gar nicht. So etwas ist reine Kundenverarschung!
Warum verfluche ich alles? Ich hatte bisher Uhren von Polar wie die 625 und danach den Forerunner 405 und die 910xt. Ich bin von den Uhren die GARMIN rausbringt schon begeistert - einzig die Tatsache das nun jedes halbe Jahr neue Uhren rauskommen ohne das die bestehenden mal richtig fertigentwickelt und getestet werden stösst mir sauer auf und das nenne ich Verarschung der Kunden. Das passiert aber auch erst seit kurzem.
Viele Dinge die andere User anmerken die bei der 920xt nicht funktionieren sind für mich nicht wichtig - wie z.B. manuelle Kalibierung des Barometers oder aber die Anzeige der Vertikalgeschwindigkeit der letzten 30sec. Alles in allem funktioniert meine Uhr und ich mag es damit zu trainieren. Einzig die Bluetooth Koppelung hakt bei mir - aber kein Grund GARMIN dafür den Rücken zu kehren.
Mir scheint die Uhren werden in einem Betastadium auf den Markt geworfen und die User sollen dann mal testen. Danach sind die Foren voll von Dingen die nicht funktionieren oder aber die schlichtweg fehlen. Dann bewegt sich GARMIN und bringt eine Firmware raus. Und wie gesagt die Fenix 2 kam im Frühjahr 2014 auf den Markt und jetzt kommt schon die Fenix 3??? Plus eine EPIX die eigentlich schon wieder eine Verbesserung der 920XT ist - Design gleicht sich, aber mit EXO Antenne, Farb-Touch-Display etc. Und die EPIX kommt noch nicht mal 2 Monate nach dem 920XT.
Und was sind die Alternativen - POLAR oder SUUNTO machen es nach Aussagen in diversen Foren auch nicht besser.