Ich habe das mal in´s Auge gefasst, Maastricht ist schon ein schönes "Städtchen". Auch für mich wäre es halt fast "vor der Haustüre". Die ein oder andere Tour durch Limburg bin ich auch schon gefahren und das ist schon ganz nett dort.
lieber langsam als gar nicht
Geht nicht - gibt's nicht. Das einzige was nicht geht ist einen Fingerhandschuh über einen Fäustling ziehen.
Gibt es eigentlich irgendwelche Anpassungen bei der Länge der Schwimmstrecke wegen der "Strömung" in dem Gewässer? Bzw. hat die Maas in der "City-Lage" Maastricht überhaupt eine nennenswerte Strömung?
Die einzige Info ist ja, dass unter dem Gebäude der Provinzregierung geschwommen werden soll, da könnte es z.B. folgende Möglichkeit geben:
lieber langsam als gar nicht
Geht nicht - gibt's nicht. Das einzige was nicht geht ist einen Fingerhandschuh über einen Fäustling ziehen.
hat die Maas in der "City-Lage" Maastricht überhaupt eine nennenswerte Strömung?
Hier www.youtube.com/watch?v=4gZ-JegCQ60
sieht die Strömung seeehr nennenswert aus.
Mag sein, dass da Hochwasser war. Würde mich überraschen, wenn man da (teilweise) gegen die Strömung schwimmen müsste - dann dürften die meisten wohl nicht ankommen ...
PS: War wohl wirklich Hochwasser.
Zitat:
Da sie ein gestauter Fluss ist, hat sich auch geringe Strömung. Das ändert sich natürlich sofort bei Hochwasser.
Natürlich.
Wie sollten sonst die Ausflugsschiffe bei ~0:27-0:30 unter den Brücken durch an ihren Platz gekommen sein...