Nachvollziehbar, dass man nach einem fast tödlichen Unfall eine andere Einstellung hat als normale Menschen.
So aggressiv auf jeden noch so kleinen Verstoß zu reagieren (rote Karte, ja ne ist klar...) bringt unmittelbar eher einen gegenteiligen Effekt - bleibt aber im Gedächtnis der Meisten länger haften und sorgt evtl. tatsächlich für eine Änderung im Fahrverhalten.
Bezeichnend finde ich, dass die richtig krassen Verstöße bei ihm ausbleiben - ich fahre in der Stadt viel weniger, aber wie oft Fußgänger direkt vor mir auf die Straße laufen oder Autofahrer die Vorfahrt verletzen oder mit 50 in der 30er Zone zu überholen, nur um mich dann beim rechts abbiegen zu schneiden..ich kann es kaum noch zählen...
Klar, dass viele sich über den Kerl lustig machen und selbst mit einer sehr viel toleranteren Einstellung Rad fahren - bis man dann selbst mal einen unverschuldeten Unfall hat.
Vllt. sollte ich mir doch mal eine Warnweste besorgen...ich will jedenfalls nicht so werden wie er - tut dem Blutdruck nicht gut.
__________________
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)
working on sub40/10
|