ist es eigentlich sehr wichtig wie schwer das Radl ist? Ich meine, bringt es (Kosten und Fahrergewicht ungeachtet) das Rad so leicht wie möglich zu machen? Ich fahre hauptsächlich Sprintdistanzen und das auf ziemlich ebenen Strecken.
Viel kann ich an meinem Rad eh nicht mehr einsparen, jedoch lässt sich beim Sattel bestimmt noch was machen
ist es eigentlich sehr wichtig wie schwer das Radl ist? Ich meine, bringt es (Kosten und Fahrergewicht ungeachtet) das Rad so leicht wie möglich zu machen? Ich fahre hauptsächlich Sprintdistanzen und das auf ziemlich ebenen Strecken.
Viel kann ich an meinem Rad eh nicht mehr einsparen, jedoch lässt sich beim Sattel bestimmt noch was machen
Gruß
Sylvester kommt erst noch und du hast jetzt schon zu viel
Aber ich meine es ernst: Klar ist leicht gut, sonst könnte man ja auich weiterhin in Stahl investieren. Aber bringen es die letzten 200g wirklich noch?
Warum fährt man dann 'ne Zipp-Scheibe, wenn die Citec oder Lightweight-Scheiben doch leichter sind und aerodynamisch nichts hinterher hängen sollen... (ohne jetzt eine Scheibenraddiskussion eröffnen zu wollen)
ist es eigentlich sehr wichtig wie schwer das Radl ist? Ich meine, bringt es (Kosten und Fahrergewicht ungeachtet) das Rad so leicht wie möglich zu machen? Ich fahre hauptsächlich Sprintdistanzen und das auf ziemlich ebenen Strecken.
Viel kann ich an meinem Rad eh nicht mehr einsparen, jedoch lässt sich beim Sattel bestimmt noch was machen
Gruß
Bei einem Einrad sparst du neben einem Vorderrad (steht eh nur im Wind!) sogar den Lenker!
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