Moin Bettflüchter,
anderswo werd' ich grad' beschimpft, also muß ich mir hier die notwendige Rückendeckung holen.
Ja, das Problem ist bekannt. Daher ein langer Verzicht auf dem Morgensport. Auch im Urlaub immer erst brav nach dem Frühstück gestartet.
Zitat:
Zitat von flachy
Um das Eis um die hochgeheimen Trainingsgeheimnisse zwischen Rügen und Bodensee zu brechen fang' ich mal mit dieser Woche im Rückblichk an.
Ich habe keine Trainingsgeheimisse. Aber ich kann ja nicht immer dasselbe hier wiederholen.
Da ich gerade aus einer 10-wöchigen Schwimmpause komme gibt es bei mir nichts wildes. Aber wenn du jeden Tag schwimmen willst, kannst du ja auch mal 50 x 50 machen. Abgangszeit so setzten das 15 sek Pause rauskommt.
Die zweite Einheit ist dezeit 300-200-100 mit 20 sek Pause, Serienpause 1min. Das halt dreimal, bei dir eher viermal.
Wenn du schon fragst, flachy, dann bekommst du auch eine Antwort.
Hier das Programm von gestern:
800 ein (Lagen, Technik, Beine)
10x250: bei jedem 250er 25m mehr GA2, sprich: 1: 25m GA2, 2. 50m GA2 - du erkennst das Muster? Pause: je nach Lücke auf der Bahn
200 aus
3x100 (50 Beine/50Kraul) Pause je 20-30Sek
4x 50m Steigerungen, Pause 30Sek
10x 100m Lagen, jede 3. Wdh. auf 95%, dazwischen Grundlagenfokus, – Pause je 20Sek
1x 200m locker Brust/Rückenl zum Erholen
5x 200m mit Pullbouy (die ersten und letzten 25m locker, den Rest dazwischen auf ca. 80%, also LD-Tempo ) – Pause 40Sek
4x 25m Sprints, mit hoher Beinschlagfrequenz!
300m beliebig ausschwimmen
Kurzum - ich brauch inspiriendes Schwimmmaterial für diesen Monat, speziell ab Samstag, wenn ich morgens und nachts in meinen 15 Meterhotelpool in Shanghai steige - da wird ein 200-er zur richtigen Ausdauerbelastung mit all den Wenden...
Ich bin derzeit relativ regelmäßig beruflich in Indien, da hat der Hotelpool leider auch seeehr begrenzte Ausmaße. Ich hab mir deshalb DAS Ding hier zugelegt.
Wenn einen die blöden Blicke der anderen Poolbenutzer nicht stören oder man die Zeiten im Pool verbringt, zu denen andere noch schlafen, finde ich das Ding ganz ordentlich.
Das neue Jahr fängt so an wie das alte aufgehört hat.
Wurzelentzündung.
Heute kein Sport, weder früh noch spät
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Tough, ich werde mich dann heute auch mal in´s Schwimmbad begeben.
Programm schaue ich, wenn ich im Wasser bin
Mahlzeit,
Kurzinfo aus dem Osten - den ersten Arbeitsblock vom Timmi halbwegs abgearbeitet, den Kernblock aber statt 3x(10x100Kraul+1x100Lg) auf 3x(9x100+100Lg) reduzieren müssen, da mich die Badechefin leider nicht 10 Minuten separat neben den ersten Schulklassen kraulen lassen konnte - dennoch einen persönlichen, in der Summe der Strecken und Lagen, Frühschwimmstreckenrekord von 3,8 Km in knapp 70 Minuten aufgestellt, 7:15 Uhr war dann Schicht wegen Schulbeginn...
Sportliche Grüße und ich wünsche allen Aktiven einen erquicklichen Arbeitstag!