Zitat:
Zitat von crazyviech
Bei der Kadenz raucht's doch, oder? 
|
182 finde ich jetzt nicht so abwegig. Ich bin zwar eher meist um die 170 unterwegs, aber bei kurzen Intervallen liege ich eigentlich immer deutlich über 180.
Zitat:
Zitat von ph1l
Hat eigentlich mal jemand die neuen Lauffunktionen getestet ?
Also die Oszillation, Schrittfrequenz usw?
Wie habt ihr das Display angeordnet fürs Laufen ?
|
Beim Laufen selbst schaue ich nie drauf. Die Werte interessieren mich nur im Nachgang; da versuche ich dann die Verbindung zwischen den aktuellen Bedingungen, z.B. bergauf, bergab, schnell, langsam und der Vertikalbewegung herzustellen. Manchmal stelle ich auch fest, dass die Konzentration auf eine bestimmte Körperregion - z.B. wenn ich den unteren Teil der Bauchmuskulatur konstant leicht unter Spannung halte, weil ich irgendwo gelesen habe, das wäre eine gute Idee - dazu führt, dass die Vertikalbewegung abnimmt. Ich sehe auch recht einfach, wenn ich müde geworden bin - dann springe ich auf und ab wie ein Känguruh.

Generell ist es so, dass meine Vertikalbewegung stark von der Schrittfrequenz abhängt und diese wiederum vom Grad der Ermüdung. Das bringt mich zu dem Schluss, dass ich mehr darauf achten muss, dass die Ermüdung nicht auf meine Lauftechnik durchschlägt, was natürlich leichter gesagt ist als getan.

Aber wenn man es weiß, dann kann man zumindest mal etwas mehr darauf achten.