Habe auch mal den Schwimm Modus ausprobiert und bin sehr zufrieden, habe allerdings noch nie eine Uhr mit Schwimmfunktion besessesn und kann daher keine vergleiche machen.
Das Bahnenzählen und das stoppen der Intervalle mit der Lap taste funktioniert super. Allerdings ist es manchmal gar nicht so einfach nach 100m intervallen mit paddles direkt nach dem anschlagen die Lap Taste zu finden.
Beim Züge Zählen werden aber logischerweise nur die Züge des linken Arms gezählt oder? Ich komme kosntant auf 12-14 Züge pro Bahn.
Wie macht ihr das bei Intervallen? Wenn ich 100er mit 15 sekunden Pause schwimmen soll eigent sich das drücken der lap taste ja perfekt, da somit ja der Erholungstimer beginnt.
Bei z.B. 100er Intervallen mit fester Abgangszeit muss ich aber aber ja erst schauen wie schnell ich war und dann schnell Kopfrechnen nach wie viel Sekunden Pause ichw ieder los muss, oder? Das ist natürlich kein Problem, und ein wenig Kopfrechnen schadet natürlich nicht, mich würde nur Interresieren wie ihr das macht :-)
PS: Bzgl der GPS Genauigkeit kann ich auf meiner Hausrunde zumindest nichts negatives BErichten (Glonass habe ich angeschaltet)
Bei z.B. 100er Intervallen mit fester Abgangszeit muss ich aber aber ja erst schauen wie schnell ich war und dann schnell Kopfrechnen nach wie viel Sekunden Pause ichw ieder los muss, oder? Das ist natürlich kein Problem, und ein wenig Kopfrechnen schadet natürlich nicht, mich würde nur Interresieren wie ihr das macht :-)
)
Eigentl. musst du nicht Kopfrechnen (wurde auch schon irgendwo weiter oben im Thread erwähnt)..
Wenn du nach dem Intervall auf die Lap Taste drückst kommt ja die "Pausenmaske" mit vier Feldern. Ich glaube das Feld rechts oben ist es, welches die fortlaufende Zeit angzeigt. Wenn du also Abgangszeiten von 2 Minuten hast dann schwimmst du einfach wieder los wenn der Timer dort bei 2 Minuten steht
Hat schon jemand probiert Apps zu installieren? Sollte ja seit heute funktionieren.
Hab Version 2.64 installiert, aber wenn ich Apps aus dem Store an mein Garmin Express schicke, scheint es zwar zu aktualisieren, nur auf der Uhr ändert sich nichts ...
Das WatchFace "Text my Time" hat bei mir heute morgen funktioniert.
Man muss das WatchFace unter Einstellungen -> System -> Uhr -> WatchFace nach der Installation auswählen. Wie es mit den Datenfeldern ist hab' ich nicht probiert. Echte "Apps" kommen laut Garmin ja eh erst später.